Also Killschalter ist definitiv nicht an.
Zünfunken an den Kerzen ist auch da.
Ohne Riemen hab ich nichts gedreht.
Hallo Hemi,
habe zwar nur 12er & 15er, aber laß Dich nicht nervös machen!!!
Der Anlasser dreht den Motor durch ohne das es innendrin kracht! Der beste Beweis, daß bei der Zahnriemenmontage nichts Gravierendes falsch gemacht wurde!!!
Selbst wenn es möglich wäre, die Kurbelwelle zu drehen, wenn die um 360° gedreht worden wäre, so ständen die Kolben genau in der gleichen Position wie vorher! Und wenn die Nockenwellenräder um 360° gedreht worden wären, so ständen sie ebenfalls in der Position wo sie hin gehören!
Wenn das eine Rolle spielen würde, so dürfte man niemals einen Kopf abnehmen oder die Lager der Pleuel
wechseln.
Selbst wenn der Riemen jetzt um einen Zahn nach vor oder zurück sich versetzt hätte, so würde der Motor anspringen!
Selbst wenn alles sinnlos verstellt wäre, so würde eine Zündung in den Auspuff oder in den Vergaser erfolgen!
Damit sehe ich Deine Vermutung, daß kein Sprit kommt, als das Wahrscheinlichste an!
Betätige mal bei 1/4 offenen Drosselklappen und, ganz wichtig,
ohne Choke den Starter, und dann sprüht jemand, in den offenen Ansaug während der Starter läuft, stoßweise Bremsenreiniger hinein.
Aber Nase da drüber weg und alles Brennbare oberhalb der Maschine entfernen, falls Rückschlag in den Vergaser erfolgt. Am Besten Draußen machen.
Ich mache jede Wette, die kommt auf den Schlag!
Und dann such, warum es bei Sprit nicht geht! Der Fehler hat nichts mit dem Riemenwechsel zu tun!!!
Scheibenwischerblätter gewechselt und Licht geht nicht mehr, den Fehler hast Du, laß Dich nicht nervös machen mit den Zündpunkten, bei 0° & 180° Nockenwellenwinkel zündet die erste Reihe und bei 90° & 270° Nockenwellenwinkel zündet die zweite Reihe! Du kannst weder Kurbelwelle oder Nockenwelle im eingebauten Zustand so weit verdrehen!!! Und selbst wenn Du das könntest, dann würden Flammen und Fehlzündungen entweder am Auspuff oder durch den Vergaser erfolgen!!!
Der Motor läßt sich drehen, also ist Alles im grünen Bereich, und wenn die Steuerzeiten der Ventile stimmen, dann stimmen auch die Zündzeiten! Und wenn Du einen Zündfunken an der Kerze hast, dann fehlt Benzin, oder es ist zuviel Benzin da!
Nur so meine Meinung. Bin auch gerne bereit Dir zu helfen, dann "blitzen" wir als Erstes die Zündung ab und wenn das stimmt, dann stimmen auch die Steuerzeiten, da die Zündung bei Dir an der Nockenwelle hängt!
Aber mach das mal erst mit dem Bremsenreiniger! Die springt an!!!
Gruß
Michael