[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Mal ne Frage zu unserem Motor.

Ist das eigentlich ein richtiger Boxer, oder ein 180° V Motor (Flachmotor)?????????:co:

#1  24.10.06, 21:57:49

Beitragssammler


Themenstarter

Das ist ein richtiger Boxer da jedes Pleuel auf einem eigenen Hubzapfen sitzt beim V Motor sitzen 2 Pleuel auf einem Hubzapfen

#2  24.10.06, 22:01:41

Beitragssammler


Themenstarter

Vielen Dank.

Wie immer sauschnelle Antwort. zunge raus

Die Unterschiede der einzelnen Motorbauarten kenne ich schon. zwinkern

#3  24.10.06, 22:05:55

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Ein richtiger Boxer zwinkern

Ein Boxermotor ist ein Motor, bei dem sich die Zylinder flach zu beiden Seiten der Kurbelwelle in einer Ebene leicht versetzt gegenüber liegen. (Zylinderbankwinkel 180°) Jeder Zylinder besitzt eine eigene Kröpfung an der Kurbelwelle. Daher genügen beim Sechszylinder-Boxermotor beispielsweise vier Kurbelwellenlager. Diese Bauweise erlaubt eine kürzere Ausführung der Kurbelwelle als beim Reihenmotor. Dadurch verfügt der Boxermotor über eine hervorragende Laufruhe, höchste Zuverlässigkeit und einen niedrigen Schwerpunkt (Unterflurmotor).

Wallauwinger
alles wird gut


GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#4  24.10.06, 22:08:12

Beitragssammler


Themenstarter

Es gibt da die verschiedensten Mischformen so waren z.B. die Ford V4 und V6 keine richtigen V Motoren da jedes Pleuel auf einem eigenen Hubzapfen sass und Ferrari hatte einmal einen 180° V Motor. Der Begriff Unterflurmotor wurde einst von Büssing geprägt dabei handelte es sich aber um liegende Reihenmotoren.



#5  24.10.06, 22:15:29

Beitragssammler


Themenstarter

Also, ich habe über 10 Jahre Capri mit 2.3ltr V6 Motor gefahren und diesen auch schon komplett reviediert. Das waren doch tatsächlich VR 6 Motoren.(wer hats erfunden?).

Die sogenannte Berlinetta-Boxer war tatsächlich ein 180° V-Motor. Der hat den Vorteil, daß im Kurbelgehäuse keine hohen Unter bzw Überdrücke vorkommen, sogenanntePumpverluste. Die Laufruhe wird in diesem Fall durch die 12 Zyl. gewährleistet.

Unterflurmotor bedeutet, daß der Motor unter Arbeitsebene liegt. Sprich Führerhaus, Buskabine usw.

Es macht immer wieder Spaß, sich mit Euch zu unterhalten.
In diesem Sinne:night:

#6  24.10.06, 23:10:38

Beitragssammler


Themenstarter

hehe!
beide ein Bienchen ;-))

Sry, aber ich das musste sein^^

Ciao!

thomas

#7  24.10.06, 23:11:54

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von JT- 2:
Also, ich habe über 10 Jahre Capri mit 2.3ltr V6 Motor gefahren und diesen auch schon komplett reviediert. Das waren doch tatsächlich VR 6 Motoren.(wer hats erfunden?).



Ich stelle fest wir haben viel gemeinsam lange Jahre 20M TS Hardtop gefahren war ein geiles Auto

#8  24.10.06, 23:30:20

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Wingking:
Zitat von JT- 2:
Also, ich habe über 10 Jahre Capri mit 2.3ltr V6 Motor gefahren und diesen auch schon komplett reviediert. Das waren doch tatsächlich VR 6 Motoren.(wer hats erfunden?).



Ich stelle fest wir haben viel gemeinsam lange Jahre 20M TS Hardtop gefahren war ein geiles Auto


So einer hatte auch ein Freund von mir. Ockergelb mit schwarzem Dach. Der hat dann gegen Ende 18 - 20 ltr gebraucht,war ne Vergasersache. Hat in dann abgeschossen. Sehr schönes Auto, vor allem die kleinen versenkbaren Seitenscheiben.

#9  25.10.06, 23:45:46

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Thomas61:
hehe!
beide ein Bienchen ;-))

Sry, aber ich das musste sein^^

Ciao!

thomas


Hallo Thomas.

Habs leider nicht ganz verstanden.:co:

#10  26.10.06, 23:08:25
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 2 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1200 Aspencade Motor blockiert
81 12537
31.12.23, 16:46:53
Gehe zum letzten Beitrag von jantje
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 166572
27.06.14, 18:35:17
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
256 226361
13.08.24, 10:08:37
Gehe zum letzten Beitrag von manoku
6 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Ladespannung bei niedriger Drehzahl? - Ladesystem
113 32617
28.07.15, 08:39:54
8 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag sehr unzufrieden mit DCT usw.
336 228483
08.08.24, 08:56:05
Gehe zum letzten Beitrag von Joe
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1022 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder