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Themenstarter

Hallo,

der Urlaub ist rum und die SEI zickt. traurig

Beim Starten läuft sie auf einem Zylinder ( in Fahrtrichtung vorne Rechts, der 1.).

Spritze ich Startpilot ein kommen die anderen auch und sie läuft auch rund. Startpilot verbrannt und nur noch einer am laufen.
Fuelsystemlampe geht aus, die Pumpe läuft und es ist auch Druck auf den Einspritzdüsen!

Hat jemand eine Idee?! lachen

Gruß

Michael

#1  24.04.14, 13:26:04

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Wie sehen die Kerzen aus?
Zünden die auch alle? Ich weiß, mit Startpilot läuft sie.
Aber, man weiß ja nie.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#2  24.04.14, 14:32:51

Beitragssammler


Themenstarter

Kerzen bekommt sie morgen Neue, obwohl die Alten Neuwertig sind!

Habe vorhin vorsorglich mal die gereinigten Einspritzdüsen verbaut, aber ohne Erfolg.

Der Große Benzinfilter hat auch ordentlich Durchfluss, wäre ja echt lustig wenn sie mit Neuen Kerzen läuft!!

Bei meiner LTD habe ich vorab Alles gewechselt und sie ist nach 8 Jahren Standzeit im Freien sofort gelaufen.

Gruß

Michael

#3  24.04.14, 15:31:18

Beitragssammler


Themenstarter

Auch mit Neuen Kerzen will sie nicht!!!!

Wat Nu?? traurig traurig

Gruß

Michael

#4  26.04.14, 08:01:35

Beitragssammler


Themenstarter

Kerzen und zündung sind ok. Deine vergaser haben ein proplem.

Kenne aber leider die 1200er Vergaser nicht.

#5  26.04.14, 10:24:48

Beitragssammler


Themenstarter

Nur zur Info zwinkern

Die SEI ist ein Einspritzer, hätte sie Vergaser wär das Problem schon gelöst!! lachen

Gruß

Michael

#6  26.04.14, 10:30:59

Beitragssammler


Themenstarter

Aha! Wider was gelernt! alles wird gut

#7  26.04.14, 11:50:49

Beitragssammler


Themenstarter

Nichts wird gut traurig

Habe beim Kerzenwechsel gemerkt, daß das Gewinde des vorderen linken Zylinders kaputt ist. Der Vorgänger hat wohl die Kerze schief angesetzt und dann mit Gewalt reingewürgt!

Habe die Einspritzdüsen gereinigt und wieder eingebaut und sie läuft auf 3 Pötten!!!!

Die Kerze des einen Zylinders werde ich so nicht einbauen, erst mal schlau machen wie man das repariert bekommt!

Falls jemand eine Idee hat, bitte melden.

Gruß

Michael

#8  26.04.14, 14:24:24

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo

Gewindebohrer mit Ordentlich Fett dran in die Bohrung drehen .

Dann probieren ob die Kerze sich leicht reinschrauben lässt und festziehen lässt .

Wenn nicht einen Gewindeeinsatz verbauen von time sert o.ä. .


Gruss

Uli

#9  26.04.14, 14:29:05

Beitragssammler


Themenstarter

Der Tip klingt gut, habe keineen Bock den Kopf abzubauen.

Kann man so einen Bohrer leihen??

Gewindegröße bzw. Steigung??

Hatte so ein Problem noch nie, da ich beim Kerzenwechsel sehr aufpasse und sie immer mit einem Schlauchstück per Hand eindrehe!

Gruß

Michael

#10  26.04.14, 14:40:24

Beitragssammler


Themenstarter

Fahr doch mal div. Werkstätten an , egal ob Moped oder Auto , evtl. auch zu einem Motoreninstandsetzer .

Dort solltest du fündig werden , gegen ein kleines Trinkgeld leihen die dir bestimmt das Werkzeug .

Betr. Gewindegrösse und Steigung nimmste am besten ein Muster mit ( Kerze ) , weiss ich jetzt gerade nicht auswendig .


Dreh den Motor am betr. Zylinder auf OT .

Wenn du das Gewinde nachgeschnitten hast einmal mit Druckluft ausblasen .

Dann den Motor ohne Kerze starten ( Zündkabel von den anderen Zylindern abziehen damit die Kiste nicht anspringt ) .

Hab ich schon ein paar mal so gemacht , egal ob Moped oder Auto .

Gruss

Uli


#11  26.04.14, 14:57:35

Beitragssammler


Themenstarter

Komme eben von der Probefahrt lachen lachen lachen lachen

Kerzengewinde mit Hilfe eines Bekannten gerettet!!

Alle Einspritzdüsen ausgebaut und gereinigt, was ne Fummelei!

Ein Druck auf den Starter und sie lief!!!!

Alles zusammengebaut, kurze Probefahrt gemacht, jetzt ein Bier und die zerschrammten Hände eincremen!!

Montag noch die Bremsen, Öl und Wasser wechseln und einmal Großputz dann noch TÜV und bald ist wieder eine SEI auf der Piste!! alles wird gut

Schönes Wochenende

Michael

#12  26.04.14, 17:40:47
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