[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

HannesK

Themenstarter

Hallo Winger
Ich fahre täglich mit der Wing zur Arbeit. Aufgrund einiger Dauerbaustellen in den Städten nehme ich meistens den Weg über die Bahn. Dabei benutze ich gern den Tempomat. Fahre meistens so um 110-120 km/h. Nach einer Fahrtstrecke von etwa 5 km schaltet sich der Tempomat plötzlich ab. Dabei ist es egal ob ich so dahin cruise, kurzfristig überhole und manuell mehr Gas gebe oder gebremst habe und nun wieder mit der alten Einstellung cruisen möchte. Ich kann nicht wieder einschalten. Auch eine Pause mit Ausschalten der Zündung bringt nichts. Erst wenn die Dicke über Nacht gestanden hat funktioniert alles wieder bestens. Aber nur für wenige Kilometer. Dann geht das Theater wieder los. Habe zurzeit keine Möglichkeit zum Händler zu kommen. Vielleicht hat ja einer von euch das Problem bereits gehabt und kann mir einen Hinweis geben. In der Suche habe ich dazu leider nichts gefunden.
Danke im Voraus und frohes Schwitzen

Hannes

Die gute alte Zeit, an die wir uns in 15 Jahren erinnern, ist heute! (P. Ustinov)
#1  04.07.15, 15:49:24

Beitragssammler

Da spinnt bestimmt irgendwo ein Microschalte , hab ich auch ab und zu, dann drücke ich den Bremshebel mal kurz nach vorn und alles wieder gut, ich müßte mal den Microschalter prüfen aber wie das immer so ist, fällt einem das immer erst ein wenn man es braucht 😕

#2  04.07.15, 21:10:41

HannesK

Themenstarter

Danke für den Tip. Werde ich am Montag versuchen. Der Mikroschalter im Handbremshebel ist im März getauscht worden. Da bin ich jetzt wirklich gespannt.
Schönes Restwochenende

Hannes

Die gute alte Zeit, an die wir uns in 15 Jahren erinnern, ist heute! (P. Ustinov)
#3  05.07.15, 01:25:02

Beitragssammler

WD40 hilft ebenfalls immer.
Aber das mit dem Microschalter erscheint mir auch am wahrscheinlichsten.

#4  05.07.15, 08:41:29

HannesK

Themenstarter

Ich glaube sie hat was bemerkt. Hat sich heute anständig präsentiert. Tempomat hat heute Morgen und ebenfalls heute Abend jeweils die ganzen 20 Kilometer funktioniert. Alle bekannten Variationen probiert. Bremsen, Tempomat wieder rein. Kupplung ziehen, ordentlich Gas geben, alles kein Problem.
Werde es weiter beobachten und berichten. Bis dahin nochmals vielen Dank für die Ratschläge.

Hannes

#5  06.07.15, 22:11:48

Beitragssammler

Vielleicht hat der Bremslicht & Tempomatschalter einen Bums weg. Schau mal da nach. Hinter dem Fussbremshebel kappe ab und schauen, gegebenenfalls austauschen.

#6  07.07.15, 07:29:23

HannesK

Themenstarter

Heute war es dann wieder soweit. Nach 10 km auf der Bahn ist der Tempomat plötzlich aus. Ließ sich auch nicht wieder setzen. Dann den Tipp von eisolli versucht. Handbremshebel nach vorn und siehe da: Tempomat ließ sich wieder setzen. Begeisterung. Damit kann ich erst einmal leben. Werde ich bei der nächsten Inspektion ansprechen. Danke für eure Tipps. Sind einfach Klasse. Für mich als Nichtschrauber genial. In der Gemeinschaft ist doch vieles einfacher. Ich fühle mich hier gut aufgehoben.
.......und ich sach es immer wieder: wat is dat Moppedfahren schön

Hannes

#7  07.07.15, 21:02:01

Beitragssammler

#8  07.07.15, 21:29:48

Beitragssammler

Ich habe heute mal die Microschalter von Kupplung und Bremshebel abgeschraubt mit Luft ausgeblasen und mit Kontaktspray eingesprüht, die beiden Schalter haben ein kleines Loch wodurch man die Kontakte sehen kann und da habe ich dann das Kontaktspray eingesprüht, mal sehen ob es auf Dauer hilft freuen

#9  07.07.15, 21:40:35
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: