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Beitragssammler


Themenstarter

hi zusammen ich hab eine 1200 gl und die is echt geil aber wenn ich mit ihr bei 2000 Touren so dahin fahre hat sie immer wieder -aussetzer mit Augen rollen

hat hier vielleicht jemand das gleiche Problem oder weiß jemand wo dran es liegen könnte

Tom

#1  09.10.09, 09:20:28

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Hallo Tom, hört sich nach Vergaser an. Synchronisieren, evtl. Membranen kontrollieren. Hast du den Behälter der motorgehäuseentlüftung schon mal ausgeleert? Dieser bifindet sich im Bereich der linken Fahrerraste.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#2  09.10.09, 10:45:22

Beitragssammler


Themenstarter

hi Zappa

das habe ich schon öfter gelesen mit Vergaser und den Behälter nur da komm ich leider soooooooo schlecht ran und wenn ich sie richtig warm fahre is es wech

naja da muss ich mir dann wohl mal richtig zeit nehmen um da ran zu kommen

lg Tom

#3  09.10.09, 17:49:35

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Tom

An den Behälter kommst du ganz einfach dran.

Gruß Hotte

#4  09.10.09, 18:46:28

Beitragssammler


Themenstarter

Der behälter sit links innen am Rahmen in Höhe der fahrerfußratse. Eine Schraube, Schlauch abziehen Wasser auskippen das wars!!!

Mit etwas Glück war es das wirklich wobei ich Zappa zustimme, aber Vorher eventuell noch Die Kerzen und den Luftfilter tauschen würde.

Ich tippe sogar eher auf Kerze, sprich eine hat ne Macke, dafür spricht das Sie über 200 Umdrehungen ja rund also auf allen 4 Töpfen läuft.

Also da wpürde ich ansetzen ! alles wird gut

#5  09.10.09, 20:01:45

Beitragssammler


Themenstarter

danke an alle den Behälter habe ich gefunden da muß ich das Trittbrett erst abbauen naja werde ich wohl machen müssen und die Kerzen habe ich davor schon gewechselt sind also neu daran kann is nicht liegen alles wird gut lachen

ich wünsch euch noch schöne tage zum fahren lg Tom



#6  10.10.09, 14:39:18

Beitragssammler


Themenstarter

Tom,

Kerzen neu, da würde ich mich nicht drauf verlassen. Ich hatte auch schon mal neue drin wo eine gesponnen hat. mach mal folgendes, lass die Dicke laufen und nehm einen Kerzenstecker nach dem anderen runter. Dann achte darauf ob sich etwas ändert. Wenn nicht dann kanst du das ausschliessen !

Also ich würde es so machen, also nach dem Ausschlußprinzip !

#7  10.10.09, 14:44:07

Beitragssammler


Themenstarter

hi Günter

das is ne gute Idee werde ich mal versuchen mit Augen rollen

Tom

#8  11.10.09, 22:07:52

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Tom,

mach mal und gib bescheid wenn das nicht geholfen hat, dann guck ich mal was mir noch so einfällt.

Aber ich denke nicht das es was schlimmes ist. Zündkabel Kerzen oder Spritzufuhr denke ich mal.

Also nichts was einen umhaut ! alles wird gut alles wird gut

#9  11.10.09, 22:21:29

Beitragssammler


Themenstarter

so habe erst mal den Behälter ausgeleert und hmm da war aber nicht nur Wasser drin hat gerochen wie Sprit oder so ähnlich

aber das war es wohl auch nicht sie zuckt immer noch traurig

#10  23.10.09, 12:38:28

Beitragssammler


Themenstarter

Versuchen wir es mal einzugrenzen.

Was macht sie bei abruptem Gas weg nehmen. Knallt sie, sprich hat sie Fehlzündungen im Schubbetrieb?

Ansonsten wie Garfield schon sagte, wenn es machbar ist ein paar Detailliertere Infos wären sehr hilfreich!

hast du ein WHB?





#11  23.10.09, 20:14:11

Beitragssammler


Themenstarter

also....sie macht es auch bei 3000 oder 2500 umdrehung im 4 oder 3 gang

wenn ich gas geb dann geht sie super ab und wenn ich gas weg nehm is alles okay keine fehlzündung

ach ja und wenn sie richtig warm is ist es fast wech

also keine fehlzündung nur so ein ruckeln so zu sagen und dabei ein pfuh dabei ....lach kann man schlecht beschreiben

als würde das benzin gas gemisch nicht zünden und so heraus gedrückt werden

ach und was is denn ein WHB ?

#12  24.10.09, 12:40:12

Beitragssammler


Themenstarter

WHB ist ein Werkstatt- Handbuch lachen


Gruß Hotte

#13  24.10.09, 14:28:53

Beitragssammler


Themenstarter

Genau handbuch, Sorry aber in gewissen bereichen verfällt man halt dem AküFi

(bin mal gespannt ob Hotte das auch übersetzt bekommt lachen )

Also zurück zum Thema,

Die Zylinder laufen alle, Kerzen und Kabel sind auch okay, sprich die hast du geprüft ja ?!

Weil wenn du sagst unverbrannter Sprit bleibt nur zuwenig Luft bzw, zuviel Sprit!!

Dann bleibt nur der Vergaser also die Gemischaufbereitung übrig. Also startenm wir bei a wie Anfang, beim Luftfilter. Der ist a sauber und b sitzt richtig ja? Die Schläuche sind auch alle richtig drin und dran?

Weiter Sychron laufen die auch ?

Also könnte es an Verschmutzung im Ansaugbereich liegen, oder aber an zuviel Spritzufuhr (Schwimmerkammer)

Also starten wir bei a wie Anfang, beim Luftfilter.

Der ist sauber, die Schläuche sind auch alle richtig drin und dran? Auch nichts porös oder so ?

prüfe das mal bitte wenn das okay ist melde dich wieder, dann gehen wir weiter !

#14  24.10.09, 16:52:04

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Ralf,

nun ist es ja nicht mehr zu verhindern freuen lachen lachen lachen lachen

#15  24.10.09, 18:36:10

Beitragssammler


Themenstarter

lach augustino66 ja ein WHB hab ich

also ich nehme an das es so ist weil es sich so anhört und anfühlt . der luftfilter is sauber und auch alles richtig dran zündkerzen und auch stecker sind okay
aber vergaser hmm? 1 da komm ich nicht so einfach ran und trau mich auch nich so richtig daran rum zu stellen

aber werd ich wohl mal müssen

ps wieso is denn der behälter zu könnte man den denn nich unten anboren so das sich da nix sammeln kann?


#16  24.10.09, 19:43:25

Beitragssammler


Themenstarter

Anbohren,

ob es schadet weiss ich nicht. Deshalb lasse ich es, eine Ablassschraube würde ich, wenn überhaupt in Betracht ziehen.

Vergaser ich denek mal da ist Dreck in den Schwimmerkammern. Also mach erst einmal die Ablassschrauben auf und lass den Sprit ablaufen. Möglicherweise ist da nur Dreck drin. Dann bist du schnell fertig. Wenn nicht Bank raus und Düsen säubern !

Möglicherweise ist es aber auch eine Membrane!

Das geht auch fix !! alles wird gut

#17  24.10.09, 19:51:06

Beitragssammler


Themenstarter

jo augustino66 das is ne gute idee denn der behälter muß man öfter leeren steht im WHB wenn man länger bei regen oder schnell fährt

na dann werd ich mich mal daran machen und die vergaser freilegen

danke erst mal

#18  24.10.09, 19:56:31

Beitragssammler


Themenstarter

Dafür nicht Tom!!!!!!!

Viel Erfolg !!!!!!!!!!!!!!

#19  24.10.09, 19:59:51

GoldwingGerry



Aussetzer beim Beschleunigen im Kaltlauf, begleitet von einem Pfuh Geräusch (Vergaserpatschen)?

Ich würd mal ganz banal sagen dass dein Choke nicht richtig funktioniert. Dadurch ist dein Gemisch zu mager.
Hast du den komplett gezogen, dass mus ich bei meiner auch immer, selbst im Sommer.
Es könnte notürlich auch sein das die Chokehebelage am Vergaser etwas hakt oder nicht ganz öffnet.
Kontrollier doch mal das Spiel vom Bowdenzug.
Gruss Gerry



#20  10.11.09, 02:01:36
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