Themenstarter
|
Hallo Gemeinde,
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, bevor ich den Wolfgang Irlbacher wieder auf´n S... gehe.
PMR- Funkproblembeschreibung:
In unserer Truppe sind ca. 13 Machinen mit PMR-Funk ausgestattet. Bei unseren Ausfahrten, höre ich fast alle aus unserer Truppe beim fahren in der Kolonne. Einige aus der Truppe sagen, dass sie mich gut bis sehr gut verstehen, manchmal jedoch auch nicht. Andere verstehen mich gar nicht, wenn ich spreche. Sie hören nur ein "kracks, kracks"... als wenn ein Wackelkontakt(Stromzufuhr) besteht.
Stehen wir dann nebeneinander an einer Ampel(Motor ist an), verstehen(hören) sie mich super. Stehe ich 5-7 Meter hinter ihnen, können Sie mich nicht hören. Fahren wir nebeneinander(1-2m), hören sie mich auch nicht. Ich höre sie aber gut.
Habe nun schon einige Male das Gerät aus- eingebaut, sogar die Antenne versetzt. Fazit = keine Besserung. Ich habe von Funk nur soviel Ahnung, dass ich es als Anwender bedienen kann.
Vielleicht noch ein Hinweis. Ich habe auch die Blauzahntelefonfreisprecheinrichtung von Wolfgang Irlbacher drin.
Achso nochwas...Es funktionierte alles schon mal. Ich habe nur eine Steckdose angebaut.(die ist aber schon wieder draußen, wegen der Fehlersuche)
Für helfende Hinweise wäre ich sehr dankbar.
Gruß Jampel
|