Hallo, denke wir reden hier über zwei unterschiedliche Thermostate.
Das was Du meinst sitzt unterhalb der Vergaserbaterie und zeigt die Wassertemperatur an, würde ich vorerst nicht dran gehen denn entweder ist der kaputt dann zeigt der nichts mehr an oder er ist ganz und er zeigt an was ist, davor sitzt das Thermostat das die Wasserkreisläufe steuert, hier könnte das Problem liegen.
Vorne vor dem Block ist eine Halbschale die mit vier Schrauben angeschraubt ist (neben dem Ölfilter), da geht ein Wasserschlauch dran, das ist die Wasserpumpe, auch hieran kann es liegen wenn das Wasser nicht mehr richtig gepumpt wird. So wie ich noch weis ist das eigentliche Thermostat das die Anzeige betriebt, die Hintere kleinere Schraube.
Schau mal hier:
http://pinwall2.pinwallcycle.com/ebay/bike4695/1511.jpg , hier ist alles zu sehen.
Das was ich meine ist ein zusätzliches Hilfsmittel das die Öltemperatur anzeigt und in die Öleinfüllöffnung anstelle der Schraube/Ölmesstab geschraubt wird.
Habe noch ein Werkstattbuch der 11er, wenn Du warten kannst bis nach meinem Urlaub kann ich Dir mit Seiten als PDF weiterhelfen.Hier steht beschrieben wie die Thermostate getest werden können.
Wenn die Wasserpumpe defekt ist muss die getauscht werden, mir liegen keine Infos vor wie man die reparieren kann.
Gruß
Frank