Hallo Zusammen,
Hab mir vor 5 Jahre eine GL 1000 K3 von einem Kumpel gekauft, sie Optisch hergerichtet, ein Jahr gefahren, und jetzt stand sie seit dem in na Garage.....
Soweit dadazu....
Die Dicke hat Original erst 30Tkm auf dem Tache, und vor ca. 4 Wochen machte Ich mich dran sie Technisch Aufzumöbeln.
Bremsen alle Fest, Tank Total von Innen verrostet, Gabel undicht und die Kupplung geht Mörder Schwer.
Tank Ist entrostet, Bremsen zerlegt, gangbar gemacht, fehlt nur noch die Hintere.
Jetzt meine Erste Frage zur Gabel:
Hab sie Komplett zerlegt, gereinigt, Neu Abgedichtet, jetzt viel mir auf, das auf allen Technischen Zeichnungen, die Hülst im Dämpfer, auf der die Kolbenstange aufliegt und verschraubt wird, mit dem Spitz nach oben zeigend verbaut ist, bei mir passt das aber nur anders rum, das Quwasi die Kolbenstange in die Hülse geht, konnte es leider beim Auseinanderbauen nicht sehen.....
Dann zur Kupplung:
Hab den Zug mal ausgebaut, und mit Öl volllaufen lassen, Ich bin der Meinung der läuft glatt, jetzt hab ich, da die Kupplung immer noch Mörder schwer geht, mal den Deckel am Motor abgebaut, in dem der Zug rein läuft, wenn Ich die Kupplung ziehe, bewegt sich die Welle die der Zug betätigt, nicht nur in der Drehbewegung, sonder verschiebt sie Jedes mal leicht nach oben, Hat das Lager dahinten dran soviel Spiel oder darf das nicht sein? wenn das Normal ist, kann es noch was anderes sein wie dann Doch der Kupplungzug???
Ich denke es werden noch mehr Fragen in der nächsten Zeit kommen
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe
Gruß Nobby