[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Moin,wie man bei uns sagt.
Problem:Dicke geht bei unterschiedlich gefahrenen Kilometern aus,als wenn sie keinen Sprit mehr kriegt.Krieg sie dann nach kurzer Zeit auf 3-4Pötten wieder zum Laufen,läuft dann später wieder normal auf alle 6 aber komme danach nur wieder unbestimmte Strecke weiter.Dann das gleiche von vorn.Keine bestimmten Fahrsituationen,kein best.Drehzahl,keine best.Streckenlänge,keine best.Temperatur!Lufi neu,Kerzen neu,Spritfilter neu,aut.Sprithahn neu,Nebenluftfilter ist frei,Unterdruckschläuche so weit wie ohne Vergaserausbau gereinigt,Stecker weitmöglichst gereinigt und mit Kontaktspr.bearbeitet,Spritpumpe ausgeb.und ger.etc!!!
Kann nicht einfach irgend ein Teil wegfliegen oder abrauchen???Wäre einfacher.Helft mir mal weiter!!!Am liebsten mit was einfachen zu erst!!!!!Danke im Voraus!!Schiebe Frust bei dem schönen Wetter!!!
Gruß Michael traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig

#1  25.07.08, 22:38:10

Beitragssammler

Themenstarter

Deine Schilderung ist meiner Meinung nach ein typisches Zeichen dafür, dass Du Dreck im Tank hast und dass der bereits erneute Spritfilter wieder verschmutzt ist. Schau ob dieser Filter wiederum verschmutzt ist und wechsel ihn erneut. Du kannst auch erstmal einen Spritfilter von der Tankstelle nehmen. Sie sind wesentlich preiswerter als die Originalen von Honda.

Gruß
Moni

#2  25.07.08, 22:55:13

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Moni
Danke für den Tip!Aber wenn´s das wäre,würde ich nicht eine ganze Strecke mit hoher Drehzahl und Extra großen Verbrauch durch starkes Beschleunigen bis Höchstdrehzahl kommen.Tank hab ich natürlich auch nach Ausbau der Benzinpumpe kontrolliert und alles was noch unten drinnen war(so gut wie nix) ausgesaugt.Filter der Pumpe im Tank war sauber und ist noch feiner wie der Spritfilter oben am Tankverschluss.
Wie gesagt,wenn Frauen zicken,steht (M)mann auf Schlauch!! verwirrt verwirrt

#3  25.07.08, 23:24:45

Beitragssammler

Themenstarter

Könnte eine dichte Tankentlüftung sein.
Achim

#4  25.07.08, 23:26:13

Beitragssammler

Themenstarter

Danke Achim!Aber dann würde sie nicht 50km unter Vollast laufen,sondern vorher schon ausgehen!Wie gesagt,ist nicht an einer bestimmten Streckenlänge oder Strecke festzumachen.Hab auch schon an einen Kabelbruch gedacht,Kopfsteinpflaster hoch und runter und das ganze noch mal--kein Ausfall!! :gruebel:

#5  25.07.08, 23:33:33

wernersen

(Mitglied mit Biete)

das wäre trotzdem möglich, hängt von der Tankfüllung bei Fahrtantritt ab. Wenn der Tank randvoll ist, passiert es eher, wenn er fast leer ist, dauert es länger, bis Du so einen Unterdruck im Tank hast, dass die Spritzufuhr unterbrochen wird.

Allerdings müsste sie nach Luftzufuhr wieder auf allen Töpfen laufen, da ja "nur" Benzin fehlte.

mit Winger-Grüßen             Werner W.
#6  26.07.08, 12:40:26

Beitragssammler

Themenstarter

Ich werd mir den Tankdeckel mal vornehmen!Wäre ja zu schön,wenn´s das wäre!!Bitte trotzdem mir weitere Ideen posten!
Danke!!
Michael alles wird gut
Nachtrag:
Es scheint auch Tankdeckel zu geben,die einen richtigen Belüftungsschlauch dran haben???Macht mich schlauer!!!
Probiere morgen früh mal Fahrt mit "offenem"Deckel.Bin mal gespannt was passiert!!!!
Melde mich dann wieder.
Sleep well!
Michael

#7  26.07.08, 15:17:30

Beitragssammler

Themenstarter

Moin!
Da es für mich heute besser war bei den Temperaturen drinnen zu bleiben bin ich nicht dazu gekommen den Tankverschluss als Ursache zu testen.Vielleicht hat noch jemand eine Idee zum Problem.Kann dann ja vielleicht zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen!Gruß aus klimatisiertem Zimmer.
Michael

#8  27.07.08, 17:51:23

Beitragssammler

Themenstarter

So,wollte gestern abend los und testen.War aber nix,Fehler trat kurz nach dem Anlassen schon auf und blieb.Eben nochmal probiert,springt nur kurz auf 4Pötten an und geht dann wieder aus springt jetzt nicht mehr an.Hatte gestern und heute den Tankverschluss offen.Muss also was anderes sein!Wenn Ihr keine andere Idee habt,muss ich wohl den Versager mal ausbauen und evtl.reinigen. Bin dankbar für jeden Tip!Gruß Michael

#9  31.07.08, 17:53:34

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo!!!!Ist da wer?????Brauche Tips!!!!Alle Spezies in Urlaub????? :gruebel:

#10  01.08.08, 13:05:15

Beitragssammler

Themenstarter

Ist doch Treffenwochenende!!!!!!!!!!!!!!

#11  01.08.08, 13:18:59

Beitragssammler

Themenstarter

Bei mir auch aber erst am 22.08. Bis dahin muss sie wieder laufen!!!! mit Augen rollen

#12  01.08.08, 13:22:11

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Kann dir da nicht weiterhelfen, ausser mit der Telefonnummer von Rüdiger Heesch: 046388222. Vielleicht kann und will der dir helfen?
Zappa

SEi schon lang dabei
#13  01.08.08, 14:26:34

Beitragssammler

Themenstarter

Kann sein das sie das Kondenswasser vom Luftfilter ansaugt,
das hatte meine auch!

Schau dir die Bilder mal an, an den beiden Schläuchen sammelt sich das.
Stopfen abziehen und Wasser läuft ab.
Problem gelöst! Bei meiner war das so!

http://picasaweb.google.de/richardknust/BilderFRForum?authkey=8XLSNaJYz7c

Ich hoffe das ich dir damit helfen konnte. alles wird gut

#14  01.08.08, 14:45:12

Beitragssammler

Themenstarter

hast du mal die zündung untersucht? vielleicht ist das problem da zu suchen. wackelkontakt, wärme problem?

gruss kradus

#15  01.08.08, 15:36:53

Beitragssammler

Themenstarter

Danke erstmal für Eure Tip´s!!
@Zappa:Hab bei Rüdiger nach ADAC Abschlepper neue Membranpumpe eingebaut bekommen.Fehler nach wie vor da.
@Richard:Schläuche sind leer,Lufi neu und Gehäuse trocken.
@kradus:Nach Tip von Rüdiger die Impulsgeber bei laufendem Motor mit Föhn erhitzt,war´s auch nicht!Wie geschrieben auch alle Kontakte gereinigt und mit Kont.spray behandelt.
Hat der Vergaser Ablasschrauben an der Schwimmerkammer??Wenn ja,von wo aus kommt man daran???Vielleicht hat sich Kondenswasser da abgesetzt.

#16  01.08.08, 16:27:56

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo!Nach Testfahrt heute folgendes festgestellt:
1.Linker Vergaser bekommt keinen Sprit.Linke Zylinder Zündung O.K.Alle drei!Also kein Prob.der Zündspulen.
Zusätzliches Problem:Jetzt scheint die Benzinpumpe auch nicht mehr zu pumpen!Spannung liegt an,Pumpe gibt klackernde Geräusche von sich.Spritfilter bleibt leer!Vorher Strecke ca.8-10 Km gefahren mit Eilig Tempo und Slow go.Lief bis zum Absterben wie eine Eins!Danach:siehe oben.Kann also doch nur an der Pumpe und linkem Vergaser liegen.Vielleicht sogar an beiden.Gebt mir doch mal Tip´s!!
Pumpe bau ich morgen aus und prüf sie nochmal.Hier hatte jemand mal was von Lötfahne an der Pumpe geschrieben,die ab war.Vielleicht kann der jenige sich mal melden wo!

#17  02.08.08, 22:52:58

Beitragssammler

Themenstarter

So,Heute Pumpe nochmal ausgebaut und geprüft-Läuft,kein Wackelkontakt,pumpt die im Whb vorgeschr.Menge!Spritfilter ist frei.Im Standgas eine ganze Zeit mit versch.Drehzahlen laufen lassen und dann ging der Spass von vorne los:linke Seite bekommt zuwenig evtl auch gar keinen Sprit.Aber nur kurz(30sec)dann wieder da.Tank hat keinen Unterdruck gesaugt.Jetzt läuft sie wieder nomal.Bis das Gezicke von vorn beginnt!! traurig böse :gruebel:

#18  04.08.08, 20:07:46

WingMike

Du hast auch noch einen automatischen Kraftstoffhahn, der mit Unterdruck arbeitet.
Vielleicht ist ja der Schlauch undicht, oder die Membran defekt.

Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#19  04.08.08, 20:18:32

Beitragssammler

Themenstarter

Hatten wir schon erledigt!Siehe Fehlerbeschreibung erster Beitrag.
Trotzdem Danke!!

#20  04.08.08, 20:44:06
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: