moin, moin
zu deinen anschlüssen:
wenn du alles richtig angeschlossen hast, dann solltest du die naviansage immer hören. egal ob radio, aux oder cd-player. denn das navisignal wird ja direkt in die intercom eingespeist. vorausgesetzt du hast das navi am monoklinkenstecker im rechten staufach angeschlossen. denn der stecker im linken staufach ist der auxeingang. der ist bei umschaltung natürlich stumm.
zum bluetoothempfänger:
ja gibt es zu genüge.
hier ein empfänger den ich praktisch finde weil leicht anzuschliessen wenn im linken ablagefach der kanzel eine steckdose installuert ist. ich habe mir dort eine usb-steckdose (gekauft bei louis) eingebaut. dort kann man 2 usbgeräte anschliessen.
den bluetoothempfänger einfach dort einstecken und das auxkabel der win in den bluetoothadapter secken,fertig. nun können die meisten bluetoothgeräte wie handy und auch einige navis über den auxeingang der wing abgespielt werden.
diesen adapter kannst du als "bluetooth-aux-eingang" nutzen oder auch als bluetoothempfänger für das navisignal wenn du ihm am monoklinkensecker anschliesst. ob dein navi vom empfänger unterstützt wird weiss ich natürlich nicht.
hier der link:
USB-Audioempfänger
zum handyanschluss:
gibt es auch. hat zb. auch irlbacher. ist aber nicht ganz billig. es gibt auch andere lösungen. und erst recht, wenn du dein handy jetzt per kabel verbunden hast. da gibt es einige bluetoothlösungen.
statt des handys wird wieder ein bluetootadapter verwendet. quasi ein headset. es gibt einige bluetoothheatsets, die man nicht ans ohr hängt, sondern an die ein kabelkopfhörer mit mikro angeschlossen werden. muss man aber etwas suchen, denn die meisten werden zwar mit kopfhörer verbunden haben aber das mikro integriert. da ist aber eventuell etwas bastelarbeit nötig. es kommt darauf an was für ein anschluss an deiner jetzigen kabelverbindung auf der handyseite vorhanden ist.
diesen adapter kann man zb. nutzen wenn man den stecker entsprechend umbaut:
Bluetooth-phone-adapter