[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat von luetti88:
Ja Super!!!
Mein Moeppi verbraucht auch nur 6-7liter
Aber mein tageskilometerzaeler hat einen an der Waffel der zeigt viel
Weniger Kilometer an als der Gesamtzähler aufwachen aufwachen aufwachen

Könnte es sich um ein nicht vollständig angepasstes US-Modell handeln?
Umrechnung 1,609km = 1 Meile,oder so um den Dreh (bin zu faul zum googeln) lachen

#21  25.03.12, 20:14:37

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Wolfgang,

wenn der Tacho eine neue Folie mit KM-Angaben hat, "untendrunter" aber ein Meilentacho ist, so must Du die angezeigten "Kilometer", die ja Meilen sind, mit 1,6 multiplizieren, dann hast Du, ausreichend genau, wirkliche KM.

Habe ich auch bei beiden Maschinen und mache ich auch immer so.

So auf die Schnelle beim Fahren merke ich mir immer 125 Meilen sind 200 KM, 150 = 240, 175 = 280 und 200 Meilen sind gleich 320 km.

Übrigens der Tagestacho und der richtige Tacho laufen synchron, also beide zeigen Meilen an!!!

Du kannst nur bei einem Mitfahrer der einen KM-Tacho hat, dann überprüfen, ob Deine gerechneten Werte dem tatsächlichen ungefähr entsprechen.

Mit "Ungefähr" meine ich, daß Motorradtachos keine geeichten LKW-Tachos sind, der Eine kann bis zu 10% vorgehen, der Andere ein paar Prozent nachgehen, das sind "Schätzeisen"! Wenn Du ausrechnest es waren 160 km und ein anderes Mopped zeigt 150 km an, dann ist das "im Rahmen" und ok.

Wichtig ist ja auch nicht so sehr, ob der Benzinverbrauch nun auf die Kommastelle pro Kilometer stimmt, sondern wenn Du das regelmäßig machst bei jedem Tanken, daß man erkennt, wenn der Benzinverbrauch von diesem Mopped sich ändert, um dann Rückschlüße auf Fehler ziehen zu können.

Gruß
Michael

winken

#22  26.03.12, 11:31:46

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Wolfgang,

fällt mir gerade noch ein, eine andere Variante um die Angaben zu überprüfen ist folgende:

Jeder hat doch seine "Hausstrecke", diese bei Google Maps recht genau eingeben und dann mit dem ausgerechneten Wert vergleichen.

Ansonsten, wenn Du ein Navi hast, Strecke eingeben und wenn keine Umleitungen waren und Du genau nach den Anweisungen gefahren bist, sollte die Strecke auch mit dem übereinstimmen, was das Navi beim Start angezeigt hat.

Mir Google das stimmt recht genau, das habe ich bei meiner Hausstrecke nachvollzogen, mit dem Navi habe ich noch nicht so drauf geachtet, ob das übereinander stimmt.

Gruß
Michael

winken

#23  26.03.12, 11:44:07

Beitragssammler

Themenstarter

Ja sch... das ist es, ihr könnt mich jetzt als bekloppten
beschimpfen! Der Tacho ist vollkommen in Ordnung der zeigt nur
Meilen an aufwachen aufwachen aufwachen zum Glück ist keiner meiner Monteure hier im Forum ,also die ganze Diskussion hier ist für den A....
Sorry das Ihr auch nicht drauf gekommen seit zwinkern zwinkern zwinkern
LG

#24  26.03.12, 18:27:15

Beitragssammler

Themenstarter

da hatten wir aber an dem Sonntag drüber gesprochen......, aber egal, nun ist ja alles OK zwinkern

LG
Nobby lachen

#25  26.03.12, 18:32:29

Beitragssammler

Themenstarter

@Nobby mein bester
An diesen Sonntag der auch schon zwei Monate zurückliegt haben
wir über soviel gesprochen mit Augen rollen mit Augen rollen mit Augen rollen
da hab ich auch wieder einiges vergessen ,ich bin halt nur ein armer
Handwerksmeister zwinkern zwinkern zwinkern Sorry:wnix: weiss nix weiss nix

#26  26.03.12, 21:05:15

Beitragssammler

Themenstarter

lachen alles wird gut lachen

#27  26.03.12, 21:10:00

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Wolfgang,

Du bist zu weit weg!!!

Halt doch mal, wenn Du in der Werkstatt bist, einen CO-Tester in den Auspuff, irgendwo muß das "Zeug" doch wieder ankommen!

Aber Du sagst doch, man riecht nichts; also mal angenommen man zieht bei warmem Motor den Choke, dann stinkt das doch ganz fürchterlich, aber das riechst Du während der Fahrt nicht.

Dann ruckelt sie nicht oder läuft unrund. Also sind auch alle Zylinder da, und zwar immer.

Nein! Mir fällt etwas ein:

Hatte mal ein kaputtes Steuergerät, da lief die Rechte Bank nicht mit, eingeschickt zur Reparatur, da lief die linke Bank nicht mehr mit!

Das dies nicht geht, weiß ich selber! Aber es war wirklich so!!!

Die CDIs werden pro zwei Zylinder eines Kurbelzapfens gleich angesteuert, und der Zündfunken geht gleichmäßig auf den rechten und linken Zylinder.

Weiß ich alles!

Bei mir war folgendes:

Zündkerzenstecker von einem Zylinder der linken Bank abnehmen, kein Unterschied im Laufen feststellbar. Egal welcher Kerzenstecker auf der Bank gezogen wurde, kein Drehzahlabfall! Sogar wenn alle drei Stecker gleichzeitig gezogen wurden, lief der Motor unbeirrt!!!

Dagegen wurde auf der rechten Bank nur ein Zylinder, auch egal welcher, gezogen, blieb der Motor sofort stehen.

Mit einem anderen Steuergerät dann wieder alles so wie es soll, egal welchen Kerzenstecker man zieht, leichter unrunder Lauf und ein kleiner Drehzahlabfall.

Wir haben diese Maschine nicht im Straßenverkehr gefahren, weil bei Probefahrten ein ganz klein wenig unrunder Lauf beim Beschleunigen "untenherum" zu spüren war. Wenn diese Stelle aber überwunden war, dann ging das Mopped wie die Hölle! Aber es war halt nicht in Ordnung, deshalb leider keine längeren Fahrten (der Motor war uns wichtiger!) und dadurch logischerweise auch keine Aussagen zum Brennstoffverbrauch möglich.

Aber zieh mal die Kerzenstecker rechts und links, immer abwechselnd, von den vorderen, mittleren und hinteren Zylindern, ob da ein Unterschied ist.

Leider fällt mir sonst dazu nicht viel ein.

Gruß
Michael

winken

#28  27.03.12, 01:16:00

Beitragssammler

Themenstarter

Nun ist es passiert, ich werde alt lachen

370 km mit 22 Liter 5,95 im Schnitt geschockt

Hatte ich noch nie zwinkern

LG
Nobby

#29  04.06.12, 10:15:00

Beitragssammler

Themenstarter

zwinkern und dann noch das neue, sparsame Auto... alles wird gut

#30  04.06.12, 13:59:38

Beitragssammler

Themenstarter

Ich auch,
die letzten 3 Wochen 5,8 Liter, da hat selbst die Sevenfifty mehr gebraucht

#31  04.06.12, 18:53:48

Beitragssammler

Themenstarter

Hatte im Jahresschnitt 2011 mit meiner 1500 GW einen Verbrauch von 7,6l/100km. 1800 driver, ihr habt
Einspritzer-Motoren (wie auch meine Hayabusa) und die brauchen nun mal weniger als Vergasermotoren!
LG
Winghans

#32  05.06.12, 09:51:17

Marcus

Das sollte so zutreffen, ist aber leider bei der GL nicht so.
Der Verbrauch der 15er ist bei gleicher Fahrweise sehr stark abhängig von der Außentemparatur und der Temp. des Benzins im Tank.(Unter + 10 Grad = Erhöhter Verbrauch )
Kann man übrigens im WHB auch nachlesen.
Der Durchschnittliche Verbrauch der 15er liegt bei 6,5 litern.
Über Pfingsten und rund 850 km bei dem warmen Wetter lag der Verbrauch meiner 15er bei 5,44 litern / 100 km.
Bei gleicher Fahrweise und Strecke sonst bei 6,5 bis mindestens 7 litern bei 5 Grad am Morgen im März.

Gruß
Marcus

Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary

Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#33  05.06.12, 10:52:43
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: