Hallo zusammen
So , das Eisenfass is fertig ... fürs erste .
Optisch kommt noch ein Sitzbankumbau und das kleine Blech vor der Sitzbank welches fehlt , das wird bei Gelegenheit mal nachgekauft und lackiert sobald die Sitzbank fertig ist ... da muss dann auch noch Farbe dran .
Technisch wie bereits erwähnt , Ventile einstellen , Zündung abblitzen ( ich hab das gern genau ) , Vergaser synchronisieren ... und halt das was mir bei der Probefahrt evtl. so auffallen wird .
Den Zustand würde ich zum jetzigen Zeitpunkt mit einer 3 Minus bis vier benoten ( meine Meinung ) .
Zum Thema Zahnriemen ... die Spannung war im kalten Zustand etwas geringer ... aber für mich o.k. , im warmen Zustand so wie ich mir das vorstelle .
Das bleibt jetzt so ( Einstellung die Gestern vorgenommen wurde ) .
Hier mal ein paar Bilder vom Eisenfass , leider habe ich nur ein kleines ( Komplettansicht ) wie sie vorher aussah .
Zustand als ich sie kaufte
So sieht das Teil jetzt aus ( ich hoffe die Bildgrösse ist so o.k. für alle , zur Not kann man die auch verkleinern auf der verlinkten Seite )
Ne neue Werkzeugtasche gabs auch noch , so eine hab ich immer gehabt an jedem Moped und immer an der gleichen Stelle , leider war die alte etwas löchrig geworden nach ca. 20 Jahren .
Zum Thema Optik , manch einer hats gerne Orginal und manch einer halt nicht .
Mir gefällt sie bis auf die Sitzbank ganz gut .
Ich möchte mich bei euch allen bedanken , es hat mir wirlich Spass gemacht mit euch zusammen das Eisenfass wieder flott zu bekommen .
Richtig restauriert wird sie dann wenn ich mal wieder Lust dazu habe zu schrauben .
Bilder gibts dann noch von der Sitzbank wenn sie fertig ist , das wird noch ein bischen dauern .
Ansonsten bin ich mit meiner Bastelei durch .
In diesem Sinne
Gruss
Uli