[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Hallo Keysch,
hast Du bei der 15er schon mal die Gänge 2-3-4-5 benutzt, soll sich auch im Spritverbrauch bemerkbar machen! Lach! Spaß bei Seite, wenn die Zündkerzen gewechselt sind, mach als nächstes den Sprit und Luftfilter. Wieviel hat Deine Wing gelaufen? Hat sie lange irgendwo rumgestanden? Auf der linken Seite hinter der "Vergaserabdeckung" kommen 2 ca. 1 cm dicke Schläuche an die unten mit einem Stopfen versehen sind, löse die Schlauchklemmen, nimm die Stopfen raus und laß die Flüssigkeit raus, danach wieder verschließen. Wenn das alles nichts gebracht hat, dann würd ich den Vergaser reinigen und syncronisieren lassen.

Gruß
Werner

#21  18.08.08, 22:31:03

Beitragssammler

Hallo Keysch,

ich hoffe das wenigstens der Kaufpreis nicht so hoch war. Ansonsten würde ich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln versuchen den Kauf rückgängig zu machen, da eine falsche Angabe gemacht wurde. Es handelt sich ja immerhin um 85500 Meilen die zu wenig angegeben wurden.

Ich wünsche dir: alles wird gut

#22  18.08.08, 22:54:44

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Der Vorbesitzer hat die Wing nur gefahren wenn er die 4 Wochen in Spanien in Urlaub war.(So seine Aussage)
Also hat sie warscheinlich mehr gestanden als sie gefahren wurde.Er hat sie allerdingst die ganzen Jahre über immer draussen stehen gehabt ,auf sein Grundstück vom Ferienhaus.
Daher ist der Lack auch Seehhhrr stark ausgeblichen.Sie ist auf der einen Seite Magenta(lila) und auf der anderen Seite fast grau.Ich fand den Preis (2900Euro)schon preiswert.Es kamen allerding fast 1000Euro Benzingeld und Autobahngebühren dazu.
Später habe ich mir auch gedacht das ich dafür auch eine schöne GL1200 bekommen hätte.(vieeell später)

(schade das ich nicht den Smily der immer mit den Kopf vor der Wand kloppt reinbekomme)
dann wäre die Seite voll damit.
Aber hier im Internet Cafe werden solche Extras geblockt.

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#23  18.08.08, 23:23:47

Beitragssammler

Also mal ehrlich... die verkaufsanzeige hört sich doch extrem nach Rüpelheinz an, oder....damals. als er die gekauft hat war doch ein ähnlicher Text, von wegen Spanien... wenig gefahren... Sonne den Lack ausgebleicht... oder bin ich da total auf dem Holzweg....?

#24  18.08.08, 23:43:57

Beitragssammler

Das glaube ich auch. Konnte den Beitrag nicht mehr finden, nur noch dieses Foto.

http://www.goldwing-forum.de/forum/attachment.php?id=1239&

#25  19.08.08, 07:59:14

Beitragssammler

Jou... die wars... jetzt wollen wir nur noch hoffen, dass die Wing von Keysch nicht zufällig grün ist, einen Pizzakoffer und eine kleine Scheibe hat. Dann hätten wir den Salat... geschockt

#26  19.08.08, 10:33:46

Beitragssammler

Hallo Keysch,

bei Deinem Problem Spritverbrauch kann ich Dir nicht helfen,aber was den ausgeblichen Lack angeht auf jeden Fall. Ich mache ständig Lackaufbereitungen in meinem Betrieb. Du glaubst gar nicht, was da alles machbar ist, wenn man die entsprechenden Erfahrungen und natürlich auch die Mittel zur Verfügung hat. zwinkern
Wenn Du möchtest, schau doch mal bei mir vorbei, so weit weg von Dir bin ich nicht.

#27  19.08.08, 13:04:14

Wingerpuschi

(Mitglied mit Biete)

Die von Rümpelpümpel ging doch damals zu fuchs nach uslar und sollte nen schönes rotes tricke werden ebay preis war glaube ich ca 7 scheine.
aber mahl erlich wer sich ne wing kauft weiß worauf er sich einlässt ob nun neu oder gebraucht.
teile und beschaffung sind nicht unbedingt einfach und teuer,deshalb fahren wir ja auch ne wing weil sie nicht jeder hat.und bei nem preis von 3000€ für ne 15er kann man sich ja auch denken das da noch ne menge zu machen ist.
mir ist zumindest noch kein winger untergekommen der sein schmuckstück zu schleuderpreisen verhökert.

Gruß Karsten
GL 1800 2002 Road Runner
GL 1500 1989 verschieden
GĹ 1200 1984 verschieden
GL 1100 1981 verschieden

#28  19.08.08, 18:46:04

Beitragssammler

Zitat:
naja...also ich lese das so:

Sie ist auf der einen Seite Magenta(lila) und auf der anderen Seite fast grau

Ok hast gewonnen... Du brauchst aber auch keine Brille... (wo ist dieses Ding nur wieder...) lachen

#29  19.08.08, 19:23:32

Beitragssammler

Hallo Keysch,
Wer eine Wing nach soooo einer Sichtprüfung kauft ist selber schuld.(Schnäppchenjäger) lachen
Bei guter Pflege und Wartung läuft die 1500er Einwandfrei.
Deswegen kann das Moped nichts, wenn ein Verbrauch bei 10 Liter und mehr liegt. traurig
Liegt alleine an der Wartung, mein Verbrauch liegt bei
5,8-6,1 Liter.
Habe jetzt 137 000 km auf dem Tacho und hatte noch nie Probleme.Mach mal eine Inspektion, dann wirst Du sehen was alles zum Vorschein kommt.
Gruß Scrull zwinkern alles wird gut

#30  20.08.08, 05:24:43

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Das mit der Inspektion werde ich wohl machen lassen.Leider habe ich aber immer noch keine Werkstatt in der Umgebung gefunden die sich wirklich mit der Goldwing auskennt.Es nützt mir wenig wenn später auf der Rechnung steht:6Vergaser eingestellt,Kette gespannt und gefettet oder Sonstiges was so alles berechnet werden kann.
Leider hat mir noch niemand geantwortet ob die Firma Trinkner in Löchgau gut ist.Nach GG nähe Freiburg ist es etwas zu weit,da müsste ich bestimmt drei bis viermal zum tanken fahren.Und das ist ja auch nicht so das ich auf das Moped warten kann bis es mit der Inspektion fertig ist.Ich werde es bestimmt ein paar Tage in der Werkstatt lassen müssen.
Also noch mal der Aufruf:
Wer weiß eine Werkstatt in der Umgebung von Stuttgart,Ludwigsburg,Pforzheim oder Leonberg?
Oder gibt es einen Goldwingfahrer in der nähe der das machen kann? Natürlich gegen Bares.

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#31  20.08.08, 18:58:08

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo Streetmaster!
Genau das wollte ich sagen.
PS:
Die Goldwing hat auch keine Kette!! lachen

Ich hatte mal ne CX500 Güllepumpe, dafür wollte mir mal ein Hänler ein Kettenkitt verkaufen.Er hatte es nur nicht in seinen Katalog gefunden und sagte mir das ich in einer Woche noch mal nachfragen sollte. lachen

#32  20.08.08, 20:18:31

Beitragssammler

Zitat von ThomasS:
....Lass nach deinen Vergasern (Ist nur ein Doppelvergaser) schaun, ....

Alles schon mal da gewesen. duckrenn

#33  20.08.08, 20:40:23

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

schreib mal an unseren Admin Karl-Heinz wegen der Werkstatt. Der ist aus Stuttgart. Oder Du versuchst es bei den Goldwingfreunden Stuttgart.

Werde ich machen.Ich habe Karl Heinz beim letzten Stammtisch kennengelert.

#34  20.08.08, 22:20:59

Beitragssammler

Hallo Winger,
Ich möchte diesen Threat nochmal aufrufen, da es hier um den Verbrauch unserer Wings geht.
Gestern habe ich meine Wing aus dem Schwarzwald zurück ins Ruhrgebiet nach Gelsenkirchen gefahren. Das sind etwa 500 km und bedingt durch diesen Threat habe ich mal auf den Verbrauch geachtet.
Also meine Fahrweise, war recht zügig und die gefahrene Geschwindigkeit lag zwischen 130 und 160 km/h.
Der Verbrauch lag zwischen 6,5 und 7,5 Liter und meiner Meinung nach absolut in Ordnung.

#35  28.08.08, 13:53:00

Beitragssammler

Ehrlich Freddy..... das sind ja Traumwerte für die Geschwindigkeit.... Ich wär man froh in dieser Richtung zu verbrauchen...(bei den Geschwindigkeiten jedenfalls) cool

#36  28.08.08, 15:49:39

Beitragssammler

Bei deinem Bauch Nobby
Der wirkt doch wie ein Scheuentor aspass

Gruss Georg

#37  28.08.08, 19:51:02

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo zusammen!
Neue Kerzen und neuer Lufi sind eingebaut. lachen
Ich habe jetzt nach dem letzten Tanken auf 94Meilen 12,5Liter verbraucht.Ist ja schon mal etwas.Jetzt muß ich nur mal sehen wann ich Zeit habe um die Vergaser reinigen und einstellen zu lassen.Das mit dem schlechten Gas annehmen ist leider immer noch.
Ganz blöde Frage:Wieviel Liter gehen in den Tank?
Noch ne blöde Frage:Wieviel sind jetzt eigendlich 1Meile?
Die einen sagen 1,6Kilomter und andere meinen 1,8Kilometer.
Ich habe bei 94Meilen getankt weil die Benzinuhr auf den letzen Strich vor leer stand.Aber ich kann nicht glauben das da nur 12 oder etwas mehr Liter Sprit reingehen soll.

#38  28.08.08, 20:15:07

Beitragssammler

1 Meile = 1,60934 km
1 Seemeile = 1,852 km freuen freuen freuen freuen freuen alles wird gut

#39  28.08.08, 20:36:54

Beitragssammler

Also,ich rechne einfach immer mit 1,6.
Demnach hättest Du auf 100Km einen Verbrauch von 8,3l.
hört sich doch schonmal viel besser an!Mess den Verbrauch mal über eine Tankfüllung.Wird genauer!
Vergaserreinigung würde ich noch ein wenig aufschieben und es mal mit Vergaserreinigungszusatz versuchen.Ich mach jede 2te Tankfüllung ein Schnapsglas rein.Geschadet hat´s noch nicht.Gibt hier im Forum glaub ich auch einen Bericht dazu.
In den Tank der 15er passen 24ltr.

#40  28.08.08, 20:42:31
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: