@ streetmaster66:
Ich weiß nicht, was du für ein Problem hast. Wenn Du den Staat hier so unerträglich findest, empfehle ich: auswandern. Bestimmt ist es woanders viel besser und toller und alle sind unheimlich frei...
Dazu fällt mir ein Zitat von Dieter Nuhr ein: "wir leben in einem Staat, in dem man nach 21.00 Uhr einigermaßen sicher über die Straße gehen kann und in dem der politische Gegner überhaupt nicht gefoltert wird. Das ist sehr angenehm..."
Und wenn du meinst, dass Du ohne Helm herumknattern mußt... Bitte schön - ist ja deine Birne. Was mich etwas stört, ist, das meine Krankenkassenbeiträge durch deine Blödheit auch wieder einen kleinen Schritt nach oben machen werden. Macht aber nix. Die kleine Summe ist mir deine Freiheit wert! Und ich habe natürlich Mitleid mit den Sanitätern, die die ganze Sauerei wegwischen müssen, wenn Du- natürlich ganz toll frei - dann doch mal abgestiegen bist. Was ich Dir übrigens NICHT wünsche, damit das klar ist.
Ich hoffe, dass hier niemand mitliest, der den Blödsinn, den du verzapfst, glaubt. Denn es wäre fatal, wenn Dein Geschreibsel jemand unerfahrenen dazu animiert, ebenfalls ohne Schutzkleidung zu fahren!
Das ganze Gekreische um den bösen Staat ist doch lächerlich. Natürlich läuft nicht alles so, wie man es sich wünscht. Aber es scheint doch so, dass zumindest die Mitglieder dieses Forums, die sich lächerlich teure Motorräder leisten können

, nicht gerade am Hungetuch nagen.
Hast du schon mal versucht, was zu ändern? Bist du Mitglied irgendeiner Initiative, einer Partei oder gar in der Kommunalpolitik tätig? Versuchst Du was zu ändern? Oder meckerst Du nur rum?
Und um noch auf Deine Zahlenspielereien einzugehen: Glaube keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast! Jeder Motoradfahrer wird sich der Tatsache bewußt sein, dass er ein höheres Risiko eingeht, als ein Autofahrer. Und wer bereit ist, dieses Risiko noch zu erhöhen... Naja. Muss jeder selbst wissen. Aber Dein Versuch, erhöhtes Risikobewußtsein (und nach einem Verständnis erhöhte Blödheit) hier irgendwie zu begründen und dies auch noch mit der bereits erwähnten Gängelung durch den Staat in Verbindung zu setzen, hat schon was unfreiwillig komisches.
So, ich habe fertig!