[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Halef

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo Winger.
Ich wollte mir ein Funkgerät in meine Wing einbauen. Hab aber gleich gemerkt, dass ich durch das Handschuhfach niemals reinkomm.

Was muß alles ab, damit ich es einbauen kann?
Ich habs nur mal angeschlossen, um zu sehen obs geht. Ich musste sowieso das Antennenkabel vorverlegen. es war unter dem Sitz zusammengerollt. Aber die Funke funkt nicht. Hab nix auf dem Display gesehen. Radio war eingaschaltet.
Hab ich was falsch angeschloßen? Sind ja ein Stecker und Massekabel an einem Ende und Zwei Stecker + Masse am anderen. Glaub ich. traurig

Wer kann helfen?

#1  02.08.12, 04:47:32

Halef

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Gibts da verschiedene?
Hab das da. Natürlich ohne die hässliche Blende.
http://www.ebay.at/itm/280919300641?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Anschluß erstmal nur ans Radio. Headset kommt später.

Gruß, Harald

#2  03.08.12, 04:37:21

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)

Ich hoffe mal das alles passt...

das Foto der Rückseite zeigt ne menge Grünspan an den Kontakten, was darauf schliessen läst das die Funke wohl viel Wasser gesehen hat. Ferner müsste der Kabelbaum zum Anschliessen mit dabei sein, wenn nicht hast du ein Problem mehr.

Grüße WW Udo

GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#3  04.08.12, 11:16:28

Halef

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Kabel hab ich dabei. Auf einer Seite ein weißer Stecker und grünes Kabel ( Masse?). Auf der anderen ein weißer Stecker, ein brauner Stecker und ein grünes Kabel.

#4  04.08.12, 19:50:26

Beitragssammler

das grüne Kabel (ist Masse) kommt an die Halteschraube der Funke, das andere grüne an eine der vier Schrauben des Radios/Tankatrappe. Der weiße Stecker ins CB, der andere weiße ins Radio und für den letzten solltest Du in/an Deinem Kabelbaum schräg oberhalb nach vorn des Rückwärtsganghebels das Gegenstück finden. Bei älteren deutschen Modellen fehlt der Anschluß aber bisweilen (Bj. weiß ich jetzt nicht)und Du mußt da selber was frickeln. D.h. Kabelbaum aufschneiden und an die entsprechenden Kabel anschließen, bzw. neu legen.
Ach ja und den Antennenstecker am CB nicht vergessen.

#5  05.08.12, 20:05:43

Halef

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hab alles bis auf den braunen Stecker angeschlossen.
Meine ist Bj. 98, sollte also vorhanden sein.
Dann schau ich bei Gelegenheit wo der sitzt.
Danke.

#6  05.08.12, 20:12:28

Halef

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hab den Stecker gefunden.
Der war mit Isolierband zugeknebelt, dass ich ihn nur ertasten konnte.
Gerät funktioniert soweit. Nur wie ich den Kanal einstellen kann hab ich noch nicht rausgefunden. Ich hoffe das funktioniert dann übers Navi mit Irlbacher Anschaltbox.
Ich weiß aber immer noch nicht wie ich das Ding einbauen kann. Muß da wirklich die gesamte Verkleidung runter?

#7  08.08.12, 19:51:00

WingMike

Zitat von Halef:
Hab den Stecker gefunden.
Der war mit Isolierband zugeknebelt, dass ich ihn nur ertasten konnte.
Gerät funktioniert soweit. Nur wie ich den Kanal einstellen kann hab ich noch nicht rausgefunden. Ich hoffe das funktioniert dann übers Navi mit Irlbacher Anschaltbox.
Ich weiß aber immer noch nicht wie ich das Ding einbauen kann. Muß da wirklich die gesamte Verkleidung runter?

Zum Einbau muss die Sitzbank, das Radio und die linke Seite abgebaut werden. Eine Schraube dazu sitzt unter der Lüfterverkleidung, die deshalb auch ab muß.
Die Bedienung des Funkgerätes erfolgt über die Schalter links am Lenker: PTT Taste links außen und CH up-Ch down an der Vorderseite. Dadrüber sind die Tasten zur Radiobedienung.

Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#8  08.08.12, 21:17:39

Halef

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Ich hab aber nur ein Radio-Bedienteil links am Lenker.
Geht das dann trotzdem?

#9  09.08.12, 07:44:39

WingMike

Zitat von Halef:
Geht das dann trotzdem?

eigentlich nicht, außer du baust dir aus zwei Tastern einen Ersatz. (PTT und Ch up+down)

Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#10  09.08.12, 08:18:05

Halef

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Zitat von WingMike:
Zitat von Halef:
Geht das dann trotzdem?

eigentlich nicht, außer du baust dir aus zwei Tastern einen Ersatz. (PTT und Ch up+down)

Das könnt ich machen. Wo häng ich mich da an? Da muß ich sicher einige Kabel vergewaltigen, oder?

#11  09.08.12, 13:09:32

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Such doch mal in der suche/ biete Ecke, vielleicht hat noch jemand sowas rumliegen. Oder frag beim Ger der könnte sowas auch haben.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#12  09.08.12, 14:00:01

Halef

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Ja, mach ich. Danke.
Wie heißt das Ding eigentlich, damit ich weiß, wonach ich suchen muß ? mit Augen rollen

#13  09.08.12, 15:25:40

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)

Funktastatur GL1500. evtl. komplette Lenkerarmatur links.
Gruß
Zappa

SEi schon lang dabei
#14  09.08.12, 15:34:34

Halef

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Danke! freuen

#15  09.08.12, 15:39:11
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: