[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Leute.Habe eine Frage:Passt eine Absperrkette durch die Schlitze der vorderen Felge 1500er Bj:97 und welche Länge sollte sie mindestens haben?Hat jemand von Euch eine in Gebrauch?Und jetzt möchte ich mich noch für die Antworten bedanken bzgl.meine Wing springt nicht an freuen bin heilfroh dass es nur an der Batterie liegen dürfte lachen Es grüsst Euch Kotsi!

#1  12.01.09, 09:59:39

Beitragssammler

Themenstarter

Moin

Ob die Kette bei deiner passt, weis ich nicht, nimm aber auf jedenfall das Elastikband und den Warnklipp dazu!!!!!
Habe meine auch schon durch das Hinterrad gefädelt ;(

#2  12.01.09, 10:15:33

Beitragssammler

Themenstarter

hallo,

lenkradschloss reicht völlig. ich habe zwar auch noch eine alarmanlage, aber mehr wegen der randalierer. meine steht über nacht draussen, ist aber mit einer riesen plane abgedeckt.

es war noch nie jemand dran. (dreimal auf holz klopf)

gruss kradus

#3  12.01.09, 13:06:07

Beitragssammler

Themenstarter

Vorsicht, Lenkradschloss reicht nicht! In meinem Fahrzeugschein steht: "Diebstahlsicherung unzureichend, Auflage:Drahtseil mit Vorhängeschloss"

Das kann sogar in Fall der Fälle versicherungsrelevant werden (allerdings wird das Schloss ja in der Regel wohl mit geklaut lachen )

#4  12.01.09, 13:52:23

Beitragssammler

Themenstarter

hallo Tom,

wenn es in den papieren steht, IST es versicherungsrelevant.

aber das das schloss mitgeklaut wird.... glaube ich nicht.

es sei denn es liegt nicht benutzt im koffer oder topcase.

ansonsten liegen die schlösser immer am laternenpfahl oder am baum oder am.... oder am....

gruss kradus

#5  12.01.09, 14:44:54

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Wie war das noch mit Hightech bei der 15er? Bei meiner 12er steht da gar nix und die ist auf jeden Fall ein Import.
Früher war das ein Zusatz im Brief mit dem ungefähren Wortlaut: Die Einrichtung gegen unerlaubte Benutzung ist unzureichend, es ist eine geeignete Einrichtung (Kette oder Seilschloß) mitzuführen.
Später kam dann ein neuer Paragraph dann hieß es: Eine Ausnahmegenehmigung wird erteilt.
Das hat dann der Händler, gegen Gebühr natürlich, eintragen lassen müssen.
Zappa

SEi schon lang dabei
#6  12.01.09, 15:40:20

Beitragssammler

Themenstarter

12er brauchen das ohnehin nicht, weil die sowieso keiner klaut!

#7  12.01.09, 15:59:38

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Zitat von TOMRAIDER:

Und wenn, dann hat er es verdient, bei 420kg. lachen
Zappa

SEi schon lang dabei
#8  12.01.09, 16:05:09

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von TOMRAIDER:

was ist ne 12er???? duckrenn

#9  12.01.09, 16:06:15

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Zitat von kradus:
Zitat von TOMRAIDER:

was ist ne 12er???? duckrenn

Das Ding zwischen der herrlichen 11er und der 15er. mit Augen rollen
Zappa

SEi schon lang dabei
#10  12.01.09, 16:13:40

Beitragssammler

Themenstarter

die 15ener ist ein motorrad das weiß ich. die 11er war ein netter versuch.

aber ne 12er? das kann nur eine schuh- bzw. hemdkragengrösse sein......

lachen lachen lachen

gruss kradus

#11  12.01.09, 16:40:51

Beitragssammler

Themenstarter

@kradus,

eine 12wer ist ein Motorrad das nur an wahre Könner und Motorradfahrer ausgeliefert wurde, weshalb sie auch nur in kleinsmengen gebaut wurde. deshalb hast du auch keine. Und bekommst auch keine so. freuen

Das gilt auch für den Glückskeks und die anderen Barockschloßtreiber. lachen lachen

An einer 12wer brauchts zb. keine Rumpelpumpelmusikbox und auch keine Lichttechnische Weihnachtsshowbeleuchtungsaufwertung damit der unvoreingenommene Betrachter ein blitzen in die Augen bekommt, da genügt ein ruhiges Vorfahren und alles ist begeistert. lachen lachen lachen

Kurz und Gut, eine 12wer ist die Blaue Maurizius unter den Wings. lachen

So da habt Ihrs aspass

#12  12.01.09, 19:44:37

Beitragssammler

Themenstarter

was wuerde ich wohl an den langen canadischen Winterabenden machen, wenn diese Forum nicht waere???? Ach ja, da gibt es schon was! lachen
Nun zur eigentlichen Frage: Es kommt auf den Durchmesser der Kettenglieder an. Ein Drahtseilschloss halte ich fuer besser. Es sollte so lang sein, dass es auch um einen Baum passt. Dabei meine ich keinen Mammutbaum. lachen Allerdings sollte es auch noch irgendwo untergebracht werden koennen.

Gruss aus Canada

Mac

#13  13.01.09, 00:45:22

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von mac:
was wuerde ich wohl an den langen canadischen Winterabenden machen, wenn diese Forum nicht waere???? Ach ja, da gibt es schon was! lachen
Nun zur eigentlichen Frage: Es kommt auf den Durchmesser der Kettenglieder an. Ein Drahtseilschloss halte ich fuer besser. Es sollte so lang sein, dass es auch um einen Baum passt. Dabei meine ich keinen Mammutbaum. lachen Allerdings sollte es auch noch irgendwo untergebracht werden koennen.

Gruss aus Canada

Mac

Mac,

mach mal so weiter, dann schicken wir dir eine Rechnung über Gage, zuzüglich Belustigungssteuer!!!!!!! lachen lachen

#14  13.01.09, 08:54:30

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Zitat von augustino66:
Zitat von mac:

Gruss aus Canada

Mac

Mac,

mach mal so weiter, dann schicken wir dir eine Rechnungüber Gage, zuzüglich Belustigungssteuer!!!!!!! lachen lachen

Ich sag mal nix, sonst will mac wieder mein Schandmaul vertragen, oder so ähnlich. lachen lachen
Zappa

SEi schon lang dabei
#15  13.01.09, 08:58:57

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von augustino66:
@kradus,

eine 12wer ist ein Motorrad das nur an wahre Könner und Motorradfahrer ausgeliefert wurde, weshalb sie auch nur in kleinsmengen gebaut wurde. deshalb hast du auch keine. Und bekommst auch keine so. freuen

Das gilt auch für den Glückskeks und die anderen Barockschloßtreiber. lachen lachen

An einer 12wer brauchts zb. keine Rumpelpumpelmusikbox und auch keine Lichttechnische Weihnachtsshowbeleuchtungsaufwertung damit der unvoreingenommene Betrachter ein blitzen in die Augen bekommt, da genügt ein ruhiges Vorfahren und alles ist begeistert. lachen lachen lachen

Kurz und Gut, eine 12wer ist die Blaue Maurizius unter den Wings. lachen

So da habt Ihrs aspass

das ist das beste was ich je über eine Mangelbeschaffung gehört habe - und ich bin schon lange Beamter *grins*

#16  13.01.09, 09:34:31

Beitragssammler

Themenstarter

@Hajo,

als Exilrheinländer und WahlwunschTrierer gibt man sich halt Mühe.

Aber wieso mangelbeschaffung, da steht nichts anderes als die Wahrheit!!!!!! lachen lachen

#17  13.01.09, 15:09:52

meggens

(Mitglied mit Biete)

Hallo was nutzt eine Kette oder ein Seil wenn man für 89,00 €
eine " Rangierhilfe " bekommt, womit man dann das Vorerrad anhebt und JEDE Goldwing einfach wegschieben kann. Ich habe mir so ein Teil gekauft weil ich mein Trike besser in meiner Werkstatt umdrehen kann. Ich denke wie Nobby : Goldwing wird nicht geklaut!! Gruß aus Wasbüttel

meggens
#18  13.01.09, 17:20:54

Beitragssammler

Themenstarter

Moin

Jau, stimmt, letztes Jahr wurde eine BMW 1200R direckt neben meiner weggeklaut. traurig

#19  13.01.09, 17:41:20

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von Cheving:
Moin

Jau, stimmt, letztes Jahr wurde eine BMW 1200R direckt neben meiner weggeklaut. traurig

wenn du eine 12er hättest würde das für den guten geschmack der diebe sprechen........

ansonsten wundert mich das. hätte ich die 11er geklaut

lieber ne 11er als ne bmw und lieber ne bmw als eine 12er goldwing für arme

gelle augustino und zappa......

lachen lachen lachen

ich verschwinde jetzt leise pfeifend in den wald....

12er steinaltmodellmoppeds suchen

gruss kradus

#20  13.01.09, 19:30:26
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: