[ Neue Beiträge ]
Tankdeckel lässt sich nicht öffnen?
Ich hatte das Problem bereits. 3 9.38 %
Ging bislang ohne Probleme. 29 90.63 %

Autor Nachricht

ralf.heuer


Themenstarter

Hallo!

Aufgrund der Schilderungen unter
https://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=37737&
ist es vielleicht für alle interessant, zu erfahren, wie oft Probleme mit dem Öffnen des Tankstutzendeckesl über das Seitenfach auftreten:




SC 79, RT 1100 Gespann und nach 14 Jahren Pan European neu auf der Goldwing.
#1  15.02.22, 23:21:45

tibid



Bisher keine Probleme, was bei einer niegelnagelneuen GW auch nicht anders zu erwarten wäre. Falls das auftreten sollte: klarer Garantiefall, hab ja 4 Jahre Zeit, das zu beobachten.

#2  20.02.22, 12:18:39

ADV67



Hallo Ralf,

ich vermute du meinst diesen Fred: https://www.goldwing-forum.de/forum/topic.php?id=36311&




Grüße aus Luxemburg --- Aktueller Stall: - Honda 2021 GW DCT - BMW R1250GS - KTM690R Enduro - Honda XR350R '83 - R100GS '90
#3  20.02.22, 18:24:25

ralf.heuer


Themenstarter

Ja und ich frage mich, ob das nur in Einzelfällen nicht funktioniert oder ein häufigeres Problem ist. Dann würde ich vielleicht z.B. vor dem Urlaub auch die Rastnase ausbauen. Bislang steht es 24 zu 3 …

Gruß Ralf


SC 79, RT 1100 Gespann und nach 14 Jahren Pan European neu auf der Goldwing.
#4  20.02.22, 20:51:28

Holger

(Mitglied mit Biete)



Dazu fällt mir die Hausratversicherung ein. Hat man eine, passiert nichts. Hat man keine, haste einen geplatzten Wasserschlauch. Soll heißen, ich bau mir die Nase bei meinem 21er Bagger aus, wie Garry es in seinem Video empfohlen hat. Da muss ich nicht Lotterie spielen, ob ich zu den Glücklichen gehöre, deren Deckel immer aufgeht.

Ich wünsche allen eine schnuckelige Saison!

Grüße aus Hamburg
Holgi


Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
#5  21.02.22, 18:48:14

Balu 2021



Holgi sei Vorsichtig wenn du mal während der Fahrt etwas aufstehst da kann der Deckel aufgehen durch Windverwirbelungen , und beim hinsetzen bums ist der deckel ausgeharkt so wie bei mir. Habe mit doppelseitigen klettverschluß und einer kleinen Schnur den Tankdekel befestigt so das ich ihn wieder auf bekomme . Nachdem ich mir alles angeschaut habe warum es ausharken kann und nichts gefunden habe können es nur die Stellmotoren sein die versagen können .



Gruß von der Nordsee
Der Schrauber Balu
#6  21.02.22, 19:36:15

Holger

(Mitglied mit Biete)



Moin Balu und vielen Dank für deine Hinweise. Hier für alle Unwissenden bzw. Interessierten, der Link zum Video vom Garry:

https://youtu.be/hvoaS7yWHyo

alles wird gut , hoffentlich!


Das Leben ist zu kurz für irgendwann!
#7  21.02.22, 19:55:54

Readme



Ich hatte dieses Problem mit dem Seitenfach im Sommer. Plötzlich ließ sich der Deckel nicht mehr schließen. Mein sehr guter Honda-Mechaniker nahm daraufhin die halbe Maschine auseinander. Er fand heraus, daß ein kleiner Stellmotor dieses Fach verschließt. Das Problem ist, daß diese Motoren ungünstig verbaut und gegen Spritzwasser nicht ausreichend geschützt sind. Mein Motor war daraufhin korridiert. Er bestellte einen neuen Motor bei Honda. Diesen kleinen Elektromotor hatte er dann mit reichlich Silikon und Tape gegen Wasser geschützt.Für diese ganze Arbeit und dem neuen Motor hatte er mir keine Rechnung geschrieben. Er wollte dafür einen Kulanzantrag bei Honda stellen. Bis jetzt hatte ich keine Rechnung dafür erhalten und nehme deswegen an, daß Honda hier die Reparatur übernommen hatte.

#8  22.02.22, 22:35:33

Stefan B.



Zitat von Readme:
Mein sehr guter Honda-Mechaniker nahm daraufhin die halbe Maschine auseinander...

Meine Mechaniker schaffen das mittlerweile fast innerhalb einer Zigarettenlänge lachen

In meiner SC79, von 05/19 hat man mir bis jetzt insgesamt den dritten Stellmotor zum Öffnen des Verkleidungsfachs (kostenfrei auf Garantie) verbaut.

Jetzt habe ich schon seit gut einem Jahr keine Probleme mehr damit gut_gemacht

Die Öffnung der Tankdeckelklappe (um die es bei diesem Thema ja eigentlich geht) hatte bislang noch keine Schwierigkeiten bereitet.





Gruß Stefan

GL 1800 Tour DCT für Sonnenschein und Yamaha TMax 530 für: ohne Sonnenschein freuen
#9  23.02.22, 06:51:56
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Benutzer in diesem Thema
Es lesen 1 Gäste und folgende Benutzer dieses Thema:

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
16 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Überhitzung bei langsamer Fahrt - Kühlsystem
254 182156
07.07.22, 22:26:57
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag TomTom Rider 400 - seit gestern an Bord
253 125050
25.07.17, 19:48:16
Gehe zum letzten Beitrag von haraflo
3 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Einbau YATOUR USB MP3 Aux Adapter (ebay) - Audioanlage
81 78066
25.04.24, 15:27:05
Gehe zum letzten Beitrag von dgeffe
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Parken am Berg
60 11029
05.05.19, 20:05:20
Gehe zum letzten Beitrag von Hilowinger
1 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Lichtmaschinensterben ohne Ende?
41 7614
24.07.23, 18:57:16
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1001 sec. DB-Abfragen: 18
Powered by: phpMyForum © Christoph Roeder