[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

hallo ....war letztes wochenend am großglockner und nockalmstrasse war echt spitze und ich liebe meine dicke aber reifen und bitumenstreifen vertragen sich ja überhaupt nicht .... ich bin sehr viele motorräder in meinem leben schon gefahren und kenne das so nicht .... meine frage an euch , ist das nur bei den bridgestone so oder habt ihr die vorderradrutscher auch bei anderen reifenmarken ... würde mich interessieren ... wie gesagt hautsächlich übers vorderrad und nur bei bitumenstreifen an sonsten bin ich sehr zufrieden mit dem reifensatz ...danke im vorraus danke

#1  13.08.16, 16:05:03

Beitragssammler


Themenstarter

danke , dann bleiben sie drauf .... alles wird gut

#2  14.08.16, 06:57:13

Urb

(Mitglied mit Biete)



Ich glaube das oft vorne etwas Gewicht fehlt, früher als wir
noch einen Tankrucksack dabei
hatten reagierten, die Maschinen
nicht so empfindlich. Die 1100derter hatte ja sogar seienmäßig ein Gewicht vor der
Gabel serienmäßig.


Herzliche Zweiradgrüße
Urb
#3  14.08.16, 08:57:55

Beitragssammler


Themenstarter

Hi,
Ich hatte auch im Juni diese Erfahrungen in der Schweiz, glaube aber das es an den Streifen und nicht am Reifen liegt. Der ist noch immer darauf und fährt sich ansonsten ganz prima und neutral.
Gruß Saibot.

#4  14.08.16, 09:15:05

Beitragssammler


Themenstarter

Diese Bitumenstreifen ohne Splitt sind genau so gefährlich wie das gerne praktizierte tonnenweise Splitt ohne Bitumen verteilen! Beides ist vor allem für Mötorradfahrer Lebensgefährtin! Das müsste verboten werden!

#5  14.08.16, 10:36:37

Beitragssammler


Themenstarter

Die Wing reagiert da schon etwas empfindlicher als manch anderes Motorrad, ich bin auch schon einiges gefahren. Aus meiner Sicht liegt es am sehr guten Geradeauslauf sprich an der Fahrwerksgeometrie. Da die Fahrbahn selten eben ist arbeitet das Fahrwerk, wenn wir nun mit unserem Lenker speziell an solchen markanten Belagstellen da gegen arbeiten entspricht dies einem ungewollten (heftigen) Lenkimpuls und das Vorderrad verliert dadurch kurzzeitig den Grip. Wir spüren das am schlagartigem Verlust des Lenkwiderstandes entgegen der Ausbrechrichtung.
In wie weit die Reifenkontur dieses noch beeinflusst kann ich nicht sagen, jedenfalls bei meiner ersten orginalen Bereifung kamen mir glatte Fahrbahnbeschaffenheiten (auch Nässe) wirklich schon unheimlich vor, dies gab sich schlagartig beim Wechsel auf den Metzler Marathon 888 Ultra.



#6  15.08.16, 13:27:07

Beitragssammler


Themenstarter

hallo gl1800b .... ist der metzler wirklich um so viel besser ??? wahrscheinlich muss ich doch mal wechseln aber dann erst nächstes jahr , hab erst 6000 km auf n brückensteiner drauf ... na mal schaun

#7  15.08.16, 16:15:25

helmut



Vor allem bei Nässe und abgefahrenen Reifen reagiert meine 18er auf längslaufende Bitumenstreifen durch ein doch merkliches Zucken im Lenker.
Vorderreifen war auch mal gegen die Laufrichtung montiert, das hat sich auch bemerkbar gemacht.

Gruß

Helmut

#8  16.08.16, 09:14:49
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag GL 1800 Reifen
20 23954
08.06.12, 06:51:58
Gehe zum ersten neuen Beitrag unzufrieden mit Fahrwerk
26 3135
21.06.24, 03:03:04
7 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Freigabe Metzeler ME888 MARATHON ULTRA GL 1800
84 56278
18.05.19, 10:52:13
Gehe zum ersten neuen Beitrag Dunlop Reifen - Erfahrungsberichte
6 1462
22.03.16, 16:49:32
Gehe zum letzten Beitrag von HPK
Gehe zum ersten neuen Beitrag Wassertemp
18 3621
28.05.12, 16:34:22
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.051 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder