[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo,
kann mir jemand sagen, wo der Stecker von diesem Schalter hingeht ?
Im Handbuch steht nur, das er irgendwo links oder rechts in der Nähe der Lüfter eingesteckt wird.
Und hat jemand schon so einen Schalter nachgerüstet. Weil ja nicht alle Modelle so einen haben.

#1  28.03.16, 17:16:55

WingMike

Wo genau der Schalter angeschlossen werden kann, weiss ich auch nicht, weil das nirgendwo so genau beschrieben ist. Es müsste der Stecker aber über dem linken Lüfter sein.
Eine Nachrüstung könnte aber schwierig sein. Ich schicke Dir mal den Schaltplan, wie es sein müsste.

Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#2  28.03.16, 17:54:31

Beitragssammler

Themenstarter

Normalerweise sind ja im WHB, ziemlich weit hinten, die Positionen der Steckverbindungen
beschrieben. Die Frage ist ob der Kabelbaum der US-Modelle entsprechend vorbereitet ist.

#3  28.03.16, 18:35:54

olafT.

(Mitglied mit Biete)

lachen

ein roter stecker der dem verdächtig ähnlich sieht befindet sich unbelegt unter dem linken staufach,
auf jeden fall bei meiner...

könnte aber auch für das funkgerät sein das dort in der nähe wäre... fällt mir grad ein...

traurig

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's einfach gemacht :-)
#4  28.03.16, 19:39:45

Beitragssammler

Themenstarter

Jo Olaf, soweit ich mich erinnere ist der für das Funkgerät.
So wie Michael bin auch ich der Meinung das es die Steckerleiste oberhalb des Ventilators sein
müsste.

#5  28.03.16, 20:09:04

Eisbaer39

Hallo zusammen,
der Stecker für den Lichtschalter sitzt doch bei der SE hinter der linken Verkleidung über dem Kühlerlüfter.
Da wo auch die andere Schaltereinheit eingesteckt ist. Habe gerade meinen Schalter linke Seite Warnblink und soweiter gewechselt.

Mfg

Gruss
Astrid und Uwe aus der Eifel
mit unserer GL 1500 SE Bauj.97
#6  28.03.16, 22:49:00

Beitragssammler

Themenstarter

Der Stecker unterhalb des Staufaches ist etwas größer (6-polig).
Ich nehm auch mal an, das der zur Funke gehört.

@ Torsten
ja, das wäre auch meine Frage gewesen, ob die Elektrik für die US-Modelle
dafür vorgesehen ist.
Ich werd wohl mal die linke Seitenverkleidung abschrauben müssen und nachschauen.

#7  28.03.16, 23:16:08

helmut

Hallo Olaf,

ich kann Dir leider nicht mehr sagen, wo der Stecker gelegen hat, ist zu lane her, aber ich habe damals den Lichtschalter ausgebaut (war eine 1998 deutsche Version), weil der Schalter so knapp elektrisch dimensioniert ist, das die Kontakte nach kurzer Zeit verkohlt waren und die Funktion nicht mehr gegeben war. Nach 17 Jahren Einlagerung des kaputten Schalters (Zwangsabgabe der Wing wegen Unfall in 2003) hab ich das Ding dieses Jahr der Wertstofftonne zugeführt.

Nur als Tipp über die Qualität des damals für die deutsche Version nachgebastelten Schalters.

Gruß

Helmut

#8  08.04.16, 13:00:18

Beitragssammler

Themenstarter

Ich hab jetzt mal die linke Verkleidung abgeschraubt aber da hab ich nichts gefunden.
Vielleicht hat ja einer ein deutsches Modell mit diesem Schalter und hat seine gerade etwas zerlegt und kann mal schauen, wo der Stecker hingeht.

#9  10.04.16, 14:09:38

Seppel55

Überlege doch mal logisch. Wenn da ein Stecker wäre, müste ein Kurzschlussstecker drin sein. Das Relais für die Beleuchtung muss ja nach dem einschalten der Zündung anziehen. Ich gehe aber eher davon aus, dass bei den US Modellen kein Lichtschalter vorgesehen ist und somit auch kein Stecker vorhanden ist.
Wenn das Licht unbedingt schaltbar sein muss, müsste mit dem Schalter direkt das Relais für den Hauptscheinwerfer geschaltet werden. Das gleiche gilt für das Rücklicht. Ein Stromlaufpaln von der Beleuchtungsanlage der US Wing wäre sehr hilfreich.

Servus

#10  10.04.16, 18:53:24
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: