[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Grundsätzlich soll jeder machen was er will. Aber bitte keine Falschinformationen geben.

Trucker, bei einem veränderten Auspuff erlischt die Betriebserlaubnis. Auch die TÜV Plakete kann nichts daran ändern und macht das ganze nicht legal. Du musst immer mit einem Bußgeld rechnen.

Letztlich ist das aber deine persönliche und eigenste Entscheidung. Nur verbreite bitte keine falschen Infos. Manche glauben das und wundern bzw. ärgern sich dann über die ach "so dummen Polizisten".

#21  08.07.14, 20:31:00

Beitragssammler

Hallo,

was ich hier (leider) und auch in anderen Foren immer feststelle das wenn einer eine Frage stellt, diese wenig beantwortet wird und es immer wieder "Abdriftungen" gibt.
Es kann doch jeder machen was er will, am Wochenende sind paar Rennsemmeln (von hinten) an uns vorbei, so nah und mit TÜV konformen Auspuff zu leise das es fast gepasst hätte.

So, nun aber zur Fragenbeantwortung...
Habe ebenfalls die V&H, der Sound kommt leider in fast allen im Netz befindlichen Videos nicht richtig rüber. Ein dumpfes brummeln welches nicht störend ist aber nicht so wie eine Nähmaschine klingt wie der originale. Ist zwar auch nicht das was mir für einen 6 Zylinder gefallen würde, aber trotzdem besser wie die Serie. Wenn man allerdings die DB Killer entfernt wird es ein Gewitter, im Stand noch super, im Fahrbetrieb nicht auszuhalten (für uns). Das geht nicht, also DB Killer wieder rein. Auch hatte ich beim Fahren das Gefühl das nicht mehr so viel Dampf da ist und die Gute etwas mehr schluckt.
Zudem (laut Händler) sollte man nicht dauerhaft ohne fahren das würde das Kerzenbild negativ verändern und somit würden sich meine Gefühle bestätigen.
Mit den Endkappen habe ich noch kein Problem, werde diese nach den Tipps aber im Auge behalten.

Gruß Oliver

#22  08.07.14, 21:02:13

Beitragssammler

Hallo Emjot,
wieso gebe ich falsche Infos? Mit Deiner Bemerkung das ich mit einem Bußgeld rechnen muß hast Du ja Recht. Mit der 15er bin ich 11 Jahre mit einer umgestrickten Anlage rumgefahren, war 5 X damit beim Tüv, mit der 18er fahre ich 3 Jahre mit 2 X Tüv rum, in Polizeikontrollen war ich auch schon, niemand hat was beanstandet. Also denke ich mal das der Sound nicht zu laut ist und auch für andere nicht nervlich ist. Und sollte mal in einer Kontrolle etwas daneben gehen, so habe ich genügend Schrauben bei mir um binnen 5 Min. den Orginalton wieder herzustellen. Ich Denke mal das in keinem meiner vorherigen Beiträgen zu lesen ist das das was ich geändert habe ganz legal ist. Das wissen auch diejenigen die mich auf Grund dieser Beiträge per PN um genaue Infos gebeten haben was ich genau geändert habe weil sie es bei sich auch ändern wollen.
Gruß
Werner

Ps.: auch bei V & H oder Cobra erlischt die Betriebserlaubnis, und da fahren einige mit rum! Aber da spricht keiner dagegen. Schade das ich ein verarmter Goldwinger bin der nur 3 Euro investieren kann! freuen

#23  09.07.14, 01:15:27

Beitragssammler

geht sowas auch? einfach von hinten reinbohren?

lachen lachen lachen lachen

#24  09.07.14, 07:22:12

Beitragssammler

Nicht bei "Turn down" Endstücke lachen lachen lachen lachen lachen lachen

LG
Nobby aus Horrem zwinkern

#25  09.07.14, 09:39:26

Beitragssammler

lachen lachen lachen

#26  09.07.14, 11:34:56

Beitragssammler

Turn Downs kann man abbauen, dann gehts! lachen
Gruß
Werner

#27  09.07.14, 16:01:04

daffy

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

@Trucker wo hast du da genau gebohrt?

LG
Armando

1800er SC79 Bj.2018
#28  01.09.14, 10:46:44

BETON

(Mitglied mit Biete)

Ich habe mir auch ne V&H Auspuffanlage zugelegt. Bin sehr zufrieden damit. Wenn die beiden Auspuffe erstmal richtig auf Temperatur sind, hören die sich richtig gut an.
Das Röööhrt und Blubbert richtig Geil da zuzuhören ....

"Der Krieg ist nichts anderes als die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln."
#29  01.09.14, 11:03:40

BETON

(Mitglied mit Biete)

Habe noch ein Video gefunden.

http://m.youtube.com/watch?v=sgwNbP09ObQ

Hört sich ganz gut an.

"Der Krieg ist nichts anderes als die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln."
#30  02.09.14, 08:56:13
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: