Themenstarter
|
Hallo Hansi,
wenn Du wirklich den ganzen Stecker austauschen willst, dann mußt Du dir viel Zeit nehmen. Du mußt alles auseinanderbauen. Ich hatte das Kabel verfolgt oben vom Schalter her geht es zuerst in der Lenkerabdeckung runter. Mittelkonsole Zündschloß abbauen, hier geht das Kabel unter der Abdeckung um das Zündschloß herum nach vorne und verschwindet erst mal unter Deinem Cockpitt. Wenn Du den Lenker dann einschlägst ob links oder rechts, mußt Du erst mal die ganzen Kabelschellen aufmachen und versuchen dein Lichtschalterkabel zu verfolgen. Nachdem ich alle Schellen aufgemacht hatte und einigermaßen stellenweise das Kabel freilegen konnte, habe ich gesehen, dass es nach vorne gesehen unter die linke seitliche Verkleidung verschwand. Also vorne Blende weg, Bugspoiler weg, linke Seitenverkleidung weg. Von vorne an der Gabel vorbei nach oben reinschauen und dein Kabelverlauf verfolgen und da kam dann die Überraschung. Es verschwand seitlich und war nicht mehr sichtbar. Aber es hat einen roten Stecker. Und wenn du nun seitlich vor deinem Lüfter hockst, hat es leicht rechts davon oberhalb eine Art Steckerleiste, wo alle Stecker von deinem Kabelbaum ihre Anschlußstellen finden. ganz rechts davon steckt ein roter Stecker drin, der ist für Deine Beleuchtung. Nur wenn Du den Stecker rausziehst, dann ist das der Gegenstecker von dem was Du an deinem Lichtschalterkabel dran hast. Also müsstest Du diesen erst da rausbauen können und nach innen ausbauen. Aber da kommst Du nicht dran, weil dein Lüfter im Weg ist. Den Lüfter kannst Du aber auch nicht nur so ausbauen, weil dahinter dein Kühler sitzt und wer weiß was da noch alles hockt. Also ist das ein riesen Aufwand, der nur zu bewältigen wäre, wenn die ganze Frontverkleidung mit Scheibe und Cockpitt weg wäre, damit du von oben irgend wie rankommen könntest.
Leider habe ich keine Fotos gemacht. Wäre evtl. doch besser gewesen. Da ich nun die andere Lösung bevorzuge, habe ich nun das Armaturenbrett, Scheibe, seitliche Verkleidung, Bugspoiler und Blende wieder montiert. Ich werde versuchen das Ganze von oben unter der Zündschlossabdeckung zu lösen.
Das funktioniert bestimmt und ist mit viel weniger Aufwand verbunden.
Solltest Du noch Fragen haben, melde Dich einfach. Was ich weiß und was ich bis dato gesehen und erlebt habe kann ich vermitteln.
Gruß
Dirk
|