Hallo Tom,
Deine öffentliche Entschuldigung sollte auch für mich, der ich immer Mäßigung predige, Grund genug sein, das Kriegsbeil wieder ganz tief zu begraben.
Entschuldigung von meiner Seite angenommen, trotzdem laß mich bitte ein paar nachdenkliche Worte hierzu sagen, nicht um die "Sache" wieder "hochzukochen", sondern sieh diese Worte bitte als vorbeugende Maßnahme, damit nicht wieder so etwas passiert, wobei ich jetzt weiter unten nicht explizit Dich meine, sondern es Allgemein sehen möchte.
Als ich mir mein Moped gekauft habe, wollte ich logischerweise auch in ein Forum, welches zu der Maschine gehört.
Gerade diese ungezwungene lustige Art, wo man sich hier gegenseitig auf die Schüppe nahm, war ausschlaggebend dafür, mich hier für dieses Forum zu entscheiden. Aber es war diese Art, wie hier miteinander umgegangen wurde, die mich ansprach, nicht plump, sondern mit Witz und Intelligenz! Wo bei Du Dich sicher erinnerst, ich habe Dich einmal per E-Mail angeschrieben, unter anderem habe ich Dir darin mitgeteilt, daß mir diese Art und Weise von Dir und die Sicht, wie Du die Dinge siehst, sehr gut gefällt!
Umso mehr stimmt es mich nun nachdenklich, warum Du auf einmal zu der Fraktion der "Überheblichen 18er" gehörst.
Es sind nur wenige 18er die hier heraushängen lassen, daß sie etwas ganz Besonderes sind! Wenn ich mir anhören muß, daß ich nur eine alte, klapperige 15er und eine noch klapperigere 12er mein Eigen nenne, sie aber eine "Neue" 18er haben, und ich darauf neidisch bin!
Um Eines nun mal genau zu definieren: Neidisch kann man nur auf Etwas sein, was man sich nicht leisten kann!!!
Als Erstes muß dann mal der Begriff "Besitzer" und "Eigentümer" geklärt werden, Besitzer bin ich im Rechtlichen Sinne sogar, wenn ich ein Teil geklaut habe, Eigentümer bin ich aber erst, wenn ich es vollständig bezahlt habe!!! Mal bitte darüber intensiv nachdenken!!!
Und was ist denn "Neu"? Meine 1992er 15er, jedes Einzelteil neu lackiert, alle Verschleißteile wie Radlager, Domlager, Zahnriemen, Andruckrollen, Reifen, etc. neu. Alle Lampen, alle Leuchten, alle Chromteile, auch die Windschutzscheibe in XXL-Größe, sogar eine mit echtem Lammfell überzogene neue Corbin-Bank, etc. Alles eben neu!
Diese Maschine ist "Neuer" als manche gebraucht gekaufte 18er, die hier aber als "Neu" bezeichnet wird.
Neidisch??? Finanziell gesehen hat mich meine Maschine mehr gekostet als manche 18er! Und es ist Alles bezahlt, sowohl bei der 15er, als auch bei der 12er, ich bin der Eigentümer!!! Also kann Neid ausgeschlossen werden, weil ich etwas, zu mindestens Finanziell, Höherwertiges habe!!!
Warum muß ich mir also immer anhören, daß ich NUR eine 15er fahre, weil ich mir eine 18er nicht leisten kann???
Ich WILL eine 15er fahren, weil mir die 18er nicht gefällt!!!
Und so wie mir geht es hier bestimmt Einigen, die "Ihre" Maschine lieben, und das hat nichts, aber auch gar nichts mit Geld zu tun!!!
Jeder ist hier auf "Seine" Goldwing stolz, und auch zu Recht, und das sollten Alle so, und nicht anders, akzeptieren!
Ein Forum ist ein NICHTS, eine leere virtuelle Plattform, es wird erst ein gutes oder schlechtes Forum durch seine User!
Mir persönlich bringt es sehr viel, eine gute "Blödelei" ist das Salz in der Suppe, diese Postings kann ich auch mehrmals lesen.
Warum kann man nicht "Blödeln", ohne persönlich zu werden, oder meinst Du im Ernst die ankreuzbaren Antworten in der Umfrage wären kein Affront, außer für die 18er-Fahrer?
Wie schon gesagt, daß lag mir auf der Seele und sollte mal zur Klärung gesagt werden, und jetzt laß uns wieder Freunde sein!
Gruß
Michael