[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Freunde,

hat jemand Ahnung, ob man einen I-Pod (oder einen anderen mp3-player) über das Radio der GL 1800 steuern kann??

Gruß und gute Fahrt!!

Dino

#1  14.06.05, 14:54:40

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Kollege, meine Player für die 18er sind folgende CREATIVE MP3 MuVo N200 Micro 1GB White ca. für 6 Stunden Musik mit Radio grosser Vorteil keine Harddisk CREATIVE MP3 Jukebox Zen Touch 20GB Musik bis zum abwinken lebnesdauer Harddisk nicht so gross nachteil Mit freundlichen Grüssen Swisswinger (Ungültige Links entfernt. Der Admin)

#2  16.06.05, 12:39:39

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Swisswinger,

danke für die Info. Kann man die Titelwahl über das Radio der GL 1800 steuern?

Liebe Grüße in die Schweiz.

Dino

#3  16.06.05, 14:41:21

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Dino,

Leider ist es nicht möglich vom Radio aus zu
Steuern.

Da aber der Creativ Player die Bedienung Oben hat. Ist es möglich ohne Handschuhe den Player zu bedienen.

Mein Typ auf dem Computer die Titel zusammen zustellen nach meinem Gusto oder durch die Taste Random suchen.

Grüsse aus der Schweiz


#4  17.06.05, 06:30:29

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Swisswinger,

Danke für Deinen Beitrag freuen und allzeit gute Fahrt!

Gruß Dino

#5  20.06.05, 11:17:15

Beitragssammler


Themenstarter

Habe gute Erfahrungen mit Thomson -Festplatte (Ipod)mit 20 GB gemacht. Habe ich jetzt seit 1,5 Jahren und hat mich nicht im Stich gelassen.
Etwas größer als eine Zigarettenschachtel.

Wichtig: Hat einen Vorverstärkerausgang.

Preis bei Saturn in Dortmund 199 €

#6  08.09.05, 18:36:42

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Dino

Der iPod kann über die drei Radioschalter (CB-Schalter bei der US Wing)an der linken Lenkerhälfte ferngesteuert werden.
Ich habe meinen iPod seit gut einem Jahr ferngesteuert in Betrieb und die Sache funktioniert hervorragend.
Mail mich an, falls Du mehr Infos über die iPodfernsteuerung möchtest.

Gruss
Stefan




#7  06.10.05, 07:08:37

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Stefan!

Mich würde so eine iPOD Steuerung interresieren, hats Du weitere Informationen dazu?

Gruß
Markus

#8  05.11.05, 15:20:27

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Markus

Fred Harmon hat die iPod-Installation auf seiner Photopage hervorragend beschrieben:

iPod-Fernsteuerung via CB-Steuerungstasten

Eines hat er allerdings vergessen:
Die zwei braunen Masse-Kabel müssen wieder miteinander verbunden werden, sonst funktioniert der Sendersuchlauf und die Lautstärkeregelung nicht mehr!

Viel vergnügen beim Basteln!

Gruss
Stefan

#9  06.11.05, 11:56:56

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Stefan,

danke für die Infos.

Gruß
Markus

#10  06.11.05, 13:38:40

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Stefan,

danke für die Infos.

Gruß
Markus

#11  06.11.05, 13:39:05

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Dino,
die Zubehörfirma GRIFFIN bietet für den I-Pod den sogenannten AirClick an, was eine Funkfernbedienung für den I-Pod ist. Die Fernbedienung habe ich mittels beiligendem Klettverschluss am rechten Lenker vor den Bremsflüssigkeitbehalter befestigt. Das ganze funktioniert einwandfrei.

#12  26.01.06, 19:53:01

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo
HatJemand Erfahrung mit dem Ipod mit Airclick (Fernbedienung)und zusätzlich den Transmitter ( Hersteller auch Griffin )der am unteren Ende des ipods angeschlossen ist und damit über den Bordinternen Radio angesteuert werden kann???
Ich stelle mir das so vor. Die Titelanwahl über den Airclick und die Gerätewahl über das Bordradio über die verbindung transmitter?
Wer hat damit Erfahrung bzw: Wer kann brauchbare Tipps geben?
Danke schon mal im Voraus.
Grüße Hans

#13  03.04.06, 14:13:25

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Hans,

also ich habe dieses Teil an meiner 1800er Golding verbaut und bin sehr zufrieden. Der Transmitter wird unten auf den I-Pod aufgesteckt (dieser wird 3cm länger) und anschliessend kann mann mit der dazugehörenden Fernbedienung sofort loslegen. Die Fernbedienung selbst steckt in einem (Schuh´) der mit Klettverschluss (liegt bei) befestigt wird. Bei mir habe ich ihn allerdings mit 2 Kabelbindern fixiert. Leider bekommt mann die Fernbedienung bloss in weiss, weshalb ich meine mit der Spraydose scharz lackiert habe. Ich hänge ein Foto bei, also ich finde dass die Fernbedienung so fast nicht aufällt.
ich hoffe dir geholfen zu haben - mfg alain


#14  03.04.06, 18:00:06

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Alain
Danke, für die schnelle Antwort....
Das würde so passen denke ich.
Meine Fragen dazu sind noch.
A:Welchen Ipod hast Du. funktioniert das mit dem neuen Nano( 4 Gig ) auch?
B: Hast Du eine günstige Adresse wo ich alles beziehen kann?
Grüße Hans

#15  03.04.06, 19:16:44

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Hans,

a) das neue I-Pod Video 30 gb, es passt auf all I-Pods mit Docking-Anschluss und es ist genau so breit und dick wie das Gerät selbst.

Habe gerade bei Ebay.de nachgeschaut, gebe den Suchbegriff "Airclick" ein dann erhhälst du neben Händlern auch noch weitere Erklärungen. Zu der Zeit wo´ich sie gekauft habe gab es nur ein Händler aus England. Da gibt´es auch eine Version für den Nano.

mfg - alain

#16  03.04.06, 19:49:30

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo flatsix,
Hallo alain und auch an alle Anderen,
vielen Dank für die vielen Tipps zum Thema ipod statt CD-Wechsler. Ich habe erst gestern wieder mal reingeschaut und war super erstaunt was sich an Antworten ergeben hat.

Nochmal, vielen Dank und eine gute Saison 2006.

Gruß Dino

#17  04.04.06, 09:45:13

Beitragssammler


Themenstarter

Also ich kann von MP3 Playern welche mit Festplatte ausgestattet sind nur abraten früher oder später kommt der Headcrash und dann ist das Ding nur noch Schrott ich habe einen MP3 Player mit Festspeicher und 2GB Kapazität das sind 70 Stunden Musik ohne Wiederholung und billiger wie ein Ipod ist es ausserdem.

#18  04.04.06, 22:36:54

Beitragssammler


Themenstarter

Hallo Alain
Danke für deine Tipps... Sorry das ich mich jetzt erst Bedanke! War den ganzen Sommer in Italia und war nur wenig im internetkaffee. BIN ABER MIT DER AIRKLICK VARIANTE NICHT GANZ GLÜCKLICH: Ich hab den sommer 2 Batterien gebraucht... also es nur die halbe Warheit.
@wingking
Ja der Ipod läuft super, immer noch. Is doch klar das irgendwann jede Festplatte den Geist aufgibt. Es hält nix ewig auch die Chipfestplatte nicht. Nix für ungut... mir war und ist das bewust.
Trotzdem danke für eure Antworten.
Servus Hans

#19  05.11.06, 21:22:28
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 2 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Digitaler SD USB MP3 CD Wechsler - Audioanlage
132 117530
05.05.14, 13:10:41
Gehe zum letzten Beitrag von Franco
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Fehlfunktion CD-Wechsler - Audioanlage
29 17406
12.03.15, 15:50:25
Gehe zum letzten Beitrag von edelwinger
Gehe zum ersten neuen Beitrag Hilfe, Batterie entleert sich ständig
28 11886
08.04.12, 17:32:54
Gehe zum ersten neuen Beitrag Goldwinger in Augsburg/Bayern
45 10670
05.11.18, 20:11:16
Gehe zum ersten neuen Beitrag IPOD Adapter von Fa. Irlbacher
9 7270
03.04.10, 19:00:04
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.0538 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder