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Beitragssammler


Themenstarter

Hallo

Habe folgendes Problem.
Nach ca 30 Fahrkilometer geht die 15er einfach aus.
Anschließend läst sie sich ca 15 min nicht mehr starten.
Danach folgen einige Fehlzündungen und das Motorrad läuft wieder einwandfrei. Kennt jemand diesen Fehler?

Währe dankbar über Lösungsvorschläge

Mfg

Marco

#1  05.01.10, 10:19:59

Beitragssammler


Themenstarter

evtl. ist die Tankbelüftung zu. D.h. Sprit wird verbraucht... Unterdruck entsteht ... Pumpe kann keinen weiteren Sprit fördern. Nach 15 Min. ist wieder Luft nachgeströmt und alles geht wieder einwandfrei ... für kurze Zeit ;-)

Belüftungsschlauch am Tank und Tankdeckel überprüfen.
...oder fahr mal mit leicht geöffnetem Tankdeckel... wenn´s dann funzt, weißt wo es herkommt.

Gruß
Markus

#2  05.01.10, 12:33:37

klauswing



ich hatte genau das gleiche Verhalten mal bei einer defekten Zündspule. Prüf doch mal ob noch ein Zündfunke da ist, wenn sie nicht mehr laufen will.

Gruß
Klaus


GL 1000 K2 ,EZ 78-nackt, schwarz und schön
#3  05.01.10, 14:51:17

WingMike



Überprüfe mal den Stecker auf dem Tank für die Spritpumpe.
Ich hatte jetzt einen Fall, da war die Zunge unter der runden Isolierung abgebrochen!


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#4  05.01.10, 15:49:45

oldwings



Hallo,

dieser Defekt deutet auf den defekten Unterdruck-Benzinhahn hin. Dafür gibt es einen Rep.-Satz.

mfg
Manfred

#5  05.01.10, 18:06:46

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo . Ich hatte fast das gleiche Problem mit meiner 1500 im letzten Jahr . Habe auch hier einen Hilferuf gestartet und bekam sehr sehr viele Tipps. Habe auch einiges gemacht , zb . Membram der Benzinpumpe gewechselt , diese sollte nach Aussage einer Werkstatt gerissen sein . Den Neigungsschalter erneuert und den Notausschalter gewechselt . Nix , aber auch garnix half !!!! Dann sagte mit ein Bekannter , sprühe einfach mal DW 40 in den Schlitz vom Zündschlüssel und drehe den Schlüssel paarmal hin und her . Gesagt , getan und seid dem läuft das Mopped wie ein Uhrwerk ..

#6  05.01.10, 18:28:45

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo

Erstmal vielen dank für die vielen Tipps. Werden am Wochenende mal auf Fehlersuche gehen und dann hier Berichten.

Mfg

#7  06.01.10, 11:49:44
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