[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Kerl

Themenstarter

Eine Frage an die technisch begabten, Schrauber bzw. Wissenden.

Beim Luftfilterwechsel habe ich in meiner SC 47 diverse gekappte Kabel gefunden. Vielleicht kann mir jemand sagen wofür dieses Kabel ursprünglich vorgesehen war, denn es ist unmittelbar vor dem Relaiskasten bzw. im vorderen Teil des Mopeds zusammengedreht kaum isoliert abgelegt. Die Farben sind weiß, rosa, rot, blau und blau/schwarz.

Mit herzlichem Dank
Ernst

#1  10.07.25, 18:53:35

Flüsterer

(Mitglied mit Biete)

Welches Baujahr und EU Version oder US Version - die Kabelbäume sind nicht ganz einheitlich.

Edit: funktioniert deine Zentralverriegelung/Fernbedienung /Anzeige der offenen Koffer/Topcase?

In dem Schalt Reis finden sich diese Kabel Farben.

LG aus Wien - Umgebung von Martin

'90er GL1500SE - verkauft
'97er PC800 Pacific Coast - verkauft
'91er Pan European ST1100 - verkauft
'02er GL1800
'06er BMW K1200LT
'08er NT700 Deauville
aktiv auf Wechselkennzeichen
Kymco AK550i

Projekt bike '86er Kawasaki GPZ1000RX - verkauft
#2  11.07.25, 07:41:55

Christian SU

(Moderator)

Eine ehemalige Alarmanlage?

Meine Zweirad Stationen:
Hercules M5 * Yamaha DT50M * Zündapp KS50 WC TT * Yamaha DT125 * Suzuki GT 550 * Suzuki GSX 550 ES * Yamaha XT 500 * Kawasaki VN 1500 C * Kawasaki VN 1500 Classic Tourer * Honda GL 1800

Meine SC47:

Bleib wie du bist - sei du selbst! Es sei denn, du bist Batman. Dann sei wie Batman.
#3  11.07.25, 09:58:13

Kerl

Themenstarter

@Flüsterer daran hätte ich denken können, es ist eine E Version, 30 Anniversary Edition, Zulassung 2006. Die Zentralverriegelung und auch die Koffer- und Topcaseanzeigen funktionieren einwandfrei.

@Christian SU das wäre eventuell möglich, die Kabel tauchen allerdings zusammengerollt unter dem Linken Vorderfach wieder auf und verlieren sich irgendwo im Vorderteil des Mopeds. Mir fehlte es einfach an Zeit und vor allem an Fachkenntnis um das weiter zu verfolgen.

Ich danke Euch für Eure Hilfestellung und hoffe das Rätsel irgendwann lösen zu können. Mit lieben Grüßen Ernst

#4  12.07.25, 05:59:04

Karl-Heinz

(Administrator 1)

Wenn die Kabel irgendwo aufgerollt wieder nutzlos herumliegen, dann sind sie funktionslos und ich würde sie vorsichtig zurück bauen. Ansonsten wäre das nutzloser Ballast.

Gruss
Karl-Heinz
#5  12.07.25, 15:14:25

Seppel55

Zitat:
Ansonsten wäre das nutzloser Ballast

Bei mir sitzt der meiste nutzlose Balast am Bauch und den Hüften. Reduziert die Höchstgeschwindigkeit und die Reichweite! freuen

#6  12.07.25, 16:39:47

Kerl

Themenstarter

@Karl-Heinz, den Rat werde ich beim nächsten Eingriff in die Gedärme befolgen, herzlichen Dank.
@Seppel55, dann hast Du eine ähnlich Stromlinienförmige Figur wie ich, Luftwiderstand wie ein Wohnzimmerschrank freuen

#7  Gestern, 06:33:03
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: