[ Neue Beiträge ]
Autor Nachricht

tbone

@Michael: Mir ist echt neu das die 4 Zylinder Boxer ein DCT hatten! - womöglich habe ich dich da auch falsch verstanden ;-)

Bei meiner 22er - wenn ich bei kaltem Motor auf "Rangierhilfe" schalte, dann ist das mechanisch ziemlich laut.

Höre ich ansonsten Geräusche aus dem Motor? - Na klar, es ist ein Motor!

Macht das DCT bei mir beim Schalten Geräusche - ja, tut es!

Nach bisher >30.000km war ich deswegen trotzdem nicht besorgt.

Sollte ich nun besorgt sein, weil auch meine SC79 mechanisch nicht geräuschlos arbeitet?

Eine wirkliche Entscheidungshilfe wäre ein Video des TO mit Ton, so das auch ich nachvollziehen kann wo die Unterschiede zu meiner liegen.

Wenn die GL des TO wirklich ein Problem hat, werden wir es sicher erfahren - trotzdem kein Grund die Pferde scheu zu machen! ;-)

Sprich: wann sind welche Geräusche aus Motor und DCT normal, und wann nicht mehr.

#61  Gestern, 14:02:08

Frankenbiker

Bei meiner war es auf alle Fälle so, dass die anderen Anzugsdrehmomente das Klappern verstummen ließen. Auch wenn es für BayernGL Bullshit ist. Und seit über 3.000km hat sich daran auch nichts geändert, aktueller Kilometerstand liegt jetzt bei 14.800km.
Bzgl. den Schaltgeräuschen kann ich sagen, wenn es auch keiner glaubt, dass die seitdem auch wesentlich geräuschloser sind, manchmal so gut wie nicht zu hören.
Ich habe bereits die zweite SC79 und weiß wovon ich rede. Die erste aus 2021 schnurrte vom ersten Tag an wie es sich für eine Goldwing gehört bis ich sie mit 45.000km in Zahlung gab. Und die neue tut es jetzt genauso, die Schaltvorgänge sind, meine persönliche Meinung, noch sanfter als an dem 21er Modell.

Es muss jeder selbst entscheiden welche Geräusche er toleriert oder ob er auf Besserung pocht während der Garantiezeit.

#62  Gestern, 23:27:33

Michael

(Mitglied mit Biete)

Hallo Knochen,

daß war das Eröffnungsthema:

Hallo,

bei meiner SC79, BJ 24, ist im Leerlauf, insbesondere bei eingelegter Fahrstufe bzw. Rangierhilfe, im Stillstand ein ganz leichtes (!) Rasseln / Klappern bei den Zylinderköpfen zu hören.

#63  Heute, 11:05:04
[ Neue Beiträge ]
Gehe zu:
Forum Regeln: