[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Norbert-1500

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Hallo,

die Saison neigt sich ja irgendwann dem Ende zu geh wech frust

Wie wintert Ihr eure GoldWing ein?? gruebel gruebel

Batterie?; Plane drüber?; Tank?; was gegen Rost?; Vergaser?; Wo hinstellen? (klar am liebsten ins Wohnzimmer oder neben das Bett) zwinkern

Norbert

Norbert aus Peine der mit dem Hut
GL 1800 CSC Viper Trike in Silber; 2007/2021;
#1  04.09.08, 08:29:05

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)

Hallo Norbert,

geh mal auf suche und schau mal die Beiträge vor genau 12 Monaten an .. das Thema kommt wie Weihnachten alle Jahre wieder freuen

wallauwinger

GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#2  04.09.08, 08:57:46

Norbert-1500

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Ich habe auch kein Saison-Kennzeichen und wollte eigentlich auch im Winter fahren.
Aber die Maschine steht doch öfter und länger als im Sommer.

Was habt Ihr für Planen (Hauben) zum Abdecken die im Motorradzubehör sind alle zu klein und die vom Autozubehör alle dicht (Gummiert).

Norbert

Norbert aus Peine der mit dem Hut
GL 1800 CSC Viper Trike in Silber; 2007/2021;
#3  05.09.08, 12:52:31

Beitragssammler

als "Abdeckplane" für den Winter habe ich eine selbstgenähte Abdeckhaube aus alter Bettwäsche. Kommt Luft rein, hält aber Staub und Schmutz ab.
Ansonsten wird das Motorrad nur sauber und trocken gemacht, voll getankt, die Batterie ausgebaut und in der Garage auf den Hauptständer gestellt. Hatte noch nie Probleme im Frühjahr.

Aber noch gibts ja hoffentlich jede Menge schöner Tage ....
dergleiter

#4  05.09.08, 13:35:02

wernersen

(Mitglied mit Biete)

Zitat von dergleiter:
als "Abdeckplane" für den Winter habe ich eine selbstgenähte Abdeckhaube aus alter Bettwäsche. Kommt Luft rein, hält aber Staub und Schmutz ab.
Ansonsten wird das Motorrad nur sauber und trocken gemacht, voll getankt, die Batterie ausgebaut und in der Garage auf den Hauptständer gestellt. Hatte noch nie Probleme im Frühjahr.

Aber noch gibts ja hoffentlich jede Menge schöner Tage ....
dergleiter

Genauso habe ich es gemacht, funktioniert prima

mit Winger-Grüßen             Werner W.
#5  05.09.08, 22:00:27

Beitragssammler

Abdeckplanen der Fa. Ultra Guard sind extrem leicht, wasserdicht und mit Belueftungsoeffnungen versehen.
Sehr leicht zusammenlegbar und aufgrund der geringen Ausmasse koennen sie in der mitgelieferten Tasche auch auf Touren mitgenommen werden, ohne viel Platz zu beanspruchen.
Speziell fuer die Goldwing passend. Preis $ 64,95 plus Fracht.
Habe ich natuerlich auf Lager lachen lachen lachen
Gruss aus Canada

Mac

#6  06.09.08, 01:53:34

Beitragssammler

Hi Norbert,

die schwere Plane von POLO, die ich schon seit Jahren verwende, ist in der größten ausführung sehr passgenau. Voerausgesetzt man hat keine allzuhohe Scheibe. Sie ist innen "flauschig", atmungsaktiv und absolut wasserdicht. Mein Moped steht immer im freien und ich bin mit dem Ding sehr zufrieden. Nachteilig ist, dass die Plane recht steif und schwer ist, also eher nix für unterwegs. Im Winter verwende ich ein Ladegerät mit Pflege/Erhaltungsfunktion, das ich auf der Sitzbank mit Teppichrest als Unterlage abstelle, um die Bat. in schuß zu halten. Das klappt problemlos. Allerdings fahre ich auch schon mal, wenns geht alle 14 Tage. Daher mache ich, außer voll tanken, sonst nix weiter zum Überwintern.

VG
Volker

#7  07.09.08, 18:08:25
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: