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Friedhelm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Jungs,
bei meiner "neuen" Wing funktioniert der Warnblinkschalter und der darüberliegende Mute-Schalter nicht mehr (drann rum gepfuscht).
Bekommt man die neu???
Ich bräuchte auch das/die Birnchen für die Beleuchtung der Schaltereinheit.
Muß man dafür extra zum Honda-Dealer?

Gruß
Friedhelm


immer fairplay
#1  12.11.14, 01:02:59

WingMike



Hallo Friedhelm,
die Schalterchen bekommst du nicht einzeln, die Birnchen hingegen schon.
An den Knöpfen sind kleine Häkchen, die das Ein und Ausrasten bewirken. In Verbindung mit dem Knopf und Umwelteinflüssen gibt es da Verschleiß und deshalb funktionieren die öfter nicht.



Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt
#2  12.11.14, 09:40:42

Beitragssammler



Moin Friedhelm,
was hast du denn gemacht wenn du schreibst "dran rumgepfuscht"?
Wenn die Schalter klemmen hilft für gewöhnlich WD40, dazu am besten die Armatur
aufmachen und reichlich reinsprühen.


#3  12.11.14, 11:33:34

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Keine Schalter einzeln? Sch...
Das mit WD 40 hätte man dem Vorbesitzer sagen sollen!!! traurig traurig traurig
Dabei hat er ja auch noch das "Kabel" vom Lämpchien abgerissen (Trottel traurig )
Die kleine Birne kann doch nicht die Welt bei Honda kosten, oder?

Gruß
Friedhelm


immer fairplay
#4  12.11.14, 20:31:56

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Bringt ihr erstmal euren ganzen Navi-Dreck usw. zum laufen.
Dann sehen wir weiter alles wird gut lachen lachen lachen lachen


immer fairplay
#5  12.11.14, 22:16:03

Beitragssammler



Friedhelm, Nr.14 dürfte das kleine Lämpchen sein.
klick mich





#6  13.11.14, 08:38:45

Beitragssammler



Hallo Friedhelm
wenn du möchtest ruf mich an
PN

Gruß
joachim

#7  13.11.14, 09:11:21

Marcus



Aus einem Amerik. Forum :

"Anstatt immer wieder WD 40 in die Schalter zu sprühen ist es Sinnvoll die Schalter so weit möglich zu öffnen und mit Kontaktspray aus dem Elektronikhandel zu behandeln.
Dieses Spray wirkt reinigend.
Danach kein Ölhaltiges Mittel mehr verwenden, da durch Staub u.s.w. die Schalter sonst wieder in Verbindung mit Öl verschmutzen."

Klingt für mich logisch obwohl die Schalter ab Werk bestimmt mit was geschmiert sind, oder ?


Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#8  13.11.14, 15:20:01

WingMike



Hallo Marcus, ich nehme doch an, dass Friedhelm die mechanische Funktion meint, das Ein und Ausrasten. Das ist eigentlich das Hauptproblem.


Viele Grüsse Michael

(Honda Helix)
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#9  13.11.14, 17:26:33

Marcus



Nehme ich auch an.
Wenn dort zu viel Ölschmutzschmier drinn ist, klappt das mit dem Ein und Ausrasten auch nicht mehr Optimal.
Besonders jetzt in der Jahreszeit wo das Zeug da drinn auch noch Zäher wird.

Ist meine Erfahrung. Im Sommer Top, im Frühjahr und Herbst hängende Schalter oder Kontakte.
Ich merke das immer am Tempomat,( alle 3 Schalter ) da ich ihn häufig nutze.

Bei Friedhelm seiner ist aber so wie es ausschaut und sich liest nichts mehr zu retten.
Wohl zu verschlissen die Ein - Ausrastfunktion.





Grùße aus dem schönen Sauerland
Marcus
GL 1500 SE (X) - 50th. Annyversary


Wer nicht will findet Gründe - wer will findet Wege
#10  13.11.14, 17:44:11

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Der Warnblinkschalter wurde geöffnet und der Deckel geht partout nicht mehr drauf
dadurch bleibt der Schalter nicht in seiner ursprünglichen Lage (ist nach hinten gerutscht).
Dadurch kann der Schaltknopf überhaupt nicht mehr bis zu seinem Ziel finden um seine Arbeit zu verrichten. traurig traurig traurig

Gruß
Friedhelm

P.S.: Ja Torsten, das muß genau die Birne sein. Muß ich da drei Birnen a 7€ + Versand nehmen?




immer fairplay
#11  13.11.14, 18:38:22

Beitragssammler



Friedhelm,
es kommt darauf an ob deine SE mit Funkbedienteil (s. Zeichnung) ausgestattet ist.
Wenn ja dann brauchst du insgesamt 2xNr.14 und 1xNr.29, tja und ich sehe
gerade Nr.29 gibt es nicht mehr, man könnte vielleicht das Birnchen umlöten.

Wenn du nur das kleine Bedienteil für das Radio hast dann ist da 1xNr.14 drin
und deshalb kommst du dann insgesamt mit 2xNr.14 aus.

Ich würde auf jeden Fall mal beim freundlichen Hondahändler nachfragen, der muss nicht
teurer sein!!! Zumal du bei www.cmsnl.com noch Märchensteuer zahlst.

Der Link hier unten zeigt den Umbau auf LED-Beleuchtung....sehr empfehlenswert cool
LED-Anleitung, lass Bilder sprechen

#12  13.11.14, 20:04:56

Friedhelm

(Mitglied mit Biete)


Themenstarter

Hallo Torsten,
es ist das Birnchen neben dem Warnblink.
Sollte ich da was löten, auwei! lachen lachen lachen
Ich kann mit einem Schneidbrenner umgehen aahh
Joachim kann mir helfen wegen einer Birne.
Schalter schau ich mir noch mal an.
Aber jetzt ist eh erstmal alles rum.
Mein Schlüßelbein ist immer noch kaputt,Schraube abgerissen, Platte nicht mehr da wo sein soll und Knochen nicht zusammen gewachsen. Dienstag OP!
Wollen mir evtl. was aus der Hüfte holen und oben einbauen?! mit Augen rollen
Jau, und mein Trommelfell ist wieder gerissen, warum weiß keiner böse
Aber vielen Dank erstmal für eure/deine Hilfe

Gruß
Friedhelm, für den die Saison definitiv vorbei ist dagegen


immer fairplay
#13  13.11.14, 22:27:12

Beitragssammler



Oh man Friedhelm, ich denke auch, du hast im Moment andere Sorgen.
Werd erst mal gesund, das sollte im Vordergrund stehen.

Die Birnchen und der Schalter laufen dir nicht weg und wenn Joachim dir hilft
ist das wohl der bessere Weg...ich denke dabei an den Schneidbrenner. zwinkern


Gute Besserung


#14  14.11.14, 07:51:08

wernair

(Mitglied mit Biete)



Friedhelm, wirst sehen, ab dem 19. geht es loangsam bergauf
Drücke dir die Daumen ✊


Gruß
Werner
Wer den Moment genießt,
genießt das ganze Leben
#15  14.11.14, 17:19:24
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