Hallo Bigge,
ich habe das noch garnicht so intensiv beobachtet, hatte bislang nur drauf geachtet, dass ich nicht mehr reinstecke als ich möglicherweise wiederbekomme...aber...wie ich schon erwähnte habe ich soviel Spass an dem Teil...ich würde jetzt auch erst einmal sagen: Unverkäuflich!!! Bin aber auch ein Nostalgiker bei sowas. Meinen 123er von 1982 gebe ich auch nicht wieder her
Ansonsten für Deine Erhebung:
Gl 1 Bj.75 TÜV Aug. 17 (ich bin gespannt)
Kaufpreis bei 46000 km letztes Jahr: 2300€
Gemacht:
Kerzen gewechselt
Benzinfilter erneuert
Gemischregulierung eingestellt
Zündung eingestellt
Komplett lackieren (schwarz)
Luftfilterwechsel
Ölwechsel / Filter
Kardanölwechsel
Ventile eingestellt
Ventileinstellkappe+Dichtung gewechselt
Vergaser ultraschallgereinigt
O-Ringe Ansaugstutzen erneuert
Alle Benzinschläuche gewechselt
Vergaser gesyncht
Bremsen vorne überholt (Edelstahlkolben, Dichtungssatz)
Bremse hinten zerlegt, gereinigt (war noch gut)
Bremsen V Und H mit Stahlflex (war beim Kauf dabei)
V. und H. neue Beläge
Tachoantrieb
Simmerring Schalthebel
Zahnriemen gewechselt
O-Ring Wasserpumpe erneuert
Reifen V und H
LIMA gecheckt, gelbe Kabel gebrückt (14,5V) Danke nochmal!!!!
Spannungsregler und Gleichrichter erneuert (Kombi)
Ölwechsel Gabel
Tank entrostet und beschichtet
Auspuff keramikbeschichtet (neue Dichtungen)
Kupplung , Dichtung, Nutmutter
Serviceschraube LIMA + Dichtung erneuert
Gummis Stoßdämpfer hinten gewechselt
Schrauben, Hutmuttern, Unterlegscheiben Stoßdämpfer
Entlüftungsschläuche Breather erneuert
Breather gereinigt, neuer Filter
Batteriekasten entrostet und neu lackiert
Halterungen Auspuff entrostet und lackiert
Kappenschrauben Gabel ausgewechselt
Putzen ist jetzt noch dran, aber da bin ich nicht gut drin
Das hat mich insgesamt 1800€ gekostet. Da wäre ich jetzt bei 4100€. (Habe nach und nach alle Ausgaben dokumentiert) Jetzt hat sie knapp 50000 auf der Uhr. Meine Stunden kann man ja nicht rechnen, zumal ich das ja als Ausgleich und Hobby und für mich mache. Also wenn ich die nun aus Not oder weil ich nicht mehr fahren könnte verkaufen müsste hätte ich mit 4500€ meinen Minimalfrieden. Viel friedfertiger ist es aber sie zu behalten und zu fahren
Ich finde 6000€ durchaus realistisch und für eine die komplettrestauriert ist und aussieht wie neu (das tut meine beileibe nicht) + Motor gemacht finde ich auch mehr realistisch. Es ist halt ein Klassiker.
Ich hoffe, das war nicht zu ausführlich