[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Zusammen,

ich überlege, mir das Headset von J&M (277) aus den USA zu bestellen. Wenn ich das Teil hier in D. beim Händler meines Vertrauens kaufe, habe ich 2 Jahre Garantie, kostet aber ca. ein drittel mehr. Wie ist das, wenn ich in USA bestellt habe? Die Garantiebestimmungen dort sind, denke ich, etwas anders. Sollte das Headset einen defekt haben und ich müßte es zur Reparatur wieder nach USA schicken (Garantiefall oder nicht), wären doch alleine durch die Versandkosten und der Zeitaufwand die Ersparnis wieder dahin.

Hat Jemand mit solch einer Abwicklung schon mal Erfahrungen gemacht?

Gruß, GW10



#1  05.08.08, 08:38:56

wernersen

(Mitglied mit Biete)



Garantie kannst Du wohl vergessen. Dafür hast Du das Set zum halben Preis


       mit Winger-Grüßen             Werner W.
#2  05.08.08, 13:32:13

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



Garantie bei hat immer nur Gültigkeit in dem Land, woe man die Sache gekauft hat. Ist ja auch letztlich das Problem z.B. mit einer Wing, die ich zwar in USA für viele Teuros günstiger bekomme, aber die Garantie in DE greift da nicht. Also alle "Kinderkrankheiten" der Produktion müssen selber bezahlt werden.

Ist letztendlich eine Gewissensfrage. In Usa billiger Kaufen (und da muss man Transport und Zoll mit einrechen) abgezogen vom Preis den ich in DE bezahle ... Frage: Ist das Ersparte das Risiko oder der Verzicht auf Garantie das Wert.

Bei einem Headset denke ich schon, denn das die in 2 Jahren hin sind ist relativ gering und im Zweifel prügelt man sich noch wegen der Garantie weil der Händler versucht es auf "übermässigen Gebrauch" oder "Unsachliche Behandlung" zu schieben.

Bei Grossen Anschaffungen würde ich nachrechnen und komme oft auf das Ergebniss .. es lohnt ..oder auch nicht.

Wallauwinger

P.S. Ich hab unsere gebraucht gekauft .. eh ohne Garantie und seit 1,5 Jahren ohne Probleme im Einsatz ...
Ok.. neue Schaumstofftüllen für das Mikrofon könnte ich gebrauchen .. weis noch nicht wo es die günstig gibt.



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#3  05.08.08, 13:43:33

Beitragssammler


Themenstarter

@streetmaster66:

Du scheinst da einiges nicht begriffen zu haben!
1. Ich würde in den USA auch bei einem Händler kaufen!
2. Ich habe nicht behauptet, dass ich die gleiche Garantieabwicklung/Service erwarte als bei einem Händler hier in D. Das war ja auch meine eigentliche Frage, wie die Abwicklungsmodalitäten in den USA sind.

Ich denke, es ist doch durchaus legitim zu schauen, wo man für sein Geld die preiswerteste Ware/Service bekommt. Jeder Händler (egal in welchem Land) wird auch versuchen, seine Ware möglichst lukrativ an den Mann zu bringen. Das ist eben die Marktwirtschaft und hat nichs mit "typisch deutsch" zu tun.

Ach ja, frage mich, woher willst Du eigentlich wissen, dass ich deutscher bin, hast Du was gegen Deutsche?

#4  05.08.08, 13:51:51

Beitragssammler


Themenstarter

Ich könnte mir vorstellen, dass auch ein Händler, der häufiger Teile nach Deutschland schickt, im Schadensfall kulant ist und Ersatz schickt. Dauert natürlich länger, aber uns war der eklatante Preisunterschied das Risiko wert. Tipp: wenn man bei einem Händler in USA was bestellt, mehrere Teile, die man sowieso irgendwann haben wollte, gleich mitbestellen oder mit anderen Wingern zusammen tun. Wir haben kürzlich Klamotten für umgerechnet 250 € bestellt und dabei 2/3 Geld gespart (Highway- Pads, Armlehnen und noch diverse Chromteile)

#5  05.08.08, 17:32:47
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 124257
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 244430
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
4 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Intercom?
62 7906
27.04.24, 09:46:49
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einschaltreihenfolge Headset - Android Auto
31 14690
25.03.22, 12:15:10
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Apple Car Play
85 22477
14.05.24, 09:58:54
Gehe zum letzten Beitrag von Rowdy_Ffm
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0672 sec. DB-Abfragen: 16
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder