Dann wärme ich mal diesen Thread hier wieder auf - allein schon, um zu zeigen, dass ich die Suchfunktion genutzt habe...
Das Gerät von Yatour mag ja tatsächlich nur für die 1800er hinhauen. Wobei der Hinweis auf die 1500er in der Überschrift der Artikelbeschreibung schon ziemlich irreführend ist.
Aber ich habe nun mal bei Amazon folgenes aufgetan:
DMC AUX SD USB Adapter MP3 Wechsler für Honda Goldwing GL1500 & GL 1800
Da heißt es auch in der Beschreibung:
Zitat:
Kompatibilität
Honda Goldwing
- GL 1500 (SC22) - 1988 - 2001
- GL 1800 (SC47)
Ich habe mal vorsichtig angefragt beim Anbieter, wie das denn mit der Bedienung hinhauen würde und mit welchen Tasten das denn möglich sei. Die Antwort war nicht so wirklich erhellend. Sinngemäß:
Das Gerät würde als CD-Player erkannt und sollte auch so gesteuert werden. Das "Wie" sollte ich der Anleitung des Radios entnehmen. Dazu finde ich bei mir (89er) keinerlei Hinweise. Auch nicht auf einen CD-Player.
Im Grunde habe ich das Thema bereits abgehakt und mir einen FM-Transmitter besorgt, der zumindest bei ersten Tests im Carport (zum Fahren waren die Verhältnisse aktuell alles andere als ggeignet) eine recht gute Figur macht. Aber ganz so ideal ist ein FM-Transmitter sicher auf Dauer nicht. Und daher lässt mich das Thema mit diesem Adapter nun doch nicht endgültig ruhen. Daher meine Frage: Kennt das Teil jemand? Besser noch: Hat schomn jemand mit eusgerechnet diesem Teil seine erfahrungen gemacht?