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Beitragssammler


Themenstarter

mit Augen rollen ganz schlimm ...
... hat viell. jemand einen Rat oder Erfahrung damit.

Fall:
Fahrlicht und Fernlicht funktionieren nicht. Standlicht funktioniert und auch die Fernlicht-Lichthupe.

Nach ein paar mal Zündung ein/aus ... funktioniert es wieder.

Dieser Fehler trat nun zweimal auf. Und wenn mir das Abend passiert isses halt irgendwie duster umd mich herum ...

In der Hoffung auf praktische Tipps ... Toni



#1  04.11.10, 15:23:34

Beitragssammler


Themenstarter

wütend
Ach Drosophilitalista ... du bist so gut zu mir ....

#2  04.11.10, 16:09:25

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Sheriff,

riecht nach defektem Zündschloß.

Versuch doch mal den Lichtschalter mit Kontaktspray zu behandeln. Ansonsten wirds wohl ans Eingemachte gehen.

Drücke Dir die Daumen bei der Fehlersuche.

#3  04.11.10, 16:29:24

Maxx18

(Mitglied mit Biete)



Hast du eine Chromabdeckung fürs Zündschloß? Ich habe gelesen, dass das echt problematisch werden kann.


Grüße aus dem Norden
Georg

#4  04.11.10, 17:24:03

Beitragssammler


Themenstarter

yep ... Chromabdeckung hab ich, allerdings hab ich den inneren Ring abgeschliffen, weil der GW nicht mehr ansprang. Das war vor 8 Wochen. Das hat dann auch alles funktioniert.
Ich hab nun das Schloß mit WD40 behandelt und bislang funktioniert wieder alles. Danke Günni.
Ich hoffe, dass es so bleibt, ansonsten werden - danke, Ösi - die Relais halt mal kontrolliert werden müssen, allerdings nicht durch mich, da ich ja zwei linke Daumen hab.

Hat noch jemand ne Idee ? Pit ... du nicht !

vgt

#5  04.11.10, 17:37:14

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Sheriff

Mögliche Ursache schlechte Masseverbindung.Die zentrale Masseverbindung ist leiter unter dem Tank.Wie Alt ist die1800.Versuchmal über der Lichtmaschine mit Kontaktspray u.Spritzröhrchen dranzukommen.

Mfg
PeterG

#6  04.11.10, 17:50:20

bärchenwinger

(Mitglied mit Biete)


Hatte das gleiche Problem.
Kommt besonders gut,wenn man nachtens unterwegs ist und im düstern nur das Standlicht funktioniert.
Habe alle Sicherungen gezogen...bestens.
Nach einigem hin-und her funktionierte das Fahrlicht dann wieder.
Habe selber eine amerikanische Ausführung,also nichts mit Lichtschalter.
Ein Bekannter berichtete ebenfalls von dem Problem ( ebenfalls amerik.Modell).
Quintessenz : Wird am Zündschloß liegen.
Bei mir trat es bis dato nicht wieder auf.
Der Bekannte behilft sich damit,den Zündschlüssel ein wenig hin - und her zu bewegen.
Dann funktioniert es wieder.



Bärchenwinger... a.k.a. Marcus
#7  04.11.10, 18:32:14

Beitragssammler


Themenstarter

Zitat von Sheriff:
yep ... Chromabdeckung hab ich, allerdings hab ich den inneren Ring abgeschliffen, weil der GW nicht mehr ansprang. Das war vor 8 Wochen. Das hat dann auch alles funktioniert.
Ich hab nun das Schloß mit WD40 behandelt und bislang funktioniert wieder alles. Danke Günni.
Ich hoffe, dass es so bleibt, ansonsten werden - danke, Ösi - die Relais halt mal kontrolliert werden müssen, allerdings nicht durch mich, da ich ja zwei linke Daumen hab.

Hat noch jemand ne Idee ? Pit ... du nicht !

vgt


Dafür nicht Toni! zwinkern



#8  04.11.10, 18:47:58

pit



Zitat von Sheriff:
yep ... Chromabdeckung hab ich, allerdings hab ich den inneren Ring abgeschliffen, weil der GW nicht mehr ansprang. Das war vor 8 Wochen. Das hat dann auch alles funktioniert.
Ich hab nun das Schloß mit WD40 behandelt und bislang funktioniert wieder alles. Danke Günni.
Ich hoffe, dass es so bleibt, ansonsten werden - danke, Ösi - die Relais halt mal kontrolliert werden müssen, allerdings nicht durch mich, da ich ja zwei linke Daumen hab.

Hat noch jemand ne Idee ? Pit ... du nicht !

vgt


Fahr doch bloß eine 15ner lachen

ausserdem gibs hier Leute mit mehr Ahnung als meinereiner alles wird gut


Von Laien wurde die Arche gebaut
von Spezialisten die Titanic
GL 1500 SE N in Gloss Black NH-1Z
CB 750 F
VFR 1200XD DCT
#9  04.11.10, 18:53:40

bärchenwinger

(Mitglied mit Biete)


Nachbrenner :
Habe noch mal Kontakt mit meinen Bekannten aufgenommen.
Ursache ist bei der amerikanischen Ausführung der "Start"-Schalter .
Beim Starten wird zusätzlich ein Micro-Schalter betätigt,der das Abblendlicht ausschaltet.So weit so gut...
Mit zunehmenden Alter "hängt" wohl der Startschalter bzw. der angeschlossene Microschalter.
Daher dann der Ausfall des Abblendlichtes.
Wenn der Start-Knopf wieder "angelupft" wird,funktioniert das Licht wieder.



Bärchenwinger... a.k.a. Marcus
#10  06.11.10, 00:07:16
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