Hallo und guten Abend,
so kleines Update.
Nachdem ich die GL dann heute morgen mit dem Hänger geholt habe und auch gut 50km drin hatte, hegte ich so einen kleinen Verdacht, der wohl mehr auf Wunsch und Hoffnung beruhte.
Aber
Wie ich vermutet, gehofft oder was auch immer hatte.
Die GL springt an, geht wieder aus, ich starte nochmal, die GL läuft gute 3 Minuten geht dann wieder aus......
Spritleitung von der Benzinpumpe abgehend abgemacht, Anlasser kurz betätigt null komma null nix.
Spritleitung zur Benzinpumpe, auch trocken, ok ohne Sprit, kann ich das nachvollziehen, dass sie nicht will.
Spritleitung in den Mund und blasen, im Tank gluckert es, aber es kommt kein Sprit. Den Filter habe ich gewechselt und schon damals ist mir aufgefallen, dass der verbaute Filter nur in eine Richtung durchlässig war, der neue allerdings in beide Richtungen.
An der Leitung nun gesaugt, schwupp die Wupp, auf einmal kommt Sprit.
Das Ganze zusammengebaut und gleich mal ne Runde ums Haus, alles paletti.
Dann warme Klamotten und todesmutig, allerdings mit Handy, zur 15km entfernten Tankstelle gefahren, auch hier alles OK. Motor vorsichtshalber entgegen allen Geboten, Verboten usw. laufen lassen und dann noch 13 Liter SuperPlus getankt.
Wieder nach Hause gefahren, alles perfekt.
Motor aus und Startversuch.... nada, als ob die Batterie leer ist.
Motorradklamotten ausgezogen und die BMW vom Hof daneben gestellt, alles in allem keine 5 Minuten. Erneuter Startversuch, der Anlasser dreht super leicht, die GL springt sofort an.
Ich nehm sie vielleicht doch mit, ausser der BMW, mal sehen was die Gattin dazu meint
Euch eine gute Nacht und abermals vielen Dank für eure Hilfe,
das mit der Lampe hab ich schon mal gelesen, werde ich wohl aber mal in Angriff nehmen. Viell. mit einem Glas Frizzante :-)