Hallo Wingers
Die Diskusion geht doch jetzt langsam am Problem v. GL-Henry vorbei. Er schreibt doch das er eine Garantie hat u. die Werkstatt einen Kostenvoranschlag angefortert hat,dass ist bei Versicherungsleistungen üblich. Sein Problem ist,wenn ich es richtig verstanden habe,die lange Reparaturzeit.
Die Reparatur des Radios bei Panasonic kann mit allem drum u.dran 5-8Wochen dauern. Ausbau-Versand-Kostenvoranschlag-Bestätigung der Versicherung-Reparatur des Radios -Versand zurück u. Einbau.
Gruß PeterG
Peter wie auch Guenni muss ich Recht geben.
Ich will mal aus dem Haendlernaehkaestchen plaudern.
Wer hat das Problem mit einer solchen Versicherung? Der Haendler, der sich damit auseinandersetzen muss. Das kenne ich noch aus alten Tagen in Deutschland. Henry hat in gutem Glauben und zur eigenen Sicherheit, was sehr verstaendlich ist, so eine Versicherung abgeschlossen und auch dafuer bezahlt. Der Haendler, der das Radio jetzt reparieren soll, wird ein Teufel tun, als die Reparaturkosten vorzustrecken,
sollte er keine schriftliche Bestaetigung der Kostenuebernahme der Versicherung haben, zumal die Wing nicht bei ihm gekauft wurde. Das dauert und dauert und dauert. Wer ist der gelackmaierte? Henry und niemand anders. Es sei denn, Henry erklaert sich dem Haendler gegenueber schriftlich bereit, die vollen Kosten zu uebernehmen und selbst mit der Versicherung abzurechnen.
So ist es und nicht anders. Das waere ich umgangen und haette das Radio selbst ausgebaut ( bei einer 2001 GL 1800 kein Problem ) und zum Verkaeufer der Wing geschickt.
Der soll damit klar kommen. Ich denke mal, Henry wuerde es auch so machen, haette er es nochmals zu tun.
Diese Diskussion ist eigentlich nicht nur Henrys Sache.
Sie hat etwas weit gefuehrt, war aber fuer andere Winger vielleicht auch lehrreich. Dazu ist so ein Forum da. Lerne von anderen, um Fehler nicht zu wiederholen.
@ Henry
wuensche dir viel Glueck, dass deine Wing dir noch viele sorgenfreie Kilometer bringt. Jetzt ist es eh' egal, wann das Teil fertig wird, da deine Zulassung abgelaufen sein wird. Sei dem Haendler, bei dem die Wing jetzt steht nicht boese. Er will auch nur seinen Ruecken decken und mag sonst ein prima Kerl sein.
Gruss aus Canada
Mac