[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo Goldwinggemeinde,

ich habe da mal eine Frage:
Gibt es, oder kennt jemand Leute, die die original Stoßdämpfer der 1500er aufarbeiten können und auch machen?
Das heißt, zerlegen, mit neuen Dichtungen, Öl und dergleichen ausstatten und wieder zusammenbauen. Die alten sind nur noch über die eingebaute Feder zu bewegen, jedoch Dämpfung gleich NULL.
Es geht jetzt nicht darum, klar kauf dir einfach einen neuen Satz, sondern wirklich eine Firma, oder ein Bastler oder Händler, der diese Tätigkeit durchführt und auch durchführen kann. Mich würde nur mal interessieren, ob es irgendwo eine Institution gibt, die solch eine Aufgabe übernimmt und fachmännnisch durchführen kann. Über den Preis müßte man dann auch noch sehen, ob es sich im Endeffekt dann wirklich lohnt diese Aufgaben durchführen zu lassen.
Würde mich freuen über eine rege Antwortflut.

Wünsche allen noch einen schönen Abend.

Gruß
Dirk

#1  10.10.08, 21:11:23

diethelm

hallo dirk,du meinst sicherlich den rechten stoßdämpfer von dr 1500er,das kann ich dir machen,undzwar brauchst du da auch ein bisschen fachwerkzeug dazu und auch ein bisschen ahnung.preis ist nicht sehr hoch.melde dich einfach unter
0172/2184239.
gruß diethelm

#2  10.10.08, 22:29:20

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo diethelm,

ja den rechten und aber auch den linken Stoßdämpfer, das heißt hier ist der Luftbalg. Auch diesen sollte ich irgend wie runderneuert bekommen. Ist das auch möglich?

Gruß Dirk

#3  10.10.08, 22:36:11

Beitragssammler

Themenstarter

Hallo hab auch eine frage bezüglich Stoßdämpfer 1500 se hinten, nach 3 wochen stehzeit hab ich jetzt bemerkt wen ich aufsitze und ein und ausfeder hab ich ein pfeifendes schlürfendes geräisch was kan das sein ?

lg. Gerhard.

#4  20.10.08, 02:26:51
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: