[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Leute,

habe da eine interessante Alternative im WWW gefunden.

Klickst du hier

#1  27.09.06, 21:16:08

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Wingking!
Bei den Bildern frage ich mich doch schon bald,ob der oder die "Hintendrauf" nicht den besseren Platz hat!?!?!?!Vielleicht sind wir ja auch nur manipulierte Chauffeure unser Hinterbänkler-innen??
Ne,Spass beiseite,sehen klasse aus die Bänke!!
Kosten allerdings bestimmt auch ein paar Dollars mehr!
Gruß aus S.H.
Michael

#2  27.09.06, 22:40:05

Beitragssammler

Themenstarter

Natürlich sitzen die Hinterbänkler (innen) bequemer als wir Fahrer. Das ist doch der eiegntliche Grund, warum wir GoldWing fahren dürfen, oder nicht lachen ?

Schönen Tag, wünsch´ich

#3  28.09.06, 07:06:05

Beitragssammler

Themenstarter

Ich finde Lehnen auch gut, aber ich finde bei den festehenden Lehnen das uncoole auf- und absteigen nicht so toll. Eine Lehne die man(n) wegklappen find ich ergonomischer...

Gruß
Chris

#4  28.09.06, 08:11:15

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)

Hallo MC,

Diese Lehnen gibt es auch wegklappbar. Wie wir mit staunen festgestellt haben, gibt es auch bei der Corbinbank 2 versionen. Meine Rückenlehne ist nicht klappbar, dagegen die von Nahegoldi schon.

Ein ganz anderes Problem ergibt sich ;(

Sie muss schnell demontierbar sein. Solange nur der Fahrer einen Spoiler (Bauch) hat, kann er diesen gemühtlich auf dem Tankdeckel parken. So eine Lehne nimmt locker zwischen 7-10 cm zwischen Fahrer und Sozius ein. Das bedeutet, das unter umständen der Sozius den Bauch einziehen muss.

allse klar ?! alles wird gut

Wallauwinger Udo

GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#5  28.09.06, 08:23:00

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)

Zitat von Bayernwinger:
Hallo,

muss leicht zu entfernen sein!!!
Ist das nicht normal bei Corbin?
Ich habe an meiner Bank links einen Hebel. Wenn ich den nach oben stelle, kann ich die Lehne einfach herausziehen.
Gruß
Ralf

Hallo Ralf,

Der Hebel links ist die Höhenverstellung. Normalerweise ist eine Sicherungsschraube als Anschlag am Steckgestänge. Ich habe diese entfernt, damit ich das Teil abnehmen kann. Bei Achim (Nahegoldi) ist irgendwie ein Zusatzhebel, womit das Gestänge nach vorne weggeklappt werden kann.
Ok.. hätte in unserem Fall auch nicht viel gebracht, der Sozius mit Lehne eher ein Kinder sitz ist.

Wingergrüße Udo
alles wird gut

GL 1500 US Edition

RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
#6  28.09.06, 11:56:42

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Winger-Freunde, lachen
stimmt es das man wenn man zu Zweit fährt die Rückenlehne ab machen muss? überrascht
Das habe ich mal gehört.
Dann müsste ich ja jedesmal die Sitzbank abschrauben, die Schraube rausdrehen und dann die Sitzbank wieder anbauen. abgelehnt
Das kann es doch wohl nicht sein.Ich fahre doch die Goldwing wegen der gemütlichen Sitzbank usw. zunge raus

Dann hätten die ja vom Werk aus schon eine Balkensitzbank montieren können, wo einem schon nach 200km der Hintern brennt. mit Augen rollen
Wer hat da kenn von?

Wingergruß von

Richard

#7  28.09.06, 16:36:08

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)

Nur als Anmerkung:

wenn der / die Mitfahrer zu gut gegessen haben in der Vergangenheit, bleibt es einfach nicht aus die Rückenlehne des Fahrers abzubauen, weil es sonst leichte Platzprobleme gibt traurig

glaube so war das gemeint.

Einen Gruss sendet

Wallauwinger-Beate

------------- Nachtrag von Udo ---

Wenn man bei der Corbin-Bank die Schraube abmacht, kann man die Rückenlehne rein- und rausmachen wie es beliebt. Auch die Höhenverstellung bleibt unberührt.
Ausbauen der Bank ist nur einmal von nöten - und das sind nur 4 Schrauben freuen freuen freuen

Der Komfort bleibt unberührt.

Wingergrüße Udo

GL 1500 US Edition

#8  28.09.06, 17:08:32

Beitragssammler

Themenstarter

Wegen dem Platz mache ich mir keine Gedanken.
Ich habe bei 183cm und 78kg null Probleme und meine Frau bei 169 cm und 54 kg auch nicht.
Vorteil: Gepäck für den Urlaub kann ich garnicht zuviel mitnehmen. Wir erreichen die Maximale Zuladung garnicht.(Grins)
Es geht hier um Polizeiliche maßnamen.
Können die uns was?
Z.b. bei einem Unfall?
Kann die Versicherung erlöschen? Usw.

So war das gemeint.
Ich hatte keine Negative Gedanken dabei.

Wingergruß von
Richard & Gaby

Ps. wir werden so schnell nicht Dicker und genug zu Essen haben wir auch(grins).

#9  29.09.06, 19:57:20

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)

Zitat von BKOtti:
@ Richard

die Rückenlehne muss im Soziusbetrieb nicht abnehmbar sondern nur klappbar sein, damit die Sozia bei einem Unfall nicht daran hängen bleiben kann.

Hallo BKOtti,

das Argument klingt logisch ...

Habe eben mal die Lehne von der Corbinbank nachgesehen. Unsere ist nicht klappbar traurig

Ist vom Hersteller nicht vorgesehen. Ich denke aber, durch die Herzform der Lehne, besteht eh die Gefahr das der Sozius "hängenbleibt", da je nach flugrichtung der Oberschenkel zwischen Bank und Lehne klemmen bleiben kann (im schlimmsten Falle).

Dann nehme ich die lieber ab und hege den guten alten "Körperkontakt" wie ich den von
früher her kenne lachen lachen lachen

Aber dein Einwand ist gut - regt zumindest an, darüber nachzudenken ob eine Rückenlehne im Soziusbetrieb wirklich sinnvoll ist.

Schönen Sonntag wünscht

Wallauwinger Udo
alles wird gut

GL 1500 US Edition

#10  01.10.06, 16:44:03

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Wallauwinger!

Wenn Du die Lehne abnimmst weil du den guten alten Körprkontakt willst, dann find ich das GUT. Wenn Du sie abnimmst weil es bei einer bestimmten Art von Unfall eventuell eine größere Gefahr darstellt, dann ist es "meiner Meinung " nach völlig überzogen - was wäre wenn... Da müßten wir Wingerfahrer die breiten Hörner (Lenker) gegen ein rundes Lenkrad austauschen (wegen der Gefahr des Hängenbleiben´s).
Also, geniese den Kontakt mit Beate - und wenn einmal Krach herscht und kein Kontakt erwünscht ist: Lehne rein - abstand.

In diesem Sinne

Grüße erich

#11  01.10.06, 18:27:36

Beitragssammler

Themenstarter

Bei meiner Gorbinsitzbank ist die Rückenlehne klappbar.
Brauche ich mir also keine Gedanken mehr machen.
Danke für die Info.

Wingergruß von
Richard

#12  03.10.06, 10:53:58
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: