[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

olafT.

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

lachen

hab grad meinen wunschzettel abgeschickt und freu mich schon wieder wie doof :-)




Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#1  10.02.16, 20:13:06

Beitragssammler



habe gestern in einer Verkehrssendung gesehen das in Germany eine Lieferung aus nicht EU Staaten ab 22 Euronen mit 19 % Märchensteuer belastet wird .. ist das so richtig ? Da kommt ja nochmal was zu .. gruss Frank

#2  10.02.16, 20:43:09

klauswerner



Na viel Spaß damit - ich habe auch auf diese Art die winterdepri vertrieben freuen


Grüße
klauswerner
#3  11.02.16, 00:21:06

olafT.

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

lachen

dieses geile gefühl beim zoll ein paket abzuholen das von der anderen seite der welt kommt is mir das wert :-) lachen


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#4  11.02.16, 01:27:32

olafT.

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

lachen

ist das nicht faszinierend ? dank trackingnummer, sendungsverfolgung, flightradar usw kann ich live zusehen wie mein paket grad von chicago nach europa startet :



lachen zunge raus


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#5  13.02.16, 01:14:00

Beitragssammler



moin, moin
ich hatte für eine sendung mal beim zoll nachgefragt. die zollgebüren setzen sich wie folgt zusammen.

- gerechnet wird der Wahrenwert: Kaufsumme + Versandkosten
- es kommen auf Zubehör für Krafträder: Warenwert + Versandkosten + 3,7% Zollgebühren. (unter 22,-€ Zollgebührenfrei)
- auf die Summe von: Warenwert + Versandkosten + Zollgebühren kommen dann die 19% Mehrwertsteuer

- zusammen also: Warenwert + Versandkosten + 3,7% Zollgebühren = Zwischensumme + 19% Mehrwertsteuer = Gesammte Kaufsumme

Im allgemein kommt die Warensendung zum zuständigen Zollamt. dort übenimmt nach der Zollabfertigung und Gebührenberechnung ein Deutscher Paketdienst die Ware und bringt es zum Besteller. Die Zollgebühren + Mehrwertsteuer werden vom Paketdienst "ausgelegt" und bei Lieferung kassiert.

wenn man das so zusammen rechnet kann man ungefähr abwägen ob sich der kauf in usa lohnt.

#6  13.02.16, 13:34:04

olafT.

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

lachen

wir werden sehen, der dollarkurs is halt zur zeit ungünstig, hab mit versandkosten 163,50€ gezahlt,
am ende rechne ich dann mal zusammen und berichte...
lachen


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#7  13.02.16, 18:44:21

Beitragssammler



Guckst du: http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html
Das die offizielle Regelung.
Wenn du auf die private Nutzung gehst, dürften die Versandkosten nicht reinkommen - es sei denn, du meldest die an. Damit wieder Zollwert unter 150 Euro = pauschale Abrechnung.
Ich habe aber auch bei 380 Euro Warenwert schon Zollbeamte erlebt, die nur die 3,7 % Zoll auf Fahrzeugteile erhoben haben und mehr nicht! Konmmt darauf an, wer da gerade steht und wie dessen Laune ist.....
Lutz

#8  13.02.16, 21:50:37

ZappaSEi

(Mitglied mit Biete)


Normalerweise, zahlst du ab 22€-150€ Warenwert incl. Versandkosten 19% Einfuhrumsatzsteuer. Mir ist es am liebsten, wenn mir der Zoll schreibt es liegt was da. Denn der Paketdienst (außer DHL) nimmt sich immer noch nen Schluck aus der Pulle.
Gruß
Zappa


SEi schon lang dabei
#9  15.02.16, 08:34:57

Beitragssammler



Hatte mal einen Satz Kofferschlösser(gebraucht!!) für meine 12er SEI in USA bestellt, kamen recht schnell!

Benachrichtigung vom Zoll,freu!!, nichts wie hin.

alle Rechnungen dabei, dann entdeckte die Tante, daß auf den Schlösser "Honda" steht.

Also gingen sofort alle Alarmglocken bei Ihr an bzgl. Produktfälschung!!!!!!!

Gebrauchsspuren waren vorhanden, ihr aber egal. Daraufhin verschwanden die Teile bei einem Fachanwalt und ich durfte sie nach weiteren 3 (!) Wochen in Empfang nehmen!!

Manchmal klappt es, manchmal nicht!!!! alles wird gut

#10  15.02.16, 17:19:02

Beitragssammler



Ja magl140,
entscheident ist, wer da mit welcher Meinung vor Dir steht. Davon hängt alles ab!
Ich hatte das o.g. Glück mit den Luftfederbeinen für die 15er hinten und einem Zöllner, der selbst Motorradfahrer war. "Wir klären das unter uns Moppedfahrern" und "irgendwas muss ich machen" waren dann eben die 3,7 % Zoll auf Fahrzeugteile - ohne Importsteuer dazu!
Eine Angelrolle aus Japan für 12 Euro Kaufpreis hatte mich zwar keinen Cent Zoll gekostet, wohl aber eine Stunde Zeit für Drogenhund, röntgen, warten, aufpacken, auseinandernehmen, warten, nochmal Drogenhund, warten, paar komische Fragen (Deutsche Angelrollen taugen wohl nichts?/ Sie trauen den hiesigen Gerätebauern wohl nichts zu?) und dann endlich einpacken und gehen können.
Es kommt wirklich darauf an, wer mit welcher Meinung/Einstellung da gerade steht!
Man kann das auch als "Glücksspiel" bezeichnen.
Lutz

#11  17.02.16, 17:03:24

Beitragssammler



War eine ganz junge Göre! Sorry !!

Aber man kann auch aus einer Maus einen Elefanten machen!

Die überflüssige Überprüfung durch den Fachanwalt zahlt dann der Steuerzahler! abgelehnt



#12  17.02.16, 20:56:48

olafT.

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

lachen

heute war bescherung !



auf den gesamtpreis incl versandkosten zahlt man zoll und mehrwertsteuer, so wurden aus ca 160€ knapp 200€.

durch den dollarkurs lohnt sich das also zur zeit nicht, da kann man es gleich in holland kaufen, kommt aufs selbe raus traurig


Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#13  24.02.16, 19:18:39
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forums-Förderung 2018
59 272711
31.12.18, 17:16:24
Gehe zum letzten Beitrag von Karl-Heinz
505 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Bilder unserer GoldWings
1946 96406
19.02.24, 18:29:54
Gehe zum letzten Beitrag von Goldfire
25 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Stottern mal da und mal wieder weg! Vergaser? Zündsystem?
239 134542
27.06.14, 18:35:17
11 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Neue Goldwing?!
495 247227
28.05.21, 19:47:45
Gehe zum letzten Beitrag von Ede
Gehe zum ersten neuen Beitrag Umweltplakette
127 3595
20.12.22, 13:29:12
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0652 sec. DB-Abfragen: 17
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder