Hallo zusammen!
Da dies seit wenigen Tagen auch ein Thema bei mir selbst ist (Umstieg 1500 -> 1800), klinke ich mich mal in die Diskussion ein.
Aktueller Stand bei mir ist folgender:
Software / Firmware: 2.20
Karte: City Navigator Europe v8. Jan 2006
Nach allem was ich in den letzten 24 Stunden zum Thema "EU Navi Update" gelesen habe, werde ich wohl tunlichst die Finger von der aktuellsten Firmware usw. lassen.
Fahre nämlich auch nur ungern auf Autobahnen & Feldwegen.
Um so mehr interessiert mich die OSM-Variante, die hier schon mehrfach angesprochen wurde:
Zitat:
Habe das Update wieder rückgängig gemnacht und habe jetzt wieder die Firmware 2.3 drauf Stand 2009.
Das navigieren geht jetzt mit den neuesten OSM Karten ganz gut! Leider habe ich noch keine Mö
glichkeit gefunden das Typ-File auf Transparent zustellen und trotzdem die Adressesuche beizubehalten ! Das wäre die Lösung unserer Problem, dann hätten wir den Hintergrund ohnme die Waldgebiete und könnten wie gewohnt die Karten nutzen - Lade die Daten über diesn Link
http://garmin.openstreetmap.nl/ - damit klappt jetztv auch die Adresssuche Prima !
Hoffentlich gibt es einen im Forum der sich mit OSM besser auskennt !
Allerdings sind bei mir trotz SuFu noch ein paar Fragen diesbezü
glich offen:
- Kann mir von den Experten jemand sagen, ob die OSM Karten auch mit Firmware 2.20 verwendet werden können?
- Falls NEIN, ist es möglich, das UpdateFile für die Version 2.30 zu bekommen? Der mehrfach aufgeführte Link (nicht nur hier), der gen Norwegen führen soll, führt inzwischen leider ins Nirwana...
- Ist es nach einem eventuellen Update auf 2.30 noch möglich, die o.g. Karte (Europe v8. / Jan 2006) ggf. weiter zu verwenden?
Trotz Suche in diversen nationalen und internationalen Foren sind diese Fragen zurzeit offen bei mir.
Wäre nett, wenn mir hierzu jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.
Schonmal vielen Dank und einen sonnigen, trockenen Sonntag noch.
Gruß
Rainer