@Varagoldero
Thema verfehlt. Ich wollte nicht wissen ob der Zumo ein geiles Navi ist und nach Deiner Aussage das TomTom nicht routen kann. Das ist Blödsinn.
@ares
Ja, das Holux GPS260 ist bei mir im Beiwagen montiert und dient meiner Frau zu meiner Kontrolle dass ich nicht zu sehr heize.
Es zeigt die km/h immer schön an und ist auch im Tracking recht gut. Das Fototagging mit der mitgelieferten Software ist aber wie du schon schreibst nicht so prickelnd
@GL Paul
Ja, die gibt es. Wenn Du aber wie wir dir mal vor vielen Jahren eine entsprechende Ausrüstung zugelegt hast, dann steigt Du halt nicht mehr um. All unsere vielen Fotos und Panoramabilder auf unserer Homepage sind mit dieser Ausrüstung über viele Jahre entstanden und ja, Nikon bietet auch ein GPS Modul, so wie es für die D4 und die D700 natürlich auch passende OEM Produkte zum anstöpseln gibt. Aber entweder haben wir dann gerade die Remote Control dran, weil wir uns selbst in einer Fahraufnahme fotografieren wollen, oder gerade den Tochterblitz, oder den Timer und ausserdem sind diese Module ätzend langsam bis die mal einen GPS Fix haben, da ist die Szene quasi schon vom Licht her gestorben.
Wir halten drauf oder schießen eine Serie wenn das Setup länger gedauert hat. GPS wird über den Tracker einfach den ganzen Tag im Sekundentakt mitgeschrieben und das Thema ist dann eine elegante Synchronisation.
Die aktuell genutzte geht, aber ist uns zu umständlich.