so ... fertig.
Habe letztens den "Ram Mount Motorradhalter f. Navigationsgeräte" für 39,95 bei einem namhaften online-Auktionshaus gekauft. Aber nicht wie angeboten unten mit einer Kugel für M8-Gewinde, sondern für M6-Gewinde. Kugelduchmesser ist derselbe.
Diese Kugel habe ich dann in das Gewinde der oberen M6-Schraube der Kupplungshalterung geschraubt und dazu die mitgelieferte M6x55 Innensechskantschraube benutzt. Hält wie Hanne.
Die mitgelieferte Kugel hatte einen "Schaftdurchmesser" von 12 mm, der nicht in die Schraubenöffnung von der Kupplungsschelle passte. Hab ich dann mit'ner Schrauben/Mutter-Adaption in eine Bohrmaschine eingespannt und mit Feile und Schleifpapier auf ca. 10,5 mm gebracht. Is' ja nur Alu. Nu passt er, muss nur noch was schwarze Farbe drauf.
Da kommt dann das Ram Mount drauf, die Medion-Halteschale rastet in den mitgelieferten 4-Klauen-Adapter ein. Das Ganze hat heute schon zum 2. Mal ca. 150 km Landstraße überstanden, teils heftige "Buckelpiste". Vibrationen nur wenns ganz schlimm komt, sonst immer sehr gut ablesbar.
Leider klingt das Ganze zu leise, weil ich für den AUX-Anschluss nur eine 5 m Klinkenstecker-Verlängerung hatte

- vielleicht zuviel Widerstand. Aber es geht und auch mit der Tageslichttauglichkeit war ich überrascht.
Ich versuche mal, Bilder anzuhängen. Bild 1 ist die Kugel in der Kupplungsschelle. Bild 2 aus "Pilotensicht" und Bild 3 seitliche Ansicht - ich hoffe, man wird draus schlau.
Na dann:
Man sieht sich!
Papi