Hallo , da ich ein EU Fahrzeug gekauft habe und einige mir was erzählt haben zwecks Garantie, habe ich mal nachgeschaut .
Sehr interessant zu lesen :
Was ist ein EU Motorrad?? Warum günstiger als zum Vertragshändler?? Erst einmal vorweg: die Motorräder, die als sogenannte EU Motorräder verkauft werden, kommen alle von EINER Produktionsstätte (Montageband). Die DATENBLÄTTER, die man für die Zulassung benötigt, sind identisch mit dem FZ Brief einer Maschine vom Vertragshändler !! Reifenzulassung, KW (PS) Zahlen sind identisch. Nur der Preis ist nicht identisch, weil in den meisten EU Ländern wird eine sogenannte Luxussteuer veranschlagt, damit aber für die Kunden in den EU Ländern die Motorräder erschwinglich bleiben, werden die Motorräder von den Herstellern im Nettopreis günstiger angeboten !!!
Die Motorräder werden nicht , z.B. über Belgien, importiert. Es sind lediglich nur die Papiere, die über die EU Länder verschickt werden. Die Bike´s kommen direkt vom Hersteller z. B. Japan, über Hamburg oder Bremerhaven per Schiff.
Es gibt bei den Modellen absolut keine Unterschiede. Gewährleistung und Garantie werden bei UNS !!selbstverständlich, wie auch bei einem Vertragshändler gegeben.
Habe ich also doch gut und günstig gekauft