Themenstarter
|
hallo Max,
dann erkläre ich das mal aus meiner Sicht.
Viele von uns sind nicht unbedingt technisch oder Handwerklich belastet. Bei einigen ich übertreibe jetzt mal, ist das Öffnen einer handelsüblichen Dosenkonserve, ohne Betriebsanleitung, nicht unbedingt machbar. Wie gesagt ich übertreibe.
Aber die meisten versuchen, mit Ihren mitteln, ob nun technisch begrenzt, oder, bei manchem, auch durchs Haushaltsbudget, ihre Wing individuell zu gestalten. Oder auch ganz einfach die ein oder andere Werkstattrechnung zu minimieren, indem man kleine, oder auch grössere Reperaturen, eventuell, selber macht. Als erstes beginnt man dann, in aller Regel, sich irgendwo, heutzutage häufig im Net, Infos, oder auch konkrete Hilfe zu bekommen. Dabei stösst du, zwangsläufig, auf Fachleute oder auch auf selbsternannte Fachleute, die aber wenig bis keine ahnung haben. oder nur auf Lämpchen begrenzte. (auch übertrieben dargestellt) Nun hast du aber, als "Winganfänger" und technisch unversierter, nicht unbedingt die Ahnung Fisch von Fleisch zu unterscheiden. Und das ist der Grund wo ich mir denke, das kannst du so nicht stehen lassen. Ich selber bin, was Technik angeht, ein wenig vorbelastet aber selbst für mich ist meine "Berta" nicht immer so einfach zu durchschauen und ich bin auf Tipps und Ratschläge angewiesen. zum glück nin ich da aber auf jemand gestossen der wirklich ahnung hatte, in einem anderen Forum. Das hat mir manchen ärger erspart !
Nun stell ich mir aber vor da kommt so ein, angebliches AS und vertelt gute Ratschläge die nichts taugen und anschliessend zu horrenden folgekosten führen, weil du, als derjenige der versucht diesen Kram umzusetzen es genau so gemacht hast. ich für meine Person fände das nicht wirklich toll jemand so ins Messer laufen zu lassen. und deshalb reagiere ich auf solche Postings, ich geb zu, ziemlich allergisch, aber das ist nunmal meine Art, weil, mit freundlichem Hinweis gehts scheinbar, in Sachen Wingking nicht. Und wo wir grade beim Namen sind, allein dieser suggeriert doch Anfängern schon, hey das ist der Typ mit Ahnung.
Ich weiss nicht wie es den anderen geht, aber das sind die gründe für meine Interventionen.
ich hoffe das erklärt meine Wingkingallergie, für mich sind Leute die um des Redens willen reden ein Greuel und ich frag mich immer, was für ne Art komplex haben die. Ega worum es auch geht er weiss es besser, kann es besser und überhaupt, er ist der "King"
Gruss Günni
|