[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

hubbaz

(Mitglied mit Biete)

Tja, da haben sich wohl einige zu viel über Merlin lustig gemacht, wenn er mal wieder eine Seite mit einem einzigen Beitrag gefüllt hat.

Aaaaber: Wer sonst hat sich hingesetzt und diese Arbeit auf sich genommen? Immerhin dauert es ja seine Zeit, bis so ein Beitrag fertiggestellt ist. Von der Zeit, sich dieses Wissen anzuhäufen, mal ganz zu schweigen.

Und dass seine Aussagen immer oder zumindest meist richtig waren, kann wohl niemand abstreiten. Auf jeden Fall ausführlich und supergenau.

Ich finde es sehr schade, dass Merlin hier nicht mehr mitspielt, denn sein Wissen wird sehr fehlen.

GL1100*1982 - RIP /
GL1200*1986 - RIP /
GL1500*1990 - RIP /
GL1800*2002 - RIP /
GL1800*2002 rot :-(
#21  23.03.14, 12:26:22

keysch

(Mitglied mit Biete)

Zitat:
Tja, da haben sich wohl einige zu viel über Merlin lustig gemacht,

Es ging nicht nur ums Lustig machen, er wurde öfters beschimpft und als Klugscheißer bezeichnet.
Ich kenne Michael persöhnlich und kann nur sagen das sein Fachwissen enorm ist.
Aber ich merke ja selber das hier Fachwissen nicht immer anerkannt wird, es gibt immer mehr Hobbyschrauber die das besser wissen.
Das hat zu folge das hier immer weniger nützliche Tips gegeben wird.
Ich habe schon arg das Fachwissen vom Udo (Wallauwinger)vermisst und nun fällt auch noch Michael (Merlin) weg.
Sind jetzt nicht mehr viele die hier weiter helfen, im Moment fällt mir nur noch einer ein, Michael (Wing Mike).

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#22  23.03.14, 12:58:59

Beitragssammler

Themenstarter

Hey Bruno!
Ja Ist wirklich schlimm,bei tempo 324 Kmh bei der Wing. lachen
Das hält man nur mit Ramaz... aus.
Hab auf G.Hochzeit genügend geholt.Bekommen bestimmt super Spass freu mich schon.

Gruß
Schwager Tom. zunge raus zunge raus zunge raus

#23  23.03.14, 17:25:21

Beitragssammler

Themenstarter

Michael „Merlin“ hat mir stets uneigennützig und schnellstens geholfen. Mit seinem Wissen um seine Ingenieurkunst verbesserte er meine Wing in Federung und Radführung ganz erheblich. Ich habe ihn stets als kompetenten, geradlinigen aber auch als humorvollen Menschen kennenlernen dürfen, dessen Vita äußerst interessant und facettenreich ist. Oft bekam er hier im Forum ungerechtfertigte verbale Schläge und mediale Hiebe unterhalb der Gürtellinie, die mich damals schon an seinen Fortgang aus dem Forum glauben ließen. Ich habe mich bereits damals gewundert, dass er trotz all dieser unlauteren Kabalen immer wieder zurück kam und weiterhin sein enormes Wissen für die Leser preisgab. Das Forum ist durch seinen Fortgang ein ganz erhebliches Stück ärmer geworden…

#24  25.03.14, 07:44:11

Beitragssammler

Themenstarter

Zitat:
Michael „Merlin“ hat mir stets uneigennützig und schnellstens geholfen.

Dem kann ich nur bedingungslos zustimmen.Er hat kostenlos fast meine ganze 12er überholt,inkl.mit Transporter bei mir abholen und wieder her schaffen und Beherbergung in seinem Ferienhaus für eine Woche.
Und wenn seine beiden Jungs,die übrigens sehr präzise und genau waren,am Schrauben waren,hat er mich zum Modellfliegen mit auf seinen Berg genommen und stolz wie ein Schuljunge seine tolle Anlage präsentiert.

Zahnriemen und Rollen,Lenkkopflager,neue Batterie und und und.
Es hat mich keinen Cent gekostet,im Gegenteil,er hat mir am Ende noch 200 € in die Hand gedrückt ........
Ich wollte das hier eigentlich nicht schreiben,aber ich konnte jetzt einfach nicht anders.

Ich kann mich für solche uneigennützige Hilfe nur immer wieder von neuem bedanken.

Nur nachher hat er jegliche Verbindung abgebrochen,ich weiß bis heute nicht warum.

#25  25.03.14, 11:44:44

Beitragssammler

Themenstarter

Und wo wir schonmal dabei sind,möchte ich an dieser Stelle auch mal für Nobby und Peter (impg99) eine Lanze brechen.

Beide haben mir ebenfalss ganz selbstlos und ohne zu überlegen geholfen.Ohne den Beiden würde ich heute die 15er nicht fahren.
Und Nobby,nochmal vielen Dank für deine super Gastfreundschaft an dem Wochenende.

Und auch Danke für die schönen Glückwunschkarten mit den "Spenden",wo sich heute noch jemand dazu gesellt hat.Ich war ganz gerührt.Sowas habe ich noch nicht erlebt.Bin richtig von den Socken ......

Noch ein kleiner Zusatz um hier keine falschen Meinungen aufkommen zu lassen,es waren keine Millionenbeträge,nur ein paar kleine Aufmerksamkeiten zwinkern zwinkern

Jo Jo und Duke ebenfalls nicht zu vergessen.Ich habe mich unter Freunden gut aufgehoben gefühlt.

So,fertig ...... tief Luft geholt
Das mußte ich jetzt unbedingt loswerden.

#26  25.03.14, 11:55:06

Sunshine

(Mitglied mit Biete)

zust zust zust zust zust

Wingergruss Hubert
Und immer schön oben bleiben!
Ex: GL1500 SE Bj, 90, 94, 97, 98, 99, GL1800 Bj. 2003
Aktuell: GL1800 Bj. 2005 30 Jahre Anniversary

https://www.goldwinger.info
#27  25.03.14, 12:25:42

Beitragssammler

Themenstarter

Zurück zu den Vibrationen:
Ich glaube, das Phänomen wurde bereits mit Erscheinen der 15er auf den Treffen ausgiebig besprochen.
Wenn ich mich recht erinnere funktioniert das so:
Wenn bei hohen Geschwindigkeit (ca. über 140) der Gashahn ziemlich schnell zugemacht wird,
öffnet sich eine Bypass-Ventil das dem Motor "Sekundär-Luft" zuführt. Das ist notwendig weil wegen der Ventilüberschneidung der Motor so stark abremsen würde, dass das Hinterrad blockieren könnte.

Also alles im grünen Bereich.

Hoffe das ich jetzt keinen Mist erzählt habe.

Zurück zum Forum:
Wir können froh sein, dass es ein solch aktives Forum gibt, bei dem die Mitglieder selbstlos mit Ihrem Können und Ihrer Erfahrung anderen Gleichgesinnten helfen. Das verdient großen Respekt.
Ich kenne einige andere Foren, da wird einem schwindelig wie es da zugeht.

Ich konnte bisher viele Anregungen und Auffrischungen aus dem Forum ziehen und wenn ich was sinnvolles beisteuern kann, dann tue ich das.

#28  25.03.14, 18:09:04

pannewitz

(Mitglied mit Biete)

ja wing reini,wer solche freunde hat darf sich glücklich schätzen. mensch sein-mensch bleiben. gruss bruno

#29  25.03.14, 19:38:36

Beitragssammler

Themenstarter

Bei mir hat geholfen neue Rückdämpfer zu verbauen. Danach war (ist) es wesentlich besser.

Meine Erklärung für mich:
Die Zahnflanken greifen jetzt mehr mittig und damit geschmeidiger...

Gruß Chris

#30  30.03.14, 09:36:26
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: