[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

War Heute in Dortmund und wollte das "Super Gespann" abholen:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/honda-gl-1500-sc-22-mit-beiwagen/233257530-305-1093?ref=search

Bis Heute morgen war noch Baujahr 1995 angegeben, ist scheinbar jetzt schnell geändert worden. traurig
Ich hatte den Verkäufer extra gefragt ob Baujahr 95 oder Umbau 95, mir wurde eine Mail geschickt das dass Gespann natürlich Baujahr 95 sei. Ein Blick von mir am Rahmenkopf und die Wing war sofort 5Jahre älter . wütend
Das Motorrad ist stark verrostet.(Wurde immer im Winter gefahren,auch bei Salz) Die Fußbremse tut es fast gar nicht, trotz Stahlflexumbau.
Die Kurbelwelle macht starke Laufgeräusche und das Getriebe ist auch im argen (der vierte Gang springt immer raus).
Der Hammer ist aber das der Meilen-Tacho an der Maschiene gegen ein Deutschen Km/h Tacho getauscht wurde und sich aber nicht dran erinnert werden kann vieviele Meilen auf dem Tacho standen.Jetzt wird die Maschiene halt mit 90000Kilometer verkauft, ob da nun 150000Meilen mehr drauf sind weiß eh keiner. mit Augen rollen
Mir wurde am Telefon versichert das es eine Deutsche Maschiene ist und aus erster Hand, nun ist es auf einmal eine US Ausführung aus Belgien und die Vorbesitzerzahl kann nicht gesagt werden.(da es keinerlei Unterlagen vom Vorbesitzer gibt)
Der Warnblinkschalter ist mit Draht festgebunden und das Radio wurde mal gegen eines einer Aspencade getauscht. Am Seitenwagen Rahmen steht auf dem Typenschild "Baujahr 1997"???!!!(Wie geht das denn???)
Gestern war der Verkäufer noch der abzulute "Goldwing Kenner" und Heute war fast jede Antwort "das weiß ich nicht".
Verhandeln will er auch nicht groß, also soll er Sie behalten.
Ich jedenfalls werde jetzt weiter suchen egal wieviel Kilometer ich dafür noch fahren muß. alles wird gut

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#1  03.09.14, 19:37:33

Beitragssammler

Er hat seine Angaben wohl jetzt teilweise berichtigt mit Augen rollen
Trotzdem ne Unverschämtheit abgelehnt

#2  03.09.14, 20:39:18

hubbaz

(Mitglied mit Biete)

Du wolltest das Teil ja eh nur wegen des schönen Einhorns haben, da ist der Zustand doch egal... lachen

GL1100*1982 - RIP /
GL1200*1986 - RIP /
GL1500*1990 - RIP /
GL1800*2002 - RIP /
GL1800*2002 rot :-(
#3  03.09.14, 23:11:08

Beitragssammler

Auch wenn die Enttäuschung jetzt nach der Vorfreude besonders groß ist, versuche für Dich das Positive dabei zu sehen Du konntest den Betrug aufdecken bevor Du darauf hereingefallen bist, viele von uns hätten vermutlich die meisten Probleme erst später erkannt. Ich drück Dir die Daumen, daß Du bald was richtiges finest. Vielleicht lohnt es ja auch, dein jetziges Gespann noch mal aufzumöbeln?

Auf jeden Fall Kopf hoch, es kommen wieder positivere Aktionen!

#4  04.09.14, 12:28:58

Beitragssammler

Mann oh Mann Frank,
Du hast aber im Moment echt ein Pech.
Wir drücken dir dann mal die Daumen dass es mit dem Gespann in Holland klappt.

Grüße aus der Südheide
Didi

#5  04.09.14, 12:40:41

bärchenwinger

(Mitglied mit Biete)

Bärchenwinger... a.k.a. Marcus
#6  04.09.14, 12:49:34

keysch

(Mitglied mit Biete)

Themenstarter

Zitat:
...bei Mobile : "eventuell notwendige Reperaturen sind mir nicht bekannt..."

Dem muste man alles aus der Nase holen.
Er sagte das der vierte Gang immer schon raussprang solange er sie schon hat, hätte ihm nie gestört. mit Augen rollen
Wann der Zahnriemen gemacht wurde weiß er auch nicht, schließlich läuft die Wing ja. (ist auch ne Aussage) böse
Die echte Kilometerleistung weiß er auch nicht, nur das der Meilentacho gegen ein KM/h Tacho getauscht wurde. (aber nicht wann und mit wieviele Kilometer) nichzufass
Der Rahmen mit Schwinge ist ein einziger Rostklumpen, aber das sieht man ja unter den Plastikteile nicht. (solange man sich nicht mal hinkniet und drunter schaut) dizzy
Der Motor ist jedenfalls am Ende, Kurbelwelle und Getriebe sind hin. Aber sie läuft, fragt sich nur wie lange noch.
Der abgebildete Scheibenwischer ist auch kaputt, und was sonst noch soll der jenige der die kaufen will selber mal schauen.
Wenn die einer kauft ohne Ahnung von Goldwings zu haben ist der jenige aber ganz schön arm dran, da werden noch einige reperaturen dran zu machen sein.
Mann sollte sich nicht von den Bildern täuschen lassen, die Maschiene ist in einen viel schlechteren Zustand als man glauben mag.

Statt immer nur auf die Rechtschreibfehler zu achten, sollten EINIGE mal lernen, den Inhalt zu verstehen!!!!
#7  04.09.14, 14:25:55

Marcus

Schade Frank !

Hiermit ziehen wir unsere Glückwünsche zum neuen Gespann ( vorerst) mal zurück. lachen
Du wirst schon noch das richtige finden.

LG auch von Nicole
Marcus

Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary

Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#8  04.09.14, 16:20:55

Beitragssammler

Hallo

Zitat:
Auf dem Beiwagen ist ein Airbrush mit einem Einhorn.

Gut das das in der Anzeige steht , extrem wichtig . mit Augen rollen

Den Spacken hätte ich ersma lang gemacht ... allein schon wegen der Anfahrt .

Solche Typen wirds immer geben , leider .

Sei froh das du das vor Ort alles erkannt hast und nicht erst später .

Viel Glück bei der weiteren Suche .

Gruss

Uli

#9  04.09.14, 17:54:34

Beitragssammler

Hei guten abend keisch warte mal ab wenn die winterzeit da ist wo møglich hast du dann mehr møglichkeit ein gespann zu kaufen ,, denke ich mal ,, trotzdem viel glueck gruss aus norge

#10  04.09.14, 18:29:17
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: