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Beitragssammler


Themenstarter

Moin Jungs ! Habe in letzter Zeit folgendes Problem!
In unregelmäßigen Abständen ist meine 1500er für den bruchteil einer Sekunde absolut Tod . Kaum spürbar,aber man merkt es halt. Evtl.Neigungswinkelsensor ? Was meint Ihr???

Gruß Goldwingberni

#1  09.10.08, 19:47:55

Beitragssammler


Themenstarter

Sorry! Habe gerade noch mal überlegt-Neigungswinkels. kann`s ja eigentlich doch nicht sein,weil dieser ja nach Auslösung immer einen Zündungswechsel benötigt um wieder zu funktionieren,oder?

#2  09.10.08, 20:03:34

Wallauwinger

(Mitglied mit Biete)



... ich tippe mal auf Kabelbruch zum Killschalter oder in der strecke korredierte Kontakte ... irgendsowas in der art

Wallauwinger



GL 1500 US Edition

Rasen kann ich auf der Kirmes - Reisen auf der Wing
RICHTIGSTELLUNG : Die Goldwing ist nicht Unterkellert, hat KEINE obenliegende Microwelle und wurde NICHT von Smart gebaut
Heimatbasis: Breisgau
#3  09.10.08, 20:08:16

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Wallauwinger! Das ist ja schon mal eine relativ leicht zu überprüfende Sache! Werd am Wo.ende mal Schauen.
Danke für den Hinweis!!!

Gruß Goldwingberni

#4  09.10.08, 20:21:07

Beitragssammler


Themenstarter

es kann sehr wohl der Neigungswinkelsensor sein.
Damit hatte Honda einige Probleme und er wird, wenn nicht schon geschehen, im Rahmen einer Rueckrufaktion kostenlos ausgewechselt. In dem Teil ist meines Wissens nach ein Quecksilberschalter, der, wenn defekt, kurzzeitig Zuendaussetzer verursacht, um dann wieder zu funktionieren.
Je nach Lage des Fahrzeugs und je nach Erschuetterung. Bei meinen Wings hatte ich das Ding rausgeworfen und ueberbrueckt. In wie weit das unsicher ist, kann ich nicht sagen. Ein Kabelbruch zum Killschalter kann es natuerlich auch sein.
Beides ist relativ einfach zu testen.

Gruss aus Canada

Mac

#5  09.10.08, 22:18:17

Beitragssammler


Themenstarter

Bei meiner war es der Killschalter und ein Stecker von der CDI

die hatten sich ans schmoren gegeben ohne das ich was bemerkt habe.

Die Maschine ging aus und nichts funktionierte mehr und
das auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. geschockt

Der ADAC konnte vor Ort nicht helfen! (keine Unterlagen)

Der Jupp in Zülpich hat den Fehler aber sofort gefunden. gutgema

Keine Probleme mehr.

#6  10.10.08, 06:49:22
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