
Themenstarter
|
Hallo zusammen
Die Windschutzscheibe ist original für meine Körpergrösse (180cm) so hoch, dass ich bei Regen zwar nicht nass werde, aber auch durch die Tropfen nicht gut auf die Strasse sehe. Musste mich deshalb bisher immer strecken, um über die Scheibe zu sehen, wenn extremes Gegenlicht oder eben Regen war. Nun habe ich ca. 6cm gekürzt.
Vielleicht kennen schon alle, wie das geht, aber ich bin erst jetzt mit 200'000km darauf gekommen, dass ich die Scheibe kürzen könnte. Habe also mit einem Fettstift die Linie angezeichnet, wo ich schneiden wollte. dann unten mit Abdeckband abgeklebt, um keine Kratzer zu hinterlassen. Die Stichsäge mit einem Kurvenblatt und wenig Pendelbewegung gebraucht und an der montierten Scheibe abgesägt. Der erste Durchgang ist nicht gelungen, weil sich die Naht gleich wieder verschweisst hat. Dann bin ich langsamer vorgegangen und habe die Schnittstelle verbreitert, indem ich jeden cm zweimal durchgefahren bin. Schlussendlich mit 80er, dann 150er und schlussendlich mit 240er Schleifpapier die Kante gesäubert.
Folge vom ganzen ... Ich sehe die Strasse auch bei Regen. Wenn es heiss ist, habe ich Wind am Helm, was einerseits Geräusche heisst, aber andererseits funktioniert die Lüftung oben am Shoei.
Gruss Romeo
Romeo
|