[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo zusammen,
eigendlich wollte ich noch die letzten Sonnenstrahlen ausnutzen, aber da habe ich wohl die Rechnung ohne die Dicke gemacht. Sie springt kurz an, geht aber sofort aus, als ob ich den Killschalter betätigt hätte. Ich muß lange nudeln befor sie wieder kurz läuft um dann wieder aus zu gehen. Es ist nicht so als ob ich den Schlüssel umdrehe,sondern sie steht sofort. Das ist mir aber auch schon mal während der Fahrt passiert aber jetzt mag sie endgültig nicht mehr. Bei mir tritt leichter Frust auf, ich glaube dieses Jahr kann ich abhaken. Die Sicherungen sind alle in Ordnung, und der Tank ist voll. Hat jemand eine Idee? Also ich denke wenn es Probleme mit der Benzinversorgung gäbe würde sie auslaufen und nicht sofort stehenbleiben.
Hat jemand zufällig noch einen Starter rumligen den er nicht mehr braucht, der ist nämlich auch fällig.
Danke nochmal und euch noch eine schöne Saison.
Gruß:Lothar

#1  26.09.11, 10:32:09

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Hallo Lothar, das hört sich schwer nach Zündung an. Zündbox oder Zündmarkengeber. Du schreibst 84, dann sind die bei dir am Motor hinten verbaut. Das wäre ganz schön sch...
Aber da werden sich noch einige melden.
Wegen Anlasser solltest du dich mal an Motorradtechnik-muenchen wenden, was er im Austausch da hat.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#2  26.09.11, 11:47:04

Beitragssammler

Themenstarter

Oh man, wenn das mit der Zündung stimmt, muß ich das Gerät weggeben zum machen. Ich kann das unmöglich draußen und im liegen machen ohne Hebebühne. In München habe ich auch nachgefragt wegen dem Starter, aber negativ. Gibt es noch eine Möglichkeit erst mal nach anderen Fehlern zu suchen, bevor mir der Händler mein sauervredientes abknöpft?

#3  26.09.11, 20:35:55

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Wenn ihr die Anlasser überholen wollt, das macht der Ernst in München (so es möglich ist), wenn er keinen am Lager hat.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#4  27.09.11, 08:17:06

Beitragssammler

Themenstarter

Grüßt euch,
ich habe heute erst mal versucht den Anlasser auszubauen. Ich habe zwei Stunden unter dem Moped gelegen und habe es doch nicht ganz geschafft. Ich hätte nicht gedacht was man da alles wegbauen muß um ranzukommen. Jetzt hängt er immer noch drin und ich komme gerade nicht weiter. er geht nicht vor und zurück, es handelt sich da nur um einen halben Zentimeter. Die Krümmer habe ich auch schon fast weg, kann sie aber nicht runterdrücken um den Anlasser frei zu bekommen. Muß ich den ganzen Auspuff wegmachen? ich hoffe das Wetter bleibt trocken und ich kann übermorgen wenn ich frei habe weitermachen. Den Sturzbügel mußte ich auch wegmachen und teilweise die Plastikteile vorne am Kühler. Habt ihr einen Tip wie ich weiterkomme? Ich denke ich werde mir einen aus der USA bestellen oder den richten lassen. Ich weiß noch nicht was da nicht in Ordnung ist. Er hat hinterher nur noch geschnarrt und gescheppert.
Er ist mit zwei Schrauben befestigt.

#5  27.09.11, 18:51:19

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Sverige, ich will ja keine Pferde scheu machen, aber wenn die Dicke auch nur mal kurz anspringt, dann kann es ja eigentlich logischerweise gar nicht der Anlasser sein. Das Ganze hört sich meiner Meinung nach irgenwie nach einem Kurzschluß an.
Gruß Steve

#6  27.09.11, 21:36:25

Luciferrot

Hallo Lothar,

Hast Du den kleinen schwarzen Behälter unter der Lima schon mal ausgeleert?

Gruß
Merlin

#7  28.09.11, 09:50:56

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Zitat von Luciferrot:
Hallo Lothar,

Hast Du den kleinen schwarzen Behälter unter der Lima schon mal ausgeleert?

Gruß
Merlin

Dann springt sie an läuft aber evtl. nicht so sauber.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#8  28.09.11, 10:34:01

Beitragssammler

Themenstarter

Also laut der Beschreibung muß ich beide Krümmer lösen, was ich auch sinnvoll finde, da ich die Krümmer ja nicht wegdrücken kann.Oder soll ich den einen Stehbolzen aus den Flasch drehen, was ich für ein Risiko halte, wenn der reißt bin ich im A....
Den schwarzen Behälter habe ich noch nicht geleert, wo befindet er sich genau?
Also der Anlasser hatte sehr schlecht durchgedreht als ob er keine Kraft mehr hat. Auch kamen seltsame Geräusche raus. Im warmen Zustand war es schlimmer, immer die Angst beim Tanken. Ist mir schon passiert das er gar nicht mehr wollte. Baterie war voll und die Lima hat geladen.
Ich hoffe, ich bekomme sie vor der kalten Witterung noch hin.

#9  28.09.11, 10:50:57

Beitragssammler

Themenstarter

Grüß dich Zappa, gibt es eine Adresse vom Ernst in Müchen? Oder Telelefon? Was kostet so was

#10  28.09.11, 10:57:37

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

motorradtechnik-muenchen.de da kriegst du Telefonnummern und alles. Macht gute Arbeit, wir lassen alles da machen auch unsere Limas. Preise kann ich dir jetzt nicht sagen, da wir Firmenkunde sind.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#11  28.09.11, 11:00:37

Luciferrot

Hallo Lothar,

den Behälter findest Du hinter der linken Fahrerfußraste direkt unter der Lichtmaschine (am Ende des Starterritzels).

Als der Behälter bei meiner Frau "voll" war sprang sie schwer an und ging sofort aus.

Gruß
Merlin

#12  28.09.11, 12:44:27

Beitragssammler

Themenstarter

Super Jungs, bin sehr beeindrukt, bei euch kann man noch was lernen. Ich halte euch auf dem Laufenden, werde mich morgen wieder an die Arbeit machen.
Vielen dank erst mal.

#13  28.09.11, 19:30:40

Beitragssammler

Themenstarter

Nach einer Stunde heute morgen endlich der Erfolg, der Anlasser ist draußen. Aber denjenigen der das erfunden hat den Anlasser so zu verbauen möchte ich mal kennenlernen.
Noch was, der Sammelbehälter existiert bei mir nicht, Die Halterung mit Schraube ist da, aber das gute Stück fehlt. Sind da irgendwelche Probleme zu befürchten?
Gruß und danke noch mal für eure Hilfe
Lothar

#14  29.09.11, 11:23:08

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Nein, das ist nur der Auffangbehälter für die Kurbelgehäuseentlüftung. Dann "verdunstet" das. Aber ein Schlauch sollte da schon rauskommen.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#15  29.09.11, 11:35:04

Beitragssammler

Themenstarter

Grüß dich Benjamin,
deine Tips sind was wert, werde mich dran halten.
Kann sein, das ich mit dem einem oder anderen noch mal komme.Das Problem mit dem nicht anspringen ist ja noch nicht gelöst. Ich werde aber erst mal den Starter ersetzen und dann sehen wie das Wetter wird, weil ich ja keine Unterstellmöglichkeit habe. Also, erst der Starter rein und dann weitersehen. Ich werde dich dann noch mal belästigen wenn der Bock wirklich nicht will.

#16  29.09.11, 19:32:16

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von ZappaSEi:
Nein, das ist nur der Auffangbehälter für die Kurbelgehäuseentlüftung. Dann "verdunstet" das. Aber ein Schlauch sollte da schon rauskommen.
Gruß
Zappa

Nur mal schnell ne Frage dazwischen,wenn ich das richtig verstehe,muß der Behälter da nicht unbedingt dran sein ? Das ist nämlich ne verdammte Fummelei den immer wieder dran zu kriegen ......

#17  03.10.11, 13:58:32

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Es hat schon seinen Grund, daß der da ist. Bei den 15er hatten die nen Stöpsel im Schlauch. Und sooo oft mußt du das Teil ja auch nicht ausleeren.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#18  04.10.11, 08:14:07

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Hallo Lothar, nur mal zum Abschluß, hast du etwas falsch verstanden? Der Ernst hat alle 12er Anlasser auf Lager, das hätte er dir aber auch so mitgeteilt.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#19  07.10.11, 08:27:03

Beitragssammler

Themenstarter

Hej Zappa,
da ich den alten Starter irgendwie rausgewurstelt habe, habe ich ihn dann doch mal aufgemacht. es kamen einige Späne zum Vorschein. Ich habe ihn dann gereinigt, geölt und gefettet. Einen Tag vor dem ersten Schnee habe ich ihn dann doch wieder eingebaut, weil ich nicht wollte, das Feuchtigkeit in den Zylinder kam weil ich ja die Krümmer ab hatte. Und siehe da, die Dicke sprang sofort an und der Starter drehte ohne die vorherigen Geräusche super durch. Somtit hat sich dann ein neuer erübrigt. Aber es war schon ein Tag Arbeit wenn man sich nicht auskennt. das nächste mal gehts besser. Ich hoffe aber daß es noch lange dauert.
Danke nochmal.

#20  08.10.11, 11:44:58
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: