Hallo zusammen,
ich werde am kommenden Samstag einen Anhänger für meine GL 1500 holen und ihn - so Gott will - über den Winter so umbauen, dass er meinen (und denen meines Hundes) Ansprüchen genügt und zu meiner Goldwing passt.
1. Eine TÜV-Abnahme (das Teil kommt aus Österreich) sehe ich als KEIN Problem an. Alle Unterlagen sind vorhanden und ich kenne den Deutschen Prüfer recht gut.
2. Einen Lacker habe ich an der Hand, die Farbnummer von "Champagner" (hoffe, dass das so richtig ist) meiner 88er Goldwing müsste auch rauszufinden sein.
3. Den Umbau des Hänger-Deckels sehe ich als größte Herausforderung:
a) Ich kann und will den Hund nicht hinein-hieven, weil er zum einen rund 38 kg wiegt und sich zum anderen sicherlich nicht ohne strampeln in den Hänger heben lässt. Also brauche ich eine klappbare "Heckklappe".
b) Der Hund soll definitiv NICHT in einem geschlossenen Hänger sitzen, auch wenn ich nur Kurzstrecken, d. h. max. 30 km am Stück mit ihm zurücklegen werde. Also muss der Deckel (ich erhalte einen Alu- und einen Poly-Deckel zum Hänger dazu) einen entsprechenden Windschutz, d. h. eine Windschutzscheibe erhalten.
Wer kann mir zu 3a) und 3b) entsprechende Tipps und Anregungen geben? Wie funktioniert so ein Mechanismus, bei dem das Heck abgeklappt werden kann (muss übrigens NICHT wasserdicht sein)? Gibt es vorgeformte PVC-Scheiben mit der Möglichkeit einer Befestigung?
Beiliegend ein Bild vom Hänger und ein Bild vom Hund (derimmeranmeinerseiteseinmöchte)
Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße,
Dirk