[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo zusammen...
Hat von euch jemand die Verchromte Schutzblechverlängerung von SHOW CHROME montiert.
Hab mir die EXTRA LANGE AUSFÜHRUNG 7 " bestellt.

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330487658825

Was wird sein wenn man bei der Montage die im Lieferumfang beigelegte Befestigungslaschen „Hosenträgerlaschen“ nicht verwendet?
Ist dann die Schutzblechverlängerung zu unstabil?

#1  10.01.11, 18:08:47

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Georg

Ich habe diese Teil auch drann.
Habe es so montiert wie es sein soll.
Warum möchtest du die Verstärkung weg lassen?

Gruß Hotte

#2  10.01.11, 18:15:49

Beitragssammler

Themenstarter

Hi,hab mir die selbe bestellt. Werd die Versteifung mit einbauen,weil durch ungünstigen Fahrtwind es zu Verwindungen und evt. zu Rissen/Brüchen am hinteren Fender kommen könnte.

#3  10.01.11, 18:16:39

Beitragssammler

Themenstarter

Habe heute alles zerlegt und wollte sie Versteifungslaschen montieren, diese Laschen werden an der gegenüberliegenden Seite mitgeschraubt wo von vorne der Fender angeschraubt ist.
(Mit einer Niete ist die Schraubgewindebuchse am Fender befestigt)
Es sind dafür zwei ganz kurze Schrauben dabei, habe es aber leider nicht geschafft die Schrauben in das dafür vorgesehene Gewinde reinzudrehen.......
Zur Zeit ist meine Kotflügelverlängerung OHNE „Hosenträgerlaschen“ montiert böse böse

#4  10.01.11, 18:32:18

Beitragssammler

Themenstarter

Danke für den Link mit der Montageanleitung, dieser Plan war bei mir dabei.
Leider hab ich es mit dem übersetzen von Englisch auch Deutsch nicht so.
Mit bisserl Hausverstand hab ich die Schutzblechverlängerung montiert aber wie gesagt die Hosenträgerlaschen wo es eigentlich nur bei den zwei Schrauben an den Blechmuttern scheitert hab ich nicht geschafft das ich diese Schrauben dort reindrehen kann....
Und wie Goldy schon gesehen hat sehr gefährlich wegen dem ausreißen....

#5  10.01.11, 22:28:26

TeutoWinger

Zitat von Freeman 167:
Hi,hab mir die selbe bestellt. Werd die Versteifung mit einbauen,weil durch ungünstigen Fahrtwind es zu Verwindungen und evt. zu Rissen/Brüchen am hinteren Fender kommen könnte.

Ist denn die Möglichkeit eines Risses durch Fahrtwind/Verwirbelung so groß, wenn man die Hosenträger wegläßt?

Ich habe damals an meiner Varadero und danach an meiner 1300-er Pan nachträglich die Verlängerung angebaut.
Erstmal waren da keine Hosenträgerverbindungen dabei, und außerdem war ich mit den Mopeds immer zügiger unterwegs als mit der Wing, und da ist nie etwas passiert.
Beide Verlängerungen wurden mit jeweils drei Schrauben am Fender fixiert.
Ich kann mir garnicht vorstellen, das bei der Wing so vollkommen andere Luftströmungen entstehen!?

Fred

Gruß aus Bielefeld

Fred
#6  11.01.11, 06:11:10

Beitragssammler

Themenstarter

Bevor da jetzt doch was passiert werd ich in den nächsten tagen noch mal alles zerlegen und versuchen Gewinde nachschneiden so wie es Alfie1970 auf den Bildern zeigt….

@Alfie danke für die Bilder alles wird gut

Gruß Georg

#7  16.01.11, 19:18:04

Beitragssammler

Themenstarter

Sodele,hab heute meine Verlängerung auch angebaut.Zum Glück kam hier der Tip mit dem Gewinde nachschneiden,sonst hätte ich die kurzen Schrauben auch nicht reinbekommen um die Versteifungsleisten zu befestigen.
danke danke

#8  22.01.11, 18:33:05

Beitragssammler

Themenstarter

Nix Dreck,das ist Winterpatina! lachen

#9  22.01.11, 22:08:05

Beitragssammler

Themenstarter

Kann mir mal Jemand sagen, wieso man diese Verlängerungen nicht an Airbag Modelle montieren soll?
Oder gibt es für Airbagmodelle spezielle Verlängerungen?

Gruß: edelwinger

#10  02.05.11, 23:31:48

Beitragssammler

Themenstarter

Ich hab zwar keine mit Puffballon lachen aber bei mir schleift und kratzt da nix am Spoiler/Fenderverlängerung und das nun schon seit fast 2000km!

#11  04.05.11, 10:25:49

Robert

Ich hab den mitellangen montiert, paßt trotz ABS & Airbag perfekt und schabt nirgends...

"Big Red One" GL 1800 / '07 ABS, Navi und Airbag. --> Nur eine rote Goldwing ist eine gute Goldwing! lol
Goldwing´s Nest: 48°03`09,25"N, 11°36´06,33"O,559 m ü.N.N.
#12  04.05.11, 10:38:40
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: