@wingtreiber1800:
Etwas mehr Sachlichkeit würde schon gut tun! Wenn Deine Wing jetzt und hier so kocht, dann ist da was kaputt und das solltest Du reparieren lassen.
Ansonsten kochen die vor Baujahr 2006 auch nur in Extremfällen, jedoch nicht im normalen Stadt-Stau in Deutschland. Bei den Modellen ab Baujahr 2006 dauert es noch etwas länger das zu heiss werden zu produzieren, weil die größere Lüfter haben.
Das ist sicherlich ein nicht wegzudiskutierender Konstruktionsfehler, aber man sollte hier aus einer Mücke keinen Elefanten machen - dafür gibt es ein anderes Goldwing-Forum, das sich um nichts anderes kümmert als die Serienproduktion von Elefanten aus Mücken-GL1800-Problemen.
Im Übrigen: Das Probelem des Themenstarters war genau das Gegenteil: Er beklagte das laute Geräusch der Lüfter. Das wird durch einen solchen in unseren Breiten ganz sicher überflüssigen Umbau keineswegs leiser. (es soll ein paar Goldwinger geben, die in den Alpen bergauf gern längere Zeit hinter einem Bus oder Trecker hinterherfahren. Die brauchen natürlich auch den Umbau, während wohl die meisten Bus oder Trecker schnellstmöglich überholen und dann gibts auch ohne Umbau keine Probleme)
Welche Sachlichkeit, ich war wohl sachlich genug und habe hier keinen angegriffen Wenn du keine deutliche deutsche Sprache magst lese meine postings einfach nicht. Ebenfalls habe ich wohl auch daruf hingewiesen das der laute Lüfter damit nichts zu tun hat und nur ein Sekudäres Problem der GL 1800 ist.
Das Problem mit den Alpen hatte ich auch, nach einer längeren Strecke hinter einem Komvoi musste ich an der Zwischenstation am Stifzer Joch raus um meine Wing nicht zu Überhitzen, Ist mir allerding im letzten Jahr nicht passiert da war es warm und die Sonne schien. Nur bevor ich hirnrissig und unüberlegt an einem Konvoi bei Nebel Nasser Strecke und Hagekschauer kurz vor dem Pass überhole, fahre ich rechts rann und warte einen Moment bis ich freie Strecke habe.
Bevor ich nun Anfänger lesen muss, inzwischen fahre ich seit 1973 Zweiräder davon seit 1976 Klasse 1, seit 1982 Gold Wing.
Die über dreißig Jahre im Sattel haben mich gelehrt für andere mit zu denken.